So könnt ihr die Automatron-DLC-Quest aktivieren - Fallout 4 - Automatron

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Das Fallout 4 - Automatron-DLC setzt die spannende Geschichte des Rollenspiels fort, viele Spieler haben sich schon in den Weiten des Ödlandes von Fallout 4 vergnügt und zum Beispiel die Fraktionen-Quests der Minutemen bewältigt. Das DLC-Automatron bietet euch einen neuen gefährlichen Gegner und eine völlig neue Quest-Reihe. Wie ihr diese Quest-Reihe aktiviert und starten könnt, erklären wir in diesem Guide.

Wappnet euch gegen die Heerscharen des "Mechanist"Wappnet euch gegen die Heerscharen des "Mechanist"

Irgendwo im Commonwealth versteckt sich ein neuer gefährlicher Feind, der unter dem Namen „Mechanist“ bekannt ist. Riesige Roboterarmeen warten darauf, das postapokalyptische Ödländ von Fallout 4 noch ein bisschen mehr zu zerstören. Der Mechanist befehligt diese Roboter-Heerscharen und wäre das nicht schon schlimm genug, verfügt er über eine Geheimwaffe, das „Robohirn“.

Ihr könnt eigene Roboter "craften"Ihr könnt eigene Roboter "craften"

Ihr steht also eine Übermacht gegenüber, doch ihr müsst diesen Gefahren nicht alleine gegenübertreten. In Fallout 4 – Automatron gibt es die Möglichkeit, eine eigene Roboterarmee zu erschaffen, die euch zur Seite steht. Wir zeigen euch die Fundorte aller Roboter-Modelle in unserem dazugehörigen Guide, wo es die nötigen Baumaterialien für dieses Unterfangen gibt, erfahrt ihr in unserem Schrott-Guide. Anschließend könnt ihr euch auf die Jagd nach neuen Erfolgen machen, wir haben für euch alle Trophäen und Erfolge des DLC – Automatron aufgelistet.

Eurer Kreativität sind wenige Grenzen gesetzt!Eurer Kreativität sind wenige Grenzen gesetzt!

Fallout 4 - Automatron: So könnt ihr die Zusatzinhalte des DLC starten

Ein paar Dinge gibt es zu beachten, bevor ihr das DLC-Automatron starten könnt, um die Quest aktivieren zu können.

Bedingungen:

  • Damit ihr die DLC-Quest aktivieren könnt, müsst ihr zunächst mindestens Level 15 erreicht haben. Dies ist eine Grundvoraussetzung, sonst ist die DLC-Quest nicht verfügbar. Alle anderen können sich auf die Suche nach dem „Mechanist“ machen.

  • Falls ihr stolze Besitzer eines Season Passes seid, dann dürft ihr euch nicht wundern, falls das DLC nicht automatisch heruntergeladen wird. Besonders Playstation Spieler müsst erst im PSN-Store die neuen Inhalte des DLC – Automatron noch einmal aktivieren und herunterladen.

  • PC – Spieler werden hier fündig: Steam-Store - „Fallout 4 – Automatron – DLC

Sobald ihr den Fallout 4–DLC–Automatron heruntergeladen habt, startet das Spiel. Sucht anschließend im Menü nach der Auswahl „Add-Ons“. Hier könnt ihr die Zusatzinhalte von „Automatron“ aktivieren. Nun bleibt es euch überlassen, ob ihr ein neues Spiel beginnen wollt oder einfach einen alten Speicherstand auswählt, indem ihr schon Level 15 erreicht habt.

Die Automatron Quest-Reihe aktivieren

Begebt euch also zurück in das Ödland und nehmt euren Pip-Boy zur Hilfe, hier ist die Quest bereits aufgelistet und ihr müsst nur noch die Quest aktivieren. Anschließend lest ihr euch die Missionsbeschreibung genau durch, hier ist die Rede von einem Signal, dass im Ödland zu empfangen ist. Schaltet also schnell das Radio ein und wählt das Signal aus, dann ist die Quest-Reihe des DLC-Automatron endgültig aktiviert.

  • Für alle User, die schriftliche Erläuterungen wenig aussagekräftig finden, haben wir auch ein Video gefunden, hier seht ihr in bewegten Bilden, wie ihr das Signal auswählen könnt:

(Quelle / Youtube-Kanal: AmUrDestiny)

Fallout 4 - Automatron

Fallout 4 - Automatron

Fallout 4 - Automatron (Übersicht)