Komplettlösung - Dark Souls 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Seid ihr bereit zu sterben? In Dark Souls 3 übernehmt ihr die Rolle der Asche, die nach der Glut sucht. Unsere Komplettlösung mit nützlichen Tipps und Tricks begleitet euch auf eurer Reise durch das graue Land, während ihr das Erbe des Feuers zerstört. Die Komplettlösung führt euch nicht nur sicher durch alle Gebiete, sondern zeigt euch Fundorte wichtiger Gegenstände, besondere Geheimnisse und Gegner in der düsteren Welt von Dark Souls 3.

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?

Schon das Intro verrät mehr Details über eure kommende Reise, als ihr im ersten Augenblick erwarten würdet. Die Aschefürsten sind in die Welt von Dark Souls 3 zurückgekehrt, die Laut der unzähligen Pilger der Dunkelheit ohne Thron sind. Müsst ihr die Aschefürsten jagen und töten? Sie für eigene Zwecke gewinnen? Die Antwort auf diese kryptischen Aussagen findet ihr in unserer Dark Souls 3 Komplettlösung. Für erste Tipps und Tricks zum Rollenspiel, könnt ihr euch unseren umfangreichen Einsteiger-Guide ansehen.

Dark Souls 3: Komplettlösung

Der dritte Teil der Souls-Reihe wird gleichzeitig der Letzte sein. Womöglich schließt Dark Souls 3 den Kreis, den Dark Souls und Dark Souls 2 zu formen begonnen haben. Obwohl sich Dark Souls 3 auf alte Stärken konzentriert, sind gleich nach den ersten Spielminuten signifikante Änderungen zu spüren.

Während euer Charakter in den Vorgängern immer auf einem schmalen Grat zwischen Menschlichkeit und Aushöhlung stand, kann er nun den Zustand der Aushöhlung nicht mehr erreichen. Stattdessen werdet ihr ein Entfachter, wenn ihr einen Boss erledigt. Eure Gesundheit steigt und euer Körper wird mit glühenden Narben versehen - ihr habt die Glut wiederhergestellt. Gleiches geschieht, wenn ihr das Item Glut zu euch nehmt. Mehr dazu auf den folgenden Seiten unserer ausführlichen Komplettlösung.

Zudem geben euch die ersten Stunden in der Welt viele Rätsel auf. Im ersten Gebiet trefft ihr auf ein Schloss voller ausgehöhlter Soldaten, während andere zu einem toten Drachen beten. Zudem werdet ihr von uralten Drachen angegriffen, die ebenfalls in die Welt zurückgekehrt sind.

Die vielen Fragezeichen über euren Köpfen möchten wir mit dieser Komplettlösung in Ausrufezeichen verwandeln. Hier erfahrt ihr alle wichtigen Informationen zum Spieldurchlauf von Dark Souls 3.

Inhaltsverzeichnis zur Komplettlösung

Die Dark Souls 3 Komplettlösung befindet sich noch im Aufbau. Wir werden die Inhalte kontinuierlich erweitern und euch mit Tipps und Tricks zur Seite stehen. Schaut regelmäßig vorbei, sollte ein Gebiet oder ein Bosskampf fehlen. Hier das Inhaltsverzeichnis zu den Seiten der Komplettlösung:

Wollt ihr alle Enden freischalten, könnt ihr euch den verlinkten Guide anschauen. Dieser verrät euch alle Bedingungen und Items, die ihr für alle Enden benötigt. Hier erfahrt ihr sogar, wie ihr das geheime Ende von Dark Souls 3 freischaltet. Zudem zeigen wir euch alle Ringe und alle Eide im Spiel.

Charaktererstellung und Wahl der Klasse

Bevor ihr in die glühend heiße Asche hinabtaucht, müsst ihr euch für eine von neun Klassen entscheiden. Alle Klassen besitzen dabei unterschiedliche Attribute und Statuswerte, die einen bestimmten Spielstil begünstigen.

Die Charaktererstellung ist in wenigen Minuten vollendet.Die Charaktererstellung ist in wenigen Minuten vollendet.

Neulinge können den Ritter wählen, der dank durchschnittlichen Werten in allen Kategorien ein starker Allrounder ist. Zudem trägt er bereits einen Schild mit 100% physischer Schadensminderung, den ihr mit anderen Klassen erst finden müsst. Steht ihr auf Magie und Wunder, wählt ihr einen Zauberer oder den Kleriker. Detaillierte Informationen zu den Klassen entnehmt ihr den verlinkten Guides.

Nachdem ihr das Aussehen eures digitalen Ebenbildes bestimmt habt, erhebt ihr euch aus einem Grab und betretet das Diesseits von Dark Souls 3.