One Piece - Treasure Cruise: Einsteiger-Guide

Guide für Anfänger

von: TheOnyx / 30.03.2016 um 10:40

Es gibt viele Arten und Wege zum Ziel.

Es gehört zum Teil sehr viel Glück dazu aber jeder entwickelt seinen eigenen Stil. Dieser Guide ist für Anfänger gedacht, die das Spiel noch nicht gespielt haben.

Attribute

Es gibt fünf verschiedene Hauptattribute von Charakteren die in rot, grün, blau, gelb und lila eingeteilt sind. Diese haben folgende Abkürzungen: STR, DEX, AGL, PSY & INT. Es ist fast wie bei Pokémon, denn eine Art ist der anderen im Vorteil usw. Ich werde euch mal ein Beispiel geben.

Oben links im Bild ist immer dieser kleine Kreislauf der zeigt welche Art einen Vorteil gegenüber einer anderen hat. Dann haben wir auch Kampfarten: Slasher, Fighter, Shooter, Striker, Booster & Evolver.

C. Ability + wie man eine gute Crew baut:

Das alles ist wichtig, da viele der Charaktere im Spiel eine Captain-Ability haben - Ihr fragt euch jetzt was das ist? Dann kläre ich euch mal auf.

Jede Crew besteht aus einem Captain und 4 Crewmitgliedern, euer Captain hat je nach Charakter immer eine andere Captain-Ability die eure Crew stärkt. Euer 1. Charakter im Spiel ist Ruffy, er verstärkt STR Charaktere mit x 1.5 auf Angriff.

Freunde helfen immer

Ihr könnt auch Gastcaptains dazuholen und ihnen eine Freundschaftsanfrage senden. Habt ihr ihn als Freund, wirkt dessen Captain-Ability auch bei euch. Also hättet ihr einen 2. Ruffy, würde es 2 x 1.5 Angriff für STR Charaktere geben.

Bildet also euer Team nicht willkürlich, denn sonst kommt ihr schnell nicht weiter.

Das richtige Boot wählen

Man bekommt im Laufe der Story mehrere Boote als Belohnung, auch diese haben einen speziellen Effekt auf eure Crew. Das beste Boot wäre hier die Merry Go, ihr bekommt sie nach Beendigung von Syrup Village, nach einigen Upgrades bekommt eure Crew einen Extra ATK-Boost. Bei maximaler Stufe bekommt ihr sogar x 1.5 für eure Mannschaft.

Gems richtig einsetzen

Ihr bekommt täglich einen Gem, für das Beenden von bestimmten Quests auch einen und beim beenden bestimmter Kapitel sogar 5 Gems aber benutzt sie nicht um einen verlorenen Kampf fortzusetzen. Macht Rare-Pulls mit ihnen um stärkere Charaktere zu bekommen oder euren Platz in der Character-Box zu erhöhen. Jeden Monat gibt es etwas namens Sugofest. Dort ist die Warscheinlichkeit höher einen sehr guten Charakter oder sogar Legenden wie Rayleigh und Whitebeard zu bekommen.

Specials machen alles leichter

Im Tutorial wird euch gezeigt wie man Specials benutzt, diese sind ein wichtiger Bestandteil des Spiels und helfen euch harte Bosskämpfe zu überstehen. Es gibt hier viele verschiedene Variationen die euch Vorteile und Zeit verschaffen können.

  • Orb Booster: Diese erhöhen die Warscheinlichkeit, die Orbs zu bekommen die ihr wollt.
  • Orb Wandler: Hier bekommt ihr genau die Orbs, die ihr braucht um einen mächtigen Angriff starten zu können.
  • Delays: Zu diesen gehört unter anderem Lysop, er verlängert die Wartezeit des Gegners um eine bestimmte Rundenzahl.
  • Healer: Diese Heilen eure HP.

... und viele, viele mehr.

Extrainseln + Gutes Training für den P-LVL

Extrainseln sind nicht nur gut zum Trainieren des Piratelevels, nein ihr habt wöchentliche Inseln die ihr gut gebrauchen könnt, um eure Charaktere stärker zu machen und um sie zu entwickeln, auch hier bekommt ihr für die erste Beendigung einen Gem.

Auch für Evolvers gibt es viele Inseln und nützlich sind viele auch davon für den Anfang, so machen Krabben viel Schaden auch wenn sie wenig HP haben oder Drachen die sogar noch besser sind.

Also trainiert schön bei den Extrainseln damit ihr schnell mehr Stamina und Teamcosts bekommt, denn Teamcosts sind das A und O für ein starkes Team da die meisten der Späteren Pulls extrem viel davon haben werden.

Die besten Startercaptains ohne Pull

Diese 3 Charaktere sind ein Muss für jene, die keine guten Pulls hatten.

  • Ashura Zorro: Die dritte Entwicklung von Zorro, den ihr aus der Story bekommt, er verdoppelt die HP- und ATK-Werte eurer Crew.
  • Chef Zeff: Der Chefkoch vom Baratie, er droppt selten aber wenn ihr ihn bekommt bostet er als Captain alle Fighter x 2.5.
  • Arlong: Seine entwickelte Version hat einen unglaublich großen ATK-Wert für Einsteiger und als Captain boostet er den Angriff aller Slasher x 2.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu One Piece - Treasure Cruise schon gesehen?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

One Piece - Treasure Cruise

One Piece - Treasure Cruise spieletipps meint: Simple Action-Klopperei mit individueller Crew - ohne Anspruch, aber nett für zwischendurch. Artikel lesen
72

Beliebte Tipps zu One Piece - Treasure Cruise

One Piece - Treasure Cruise (Übersicht)