Cheats: Ressourcen-Cheat-Codes - für eure Roboter-Armee - Fallout 4 - Automatron

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Für Fallout 4, das postapokalyptischen Rollenspiel, gibt es seit dem 22.03.2016 den Fallout 4 – Automatron-DLC. Dieses DLC bietet eine neue Quest-Reihe und neue gefährliche Gegner. Für jeden Spieler, der schon alle Hauptmissionen und die Fraktionen-Quest durchgespielt hat, gibt es nun einen zusätzlichen Grund noch einen Abstecher in das Ödland zu machen. In der Quest-Reihe des DLC- Automatron, kämpft ihr gegen den „Mechanist“, der eine Roboter-Armee kreiert hat und nun seine eigenen dunklen Pläne verfolgt, die ihr nun durchkreuzen dürft. Ihr habt nun die Möglichkeit selbst eine Roboter-Armee aufzustellen und euch dem „Mechanist“ im Kampf zu stellen.

Mehr Bauressourcen --> mit Cheat Codes.Mehr Bauressourcen --> mit Cheat Codes.

In diesem Guide listen wir euch alle PC-Cheat-Codes auf, mit denen ihr schneller eine schlagkräftige Roboter-Truppe aufstellen und kampfbereit machen könnt. Wir liefern euch die Cheats für Bau-Materialien, beziehungsweise alle Item-Cheat-Codes für mehr Schrott-Bauteile.

Weitere wichtige Tipps zu Bau-Materialien und wie ihr sie bekommen könnt, findet ihr in unserem Schrott-Guide. Es dauert schon einige Zeit, um die nötigen Teile für eine Roboterarmee zusammenzubekommen, da ist der eine oder andere Spieler vielleicht froh über ein paar Cheats, die den Prozess beschleunigen. Zusätzlich haben wir auch einige Informationen zu den Fundorten für die Roboter-Modelle in Fallout 4, einschließlich einiger Einsteiger-Tipps zu Robotern und Roboter-Mods, dann könnt ihr schnell eure Kampftruppe zusammenstellen. Wie ihr die Quest-Reihe im Spiel aktivieren könnt, haben wir ebenfalls gesondert beschrieben, in dem Artikel „Fallout 4 - Automatron - Quest freischalten“, hier gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Kampf-Roboter lassen sich auf viele Arten modifizieren. Kampf-Roboter lassen sich auf viele Arten modifizieren.

Eine Liste der Ressourcen-Cheats findet ihr im Verlauf des Artikels.

Alle PC-Cheats für Baumaterialien – alle Item Codes in der Übersicht

Bevor wir uns der Item-Code Liste widmen, sollte zunächst erklärt werden, wie solche Cheat Codes verwendet werden müssen. Die Grundvoraussetzung ist natürlich, dass ihr euch den Fallout 4-DLC-Automatron heruntergeladen habt.

Konsolenbefehle ausführen:

  • Mithilfe eines Cheat Codes, spawnt das gewünschte Item direkt in euer Inventar. Also nehmt einen Item Code aus unserer Item-Code-Liste oder sucht euch selbst eine ID für einen bestimmten Gegenstand, aus dem Inventar aus.
  • Auf dem PC wird der Konsolenbefehl über eine Konsole eingegeben und aktiviert, die Konsole öffnet ihr mit der „Ö-Taste“ auf eurer Tastatur. Erst dann kann der Cheat-Code für das gewünschte Item oder die gewünschte Ressource eingeben werden.

  • Folgenden Konsolenbefehl müsst ihr eingeben: player.additem (Item-Code)(X)

  • Hinweis: Der erste Buchstabe erscheint nicht gleich auf dem Bildschirm, ihr müsst ihn "Zweimal" eintippen.

Für alle Neulinge, die noch nie einen PC-Cheat-Code verwendet haben, haben wir auch ein Video, das alle Unklarheiten beseitigen sollte:

Ressourcen-Cheat-Codes - in der Übersicht

Item;Ressource Cheat-Code
Eine Ladung Keramik 001EC13B
Eine Ladung Blei 001EC149
Eine Ladung Nukleares Material 001EC14B
Eine Ladung Öl 001EC14C
Eine Ladung Plastik 2001EC14D
Eine Ladung Gummi 001EC14E
Eine Ladung Schrauben 001EC14F
Eine Ladung Silber 001EC150
Eine Ladung Federn (Springs) 001EC151
Eine Ladung Schaltkreise (Circuitry) 001EC13C
Eine Ladung Kupfer 001EC140
Eine Ladung Kristalle 001EC142
Eine Ladung Glasfasern 001EC145
Eine Ladung Fiberglas 001EC144
Eine Ladung Zahnräder 001EC146
Eine Ladung Glas 001EC147
Eine Ladung Gold 001EC148
Eine Ladung Kleber 001EC135
Eine Ladung Aluminium 001EC137
Eine Ladung Asbest 001EC13A
Eine Ladung Stahl 001EC131

Weitere Cheat-Codes zu Gegenständen findet ihr in unserem Fallout 4 – Cheats-Sammel-Artikel. Hier sind auch allgemeine Cheats aufgelistet sowie Waffen-Codes, Legendäre Waffen-Codes, Rüstungs-Codes, Legendäre Outfit-Codes, Wackelpuppen-Codes und Codes zu Waffenskills.

Fallout 4 - Automatron

Fallout 4 - Automatron
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 - Automatron (Übersicht)

beobachten  (?