Ausrüstungs-Mods: Alle Typen und Boni - The Division

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Neben den Waffen-Mods, mit denen ihr eure Waffen schlagkräftiger machen könnt, findet ihr in The Division auch noch andere Möglichkeiten, um euch noch mehr zu schützen und zum Beispiel die Dark Zone unsicher zu machen. So gibt es diverse Ausrüstungs-Mods, die eure Ausrüstung maßgeblich verstärkt und durch die nützliche Boni freigeschaltet werden.

Dieses Video zu The Division schon gesehen?

Es lassen sich unterschiedliche Ausrüstungstypen durch Ausrüstungs-Mods modifizieren, eine Aufzählung folgt im Textverlauf.

Ausrüstungs-Mods verbessern eure KörperpanzerungAusrüstungs-Mods verbessern eure Körperpanzerung

Egal, ob ihr nun im Singleplayer durch Manhatten streift oder euch im Koop-Modus auf den Weg in die Dark Zone macht, solltet ihr euch Gedanken über eure beste Start-Waffe machen und wie ihr eure Ausrüstung verbessern könnt. In diesem Guide zeigen wir euch, wozu Ausrüstungs-Mods gut sind und welche Modifikations-Möglichkeiten existieren, um die Körperpanzerung und die dazugehörigen Attribute durch Mods zu verbessern. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten, speziell die Boni und Attribute zu modifizieren, nützliche Informationen zu diesem Thema findet ihr in unserem Guide → „Ausrüstung verbessern“.

ModifikationsmöglichkeitenModifikationsmöglichkeiten

The Division: Ausrüstungs-Mods – ein Überblick

Ausrüstungs-Mods dienen dazu, nützliche Items zu verbessern, deren Effekte und Boni zu schwach sind, so habt ihr die Möglichkeit die Ausrüstung spezifisch für eure Bedürfnisse abzustimmen.

Folgende Ausrüstungs-Gegenstände können durch Ausrüstungs-Mods verbessert werden:

  1. Knieschoner
  2. Schutz-Westen
  3. Masken
  4. Handschuhe
  5. Holster

Öffnet euer Inventar, hier könnt ihr euch alle Gegenstände in Ruhe ansehen und prüfen, ob sie gemoddet werden können. Die Grundvoraussetzung dafür ist, dass Mod-Plätze vorhanden sind, viele Ausrüstungs-Gegenstände verfügen nämlich nicht über freie Mod-Plätze.

Menü-Auswahl: Ausrüstung --> modifizierenMenü-Auswahl: Ausrüstung --> modifizieren

Ausrüstungs-Mods steigern Attribute, aber immer ein Attribut, von den Drei die ihr besitzt. Außerdem gibt es nur wenige Mods, die euch mehr als ein Boni bescheren. In der folgenden Tabelle haben wir für euch sämtliche Attribute aufgelistet, die durch Ausrüstungs-Mods verbessert werden können.

Attribut Mod Effekt
Lebenspunkte Ausdauer-Mod Der Lebensenergie-Wert wird gesteigert
Primär SPS Waffen-Mod Die Mod erhöht eure Primär SPS
Fertigkeitenstärke Elektronik-Mod Die Fertigkeitenstärke wird etwas erhöht
zusätzliche Boni Leistungs-Mod Ihr bekommt ein zusätzliches Attribut, wie z.B. mehr kritischen Schaden

Erläuterungen:

  • Die oben aufgeführten Attribute werden durch die angegebenen Mods in ihrer Wirkung gesteigert.
  • Leistungs-Mods sind besonders effektiv, vor allem wenn zum Beispiel „der kritische Schadenswert“ erhöht wird. Mehr Durchschlagskraft kann in der Dark Zone nicht schaden. In Kombination mit einer Ausdauer-Mod, steigert ihr zudem euren Gesundheitswert. Vor allem für Anfänger kann dies im Notfall zum Erfolg beitragen und der Gegner ist besiegt.

Weiter Tipps, findet auf der Herstellerseite von Ubisoft.

The Division

The Division spieletipps meint: Neuartige Genre-Mischung aus Rollenspiel, Taktik-Shooter und offener Spielwelt. Spannend trotz spielerischer Unzulänglichkeiten. Artikel lesen
80
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Division (Übersicht)

beobachten  (?