PvP: Spieler invaden und plündern - mit dem Item "Roter Augapfel" - Dark Souls 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Dark Souls 3 habt ihr die Möglichkeit die Welten anderer Spieler zu invaden und dies beliebig oft. Der Schlüssel zu den Welten andere Spieler ist das mysteriöses Item „Roter Augapfel“. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr „Spieler invaden“ könnt und wir erklären die Wirkung des Items „Roter Augapfel“. Dieser Gegenstand ist für „das Invaden“ von zentraler Bedeutung, deswegen gibt es von uns auch eine genau Wegbeschreibung zum Fundort des Items im Video.

Plündert die Welten anderer Speiler mit dem Item "Roter Augapfel"Plündert die Welten anderer Speiler mit dem Item "Roter Augapfel"

Jeder Soul-Veteran und PvP-Fan sollte sich auf die Suche dem Gegenstand „Roter Augapfel“ machen. Nur durch dieses Objekt könnt ihr am Online-Modus teilnehmen und dann als Finstergeist-Phantom andere Spieler invaden und ihre Welten plündern.aroundWir beschreiben euch nun, wie ihr das Item „ Roter Augapfel“ bekommen könnt und welche Rolle der NPC „Leonhard, der Ringfinger“ dabei spielt.

Bereitet euch aber gut vor sobald ihr euch in PvP-Abenteuer stürzt, die Wahl der richtigen Heldenklasse ist wichtig und in welche Attribute ihr Skill-Punkte investiert. Aber falls ihr euch einmal „verskillt“ habt und eure Skill-Punkte neu verteilen wollt, dann haben wir di passenden Informationen für euch (siehe Link). Dann steht der Jagd nach Erfolgen und Loot nichts mehr im Weg. Für blutige Anfänger lohnt sich zudem ein Blick in den Einsteiger-Guide und die Komplettlösung, danach könnt ihr andere Spieler invaden.

Dark Souls 3: Fremde Spieler invaden – der Schlüssel zum PvP-Modus

Im Spielverlauf könnt ihr relativ häufig „geborstene rote Augäpfel“ finden, diese Augäpfel können leider nur einmal verwendet werden. Für kurze Zeit könnt ihr euch damit vielleicht begnügen um einzelne „Raids“ durchzuführen, aber auf lange Sicht braucht ihr das Item „Roter Augapfel“. Dieser Gegenstand verschafft euch die Möglichkeit unbegrenzt den PvP-Modus zu nutzen.

Item „Roter Augapfel“Item „Roter Augapfel“

Um das PvP-Item zu finden, müsst ihr nun einige Schritte absolvieren. Der erste Weg führt euch zum NPC „Leonhard, der Ringfinger“.

Ein Besuch bei Leonhard, der Ringfinger:

„Leonhard, der Ringfinger“ ist eine geheimnisvolle Figur in Dark Souls 3, ihr findet ihn am Feuerband-Schrein. Leonhard hält sich in der Nähe des Throns von König Lothric auf, leider ist er nicht gleich zu Spielbeginn dort zu finden. Ihr müsst erst einige Zeit in den Weiten von Lothric zubringen und die Story weiterführen, damit er am Feuerband-Schrein „verfügbar“ wird.

Leonhard ist nämlich dafür bekannt die Welten anderer Spieler heimzusuchen!Leonhard ist nämlich dafür bekannt die Welten anderer Spieler heimzusuchen!

Aber irgendwann werdet ihr in der Spielwelt antreffen und ihr bekommt vom ihm „5 geborstene rote Augäpfel“. Leonhard ist nämlich dafür bekannt die Welten anderer Spieler heimzusuchen und er möchte euch auch dazu einladen einige Spieler zu invaden und „Raids“ durchzuführen.

Anschließend müsst ihr euch ein wenig gedulden und weiterspielen, bis er euch die Quest zur Freischaltung des Items „Roter Augapfel“ gibt. Es lässt sich nicht genau vorhersagen an welcher Stelle im Spiel Leonhard die Quest anbietet, aber bei bei einem ersten Spieldurchlauf konntet ihr nach einem Bosskampf gegen „Fluchverderbtes Großholz“ wieder mit ihm sprechen.

Nach dem siegreichen Bosskampf ist Leonhard von euren Fähigkeiten beeindruckt, daraufhin bekommt ihr einen Schlüssel, dieser verschafft euch Zugang zu einem Aufzug. Steigt also in den Fahrstuhl und fahrt nach unten in eine Zelle. Zuvor hatte euch Leonhard von einem Finstergeist berichtet der das Item „Roter Augapfel“ besitzt und eben dieser Finstergeist wird in der Zelle gefangen gehalten.

Der genau Fundort des Items „Roter Augapfel“ (Video)

Ihr kennt nun euer Ziel, teleportiert euch vom Feuerband-Schrein direkt zum Leuchtfeuer beim „Turm auf der Mauer“. Steigt nun zwei Etagen hinunter, der Aufzugsraum und der Fahrstuhl befinden sich dort unten, eine Leiter die euch in die unteren Räumlichkeiten führt müsste ist in einem Bereich weiter hinten zu finden sein. Für alle die bewegte Bilder aussagekräftiger finden, haben wir ein Wegbeschreibungs-Video erstellt.

Der Kampf mit dem Finstergeist (im Video):

Der Finstergeist wartet auf euch in seinem Verließ, also nehmt den Aufzug und fahrt zu ihm hinunter. Seid nun geduldig und beginnt den Kampf überlegt, wenn ihr den Raum gelangt steht er mit dem Rücken zu euch und bewegt sich nicht.

  • Also schleicht euch an und führt sofort einen starken Angriff aus, so verschafft ihr euch einen Vorteil. Seine Attacken sind relativ langsam und vorhersehbar, weicht ihnen aus und greift an.
  • In der Loot die der Finstergeist fallen lässt werdet ihr einen makellosen roten Augapfel finden. Nun könnt ihr Spieler invaden und den PvP-Modus zu nutzen, es wartet interessante Loot auf euch.

Im Spiel warten diverse interessante Items auf euch und Waffen die auf ihre Entdeckung warten. Wie zum Beispiel das „Silberadler-Langspitzschild mit 100% physischer Schadensminderung“ oder das „Uchigatana“.