Uchigatana finden: So geht's - Dark Souls 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Wie in den Vorgängern könnt ihr auch in Dark Souls 3 ein Uchigatana finden. Ihr könnt euch das Katana sogar schon sehr früh im Spielverlauf aneignen, wenn ihr einen mächtigen Gegner findet und besiegt. In diesem Guide beschreiben wir euch den Fundort des Uchigatana und geben euch einen Überblick zu den Werten der schnellen Waffe.

Unser Guide verrät euch, wie und wo ihr das Uchigatana finden könnt.Unser Guide verrät euch, wie und wo ihr das Uchigatana finden könnt.

Für die ersten Spielstunden in Dark Souls 3 ist eine gute Ausrüstung Gold wert. Besonders wichtig dabei: eine starke Waffe. Mit dem Uchigatana erhöht ihr eure Reichweite enorm und haut in schneller Abfolge auf eure Gegner ein. Besonders bei den ersten Bossen sind gezielte Treffer-Combos wichtig. Zudem verursacht das Uchigatana einen Blutungs-Effekt, der euren Widersachern zusätzlichen Schaden zufügen kann. Das Katana könnt ihr mit allen Klassen führen, solange ihr einen hohen Geschicklichkeits-Wert besitzt.

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?

Dark Souls 3: Uchigatana früh im Spiel finden

Schon nach etwa einer Stunde könnt ihr das Uchigatana finden. Bezwingt den ersten Boss namens Iudex Gundyr und begebt euch zum Feuerband-Schrein. Hier nutzt ihr das erlangte Schwert und entzündet damit das Leuchtfeuer. Anschließend verlasst ihr den Schrein wieder und biegt direkt nach rechts ab. Hier lauft ihr vorsichtig an der Klippe entlang und erledigt die zwei Feinde, die ihr dort vor der Treppe antrefft. Ganz oben seht ihr bereits einen weiteren Gegner, der das Uchigatana als Waffe führt. Bezwingt ihn und das Katana gehört euch.

Bleibt auf Distanz und unterbrecht seine Attacken immer wieder mit schnellen Angriffen. Wenn ihr euch richtig platziert, könnt ihr euren Widersacher sogar von der Klippe stoßen. Startet ihr das Spiel jetzt neu, erscheint die Beute - und damit das Uchigatana - direkt vor euren Füßen. Nun habt ihr eine der beliebtesten Waffen der Souls-Reihe erlangt.

Werte des Uchigatana im Überblick

Um die Vorteile und Stärken des Uchigatana nutzen zu können, sollte euer Charakter mindestens über 11 Stärke und 16 Geschicklichkeit verfügen. So könnt ihr die hohe Reichweite und die schnellen Angriffskombinationen perfekt einsetzen. Zudem erhöht ihr damit die Chance auf den tödlichen Blutungs-Effekt, der den Lebensbalken eurer Gegner noch schneller frisst.

Das Uchigatana ist eine Hieb- und Stoßwaffe.Das Uchigatana ist eine Hieb- und Stoßwaffe.

Weitere Eigenschaften des Uchigatana:

  • Gewicht: 5.5
  • Robustheit: 35
  • Blutungs-Effekt: 34

Eine Übersicht zu allen Trophäen und Erfolgen von Dark Souls 3 haben wir ebenfalls für euch erstellt.