Skill-Punkte zurücksetzen: So verändert ihr die Attribute eures Helden - Dark Souls 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Dark Souls 3 gibt es 10 verschiedene Heldenklassen und es kann dazu kommen, dass ihr Skill-Punkte falsch verteilt. In diesem Fall wollt ihr natürlich euren Charakter zurücksetzen und die Punkte neu verteilen, in Dark Souls 3 ist das leicht zu bewältigen. In diesem Guide beschreiben wir euch, wie ihr Skill-Punkte zurücksetzen und andere Attribute neu zuweisen könnt.

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?

Leider ist es nur im begrenzten Umfang möglich, Skill-Punkte neu zu verteilen und es fallen darüber hinaus gewisse Kosten an, in Form von Items. Also wenn euch die Skill-Punkte-Verteilung eures Helden nicht mehr gefällt, dann gibt es im Spiel einen NPC, der euch bei diesem Problem behilflich sein kann. Wir erklären euch nun, wo ihr diesen NPC findet und wie das funktioniert. Weitere nützliche Tipps und Tricks findet ihr in unserem Einsteiger-Guide. Außerdem bietet euch unsere Komplettlösung einen umfassenden Überblick über sämtliche Spielinhalte. Danach steht der Jagd nach Erfolgen und Trophäen nichts mehr im Weg.

Dark Souls 3: Skill-Punkte zurücksetzen und auf andere Attribute verteilen

Um Punkte überhaupt zurücksetzen zu können, müsst ihr schon einige Zeit in Dark Souls 3 investiert haben, weil ihr den gesuchten NPC erst später im Spielverlauf finden werdet. Ihr müsst das Gebiet„Kathedrale des Abgrunds“ aufsuchen, dort begebt ihr euch in „Rosarias Schlafgemach“ und redet mit ihr. Natürlich müsst ihr euch bis dahin durchkämpfen, Rosaria wird euch in ihrem Eid „Rosarias Finger“ empfangen. An diesem Ort lassen sich Skill-Punkte zurücksetzen und auf andere Attribute neu zuweisen, aber nur wenn ihr eingelassen wurdet.

Sobald ihr den Raum betreten habt, müsst ihr erneut mit ihr sprechen und dann die Option → „Attribute neu zuweisen“ auswählen. Ihr könnt Rosaria aber nach dem ersten Besuch jederzeit wieder besuchen, ihr Heim ist per Leuchtfeuer schnell zu erreichen.

Einmal Skill-Punkte zurücksetzen kostet: 5 „Bleiche Zungen!Einmal Skill-Punkte zurücksetzen kostet: 5 „Bleiche Zungen!

Voraussetzungen - um Punkte Attributen neu zuweisen zu können

Ihr könnt innerhalb eines Spieldurchgang die Punkte 5-mal neu zuweisen. Kosten: Jedes Mal, wenn ihr Punkte neu auf Attribute verteilt, müsst ihr mit dem Item „Bleiche Zungen“ bezahlen. Dieses Item ist häufiger zu finden und ihr bekommt den Gegenstand „Bleiche Zungen“ wenn ihr andere Spieler tötet, im Auftrag von Rosarias Eid.

  • Einmal Skill-Punkte zurücksetzen kostet: 5 „Bleiche Zungen!