Estus-Scherben: Alle Fundorte in allen Regionen von Lothric - Dark Souls 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Dark Souls 3 benötigt ihr Estus-Scherben, mit Estus-Scherben lassen sich Estus-Flakons verstärken. Selbstverständlich sind Estus-Flakons unentbehrlich, um eure Gesundheit zu erhalten, egal welche Heldenklasse ihr wählt, die starken Gegner in Dark Souls 3 werden euch von Beginn stark zusetzen. Diese Items sind also extrem wichtig in Dark Souls 3, aus diesem Grund haben wir für euch alle Fundorte der Estus-Scherben ausfindig gemacht und eine Wegbeschreibung zu den Estus-Scherben. Anfänger sollten sich vielleicht zuerst unseren Einsteiger-Guide durchlesen und weitere inhaltliche Informationen findet ihr in unserer Komplettlösung.

Um Estus-Flakons zu verstärken müsst ihr Estus Scherben sammeln, also begebt euch auf die Suche!Um Estus-Flakons zu verstärken müsst ihr Estus Scherben sammeln, also begebt euch auf die Suche!

Dark Souls 3: Estus-Scherben – so könnt ihr Estus-Flakons verstärken

In Dark Souls 3 könnt ihr nur eine begrenzte Anzahl an Estus Flakons mit euch führen, deshalb ist es wichtig die Estus-Flakons, so gut es geht durch Estus-Scherben zu verstärken, d.h. die Anzahl zu erhöhen.

  • Geht also zum Feuerband-Schrein und trefft Andre den Schmied, hier könnt ihr die Scherben abgeben. Estus-Scherben findet ihr überall in der Spielwelt von Dark Souls 3.
  • Beim Schmied wählt ihr die Option „Estus-Flakon stärken“. So lässt sich die Anzahl der wichtigen Heiltränke erhöhen.

Im Folgenden findet ihr eine Aufzählung verschiedener Estus-Flakons-Fundorte.

Estus Scherbe / Fundort: Untoten-SiedlungEstus Scherbe / Fundort: Untoten-Siedlung

Estus Scherbe / Fundort: Untoten-Siedlung

Nächstes Leuchtfeuer im Fundortgebiet: Bei der Untoten-Siedlung.

Schon früh im Spielverlauf könnt ihr eine Estus-Scherbe bei der Untoten-Siedlung finden. Ihr müsst einen Baum finden, der von brennenden Leichen umgeben ist und in dessen Umkreis sich viele Gegner aufhalten. Passt dabei gut auf, einer von ihnen ist ein Zauberer. Ihr findet diesen Baum, wenn ihr vom ersten Leuchtfeuer aus in das nächste Haus geht. Dort kämpft ihr euch in das Erdgeschoss vor und begebt euch von dort wieder hinaus, dann müsstet ihr den brennenden Baum sehen können. Die Scherbe liegt gleich am Fuße des Baumes.

Estus-Scherbe / Fundort: Hohe Mauer von LothricEstus-Scherbe / Fundort: Hohe Mauer von Lothric

Estus-Scherbe / Fundort: Hohe Mauer von Lothric

Nächstes Leuchtfeuer im Fundortgebiet: Der „Turm auf der Mauer“.

Gleich im ersten Gebiet Hohe Mauer von Lothric, findet sich eine Estus-Scherbe, irgendwo auf dem Weg zur großen Kathedrale. Ausgehend vom Leuchtfeuer auf dem Turm müsst ihr über das Dach laufen, sucht eine Leiter, diese führt euch hinein in das Gebäude. Geht anschließend geradeaus durch die Tür und geht in den großen dunklen Raum. Danach führt eine Außentreppe, hinunter in das Erdgeschoss, auf einem Altar liegt eine Estus-Scherbe.

  • Tipp / Fundort Item: Im Erdgeschoss findet sich auch ein Gefängnisschlüssel und ein guter Schild.

Estus-Scherbe / Fundort: Totenacker der Asche

Nächstes Leuchtfeuer im Fundortgebiet: Feuerband-Schrein

Wahrscheinlich findet sich die Estus-Scherbe besonders schnell, die Scherbe befindet sich in der Nähe des Feuerband-Schreins. Richtet nun euren Blick nach oben, auf einer gemauerten Dachstuhlverstrebung werdet ihr den Gegenstand leuchten sehen. Die Estus-Scherbe ist aber nur über den Glockenturm zu erreichen, geht in das oberste Stockwerk.

  • Hinweis: So einen Turmschlüssel bekommt ihr bei der Schrein-Maid, die kosten belaufen sich auf 20000 Seelen.

Sobald ihr euch mit dem Schlüssel Zugang verschafft habt, müsst ihr den Turm hinaufsteigen und weiter auf die Brücke. Vom Dach aus müsst ihr am Rand auf ein Vordach hinunterspringen, von dort führt ein Zugang ins Innere, direkt über dem Feuerband-Schrein. Auf einer „Dachstuhlverstrebung“ im Dachstuhl liegt die Scherbe. (siehe Video).

Estus-Scherbe / Fundort: Pfad der Opferungen (1)Estus-Scherbe / Fundort: Pfad der Opferungen (1)

Estus-Scherbe / Fundort: Pfad der Opferungen (1)

Nächstes Leuchtfeuer im Fundortgebiet: Wald der Kreuzigung

Begebt euch auf den Pfad der Opferungen, in der Nähe des Leuchtfeuers „Wald der Kreuzigung“. Ihr müsst vom Leuchtfeuer aus in Richtung einiger Ruinen laufen, wenn ihr an einem See vorbeikommt, seid ihr auf dem richtigen Weg. Durchquert dann die Ruinen und sucht ein Lagerfeuer, von hier müsst ihr in linker Richtung weiterlaufen, in einer Sackgasse liegt die Estus-Scherbe. Der Bereich wird aber von „Baumstämmen“ geschützt, also passt auf. Sie lauern oberhalb und greifen an wenn ihr die Scherbe einsammeln wollt.

Estus-Scherbe / Fundort: Pfad der Opferungen (2)Estus-Scherbe / Fundort: Pfad der Opferungen (2)

Estus-Scherbe / Fundort: Pfad der Opferungen (2)

Nächstes Leuchtfeuer im Fundortgebiet: Farron Feste

Wir befinden uns immer noch auf dem Pfad der Opferungen, geht vom Leuchtfeuer „Farron Feste“ aus in Richtung Sumpf. Dort müsstet ihr einen halb im Boden versunkenen Torbogen sehen, geht durch ihn hindurch und haltet nach einem kleinen Turm Ausschau, ebenfalls versunken im feuchten Morast. Die Scherbe liegt am Fuße des Turmes, direkt gegenüber eines weiteren Lagerfeuers.

Estus-Scherbe / Fundort: Kerker von Irithyll (Vorsicht / Mimic)Estus-Scherbe / Fundort: Kerker von Irithyll (Vorsicht / Mimic)

Estus-Scherbe / Fundort: Kerker von Irithyll (Vorsicht / Mimic)

Nächstes Leuchtfeuer im Fundortgebiet: Kerker von Irithyll

Diese Estus-Scherbe ist „tricky“ und schwer zu bekommen, ihr müsst euch dafür einem „Mimic“ stellen (einem Nachahmer), das ist ein Monster welches sich als Schatzkiste tarnt. Begebt euch vom ersten Leuchtfeuer aus in Richtung Kerkerzellen im Gebiet „Kerker von Irithyll“. Verlasst den Kerker und geht nach rechts, zum Beispiel durch den Eingang im Erdgeschoss. Für den Zugang über das Fenster im ersten Stockwerk braucht ihr erst einen Schlüssel. Dieser Schlüssel befindet sich in einer der Zellen.

Hinweis: Diese Monster können euch sofort töteten, wenn ihr nicht aufpasst, also greift die Kiste augenblicklich mit einer schweren Attacke an und stellt euch nicht direkt vor sie und fasst die Kiste vor allem nicht an. Der Mimic kann euch im „Ganzen“ verschlingen. Nach eurer Attacke solltet ihr versuchen, das überraschte Monster schnell zu töten. Als Belohnung für den „Kill“ gibt es eine Estus-Scherbe.

Estus-Scherbe / Fundort: Kathedrale des AbgrundsEstus-Scherbe / Fundort: Kathedrale des Abgrunds

Estus-Scherbe / Fundort: Kathedrale des Abgrunds

Nächstes Leuchtfeuer im Fundortgebiet: Kapelle der Läuterung.

Geht nun weiter zur Kathedrale des Abgrunds, dort liegt eine Estus-Scherbe einfach in der Gegend herum. Ihr müsst einfach nur vom Leuchtfeuer „Kapelle der Läuterung“ ins Freie gehen und dann eine Steintreppe hinauf. Bei einem malerischen Steinturm stehen ein paar Untote herum und beten. Gleich neben ihnen liegt die Estus-Scherbe.

Estus-Scherbe: Katakomben von Carthus (Der Gang mit den Feuermonstern) Estus-Scherbe: Katakomben von Carthus (Der Gang mit den Feuermonstern)

Estus-Scherbe / Fundort: Katakomben von Carthus

Nächstes Leuchtfeuer im Fundortgebiet: Vorzimmer des alten Königs

Der Weg führt euch nun zu den Dämonenruinen, also teleportiert euch zum Leuchtfeuer "Vorzimmer des alten Königs". Sobald ihr im Suchgebiet ankommt, müsst ihr nach einer Illusionwand suchen die sich im selben Raum befindet. Irgendwo ganz links in der Ecke, ungefähr rechts hinter euch, gleich nach der Durchquerung des Leuchtfeuers. Geht also weiter und erkundet die Ruinen, geht immer den Gang entlang und nehmt die erste Abzweigung links. Vorsicht: An einer Stelle hängen Feuermonster an der Decke, also rennt so schnell es geht durch den Gang. Am Ende des Ganges mit den Feuermonstern liegt die Estus-Scherbe.

Estus-Scherbe / Fundort: Burg Lothric (1) (Update)

Nächstes Leuchtfeuer im Fundortgebiet: Großes Archiv

Ihr müsst nun auf das Dach des großen Archivs, hier findet sich die erste Estus-Scherbe in der Nähe der Burg Lothric. In der Nähe des Leuchtfeuers „Großes Archiv“ befindet sich ein Fahrstuhl, ihr müsst nun mit diesem Fahrstuhl nach oben fahren, von hier aus führt eine Treppe auf das Dach. Passt nun auf, das Dach und die Eestus-Scherbe werden von drei geflügelten Rittern beschützt. Sobald ihr diese Ritter besiegt habt, müsst ihr das Dach entlanggehen, ganz am Ende werdet ihr auf der Seite des Daches fündig werden. Den genauen Fundort seht ihr in unserem Video:

Estus-Scherbe / Fundort: Burg Lothric (2) (Update)

Nächstes Leuchtfeuer im Fundortgebiet: Burg Lothric

Links innerhalb der Burg Lothric, liegt der „Garten des Verzehrten Königs“, gleich zu Beginn wenn ihr die Burg betretet. Sucht nach dem Fahrstuhl und fahrt mit ihm nach unten. Ganz unten befindet sich ein giftiges Gebiet. Ihr dürft aber nicht die ganze Strecke hinunterfahren, ungefähr auf halber Strecke müsst ihr von der Fahrstuhlplattform hinunterspringen. Geht hier durch den Durchgang hindurch und lauft anschließend nach rechts, am Ende der Sackgasse lehnt ein Leiche am Geländer. Neben der Leiche liegt die Estus-Scherbe. In unserem Video seht ihr den genauen Fundort:

Estus-Scherbe / Fundort: Irithyll des Nordwindtals (Update)

Nächstes Leuchtfeuer im Fundortgebiet: „Anor Londo“

Geht vom Leuchtfeuer Anor Londo aus in Richtung der Kathedrale, in der ersten großen Haupthalle innerhalb der Kathedrale befindet sich die Estus-Scherbe, genau vor dem Raum in dem ihr den Bossgegner „Aldrich, der Götterfresser“. Schaut euch vor Ort genau um, der Raum ist sehr dunkel und die Schatzkiste mit der Estus-Scherbe ist etwas schwer zu finden. Wenn ihr im richtigen Raum seid, dann untersucht die linke Wand, in einer Ecke dürfte die Schatzkiste stehen.

Nächste Estus-Scherbe in der Nähe des Leuchtfeuers Anor Londo.Nächste Estus-Scherbe in der Nähe des Leuchtfeuers Anor Londo.