Orbeck von Vinheim: Den Zauber-Lehrer finden und Zaubersprüche lernen - Dark Souls 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Damit ihr in Dark Souls 3 mehr über die Künste der Magie erfahren könnt, führt kein Weg an dem berühmten Magie-Lehrer Orbeck von Vinheim vorbei. Ihr werdet ihn schon früh im Spielverlauf treffen und lernt dann von ihm neue Zaubereien im Tausch gegen magische Schriftrollen. Auf diese Weise kann Orbeck von Vinheim sein Magie-Wissen vergrößern und neue Sprüche erlernen. In diesem Guide erklären wir euch, wie ihr den Zauberei-Lehrer finden könnt und wie ihr dauerhaft seine Dienste für euch sichert.

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?

Selbstverständlich solltet ihr euch zuvor Gedanken darüber machen, wie ihr Attribute auf eure Klasse verteilt, gleich nachdem ihr einen bestimmte Spielcharakter aus der Auswahl der Heldenklassen bestimmt habt. Falls ihr euch einmal verskillt habt, haben wir auch die passenden Informationen für euch, wie ihr Skill-Punkte zurücksetzen könnt. Blutige Anfänger sollten aber zunächst einen Blick in den Einsteiger-Guide werfen und vielleicht noch in die Komplettlösung. Anschließend steht der Jagd nach Erfolgen nichts mehr im Weg.

Orbeck von Vinheim besitzt ein natürliches Talent und großes Geschick für arkane Magie, er wird euch einen Großteil der Magiesprüche beibringen die in Dark Souls 3 verfügbar sind. Aber wie auch im richtigen Leben ist nichts kostenlos, für seine Dienste müsst ihr ihm ständig neue Schriftrollen besorgen. Sein Wissensdurst ist enorm und wenn er nicht genug Schriftrollen bekommt, wird er den Bereich des Feuerband-Schreins verlassen. Wir geben euch nun die nötigen Tipps damit dies niemals geschieht und wir erklären euch wie ihr den Zauber-Lehrer finden könnt.

Das Studienzimmer des Zauberei-Lehrers bei den alten Ruinen!Das Studienzimmer des Zauberei-Lehrers bei den alten Ruinen!

Dark Souls 3: Findet den Magie-Lehrer von Vinheim – um neue Zaubersprüche zu erlernen

Der gesuchte Magie-Lehrer hält sich auf dem Pfad der Opferungen auf, in der Nähe des Leuchtfeuers „Wald der Kreuzigung“. Ganz in der Nähe des Bosses „Kristallweiser“ befinden sich einige Ruinen, diese alten Gemäuer sind von Untoten und Magiern umgeben. Geht in die Ruinen hinein, der Magie-Lehrer befindet sich in einem der hinteren Räume der Ruine.* Irgendwo im ersten Stock hat es sich von Vinheim gemütlich gemacht*, die Untoten stören ihn offensichtlich nicht. In das obere Stockwerk kommt ihr nur über eine Außentreppe, sobald ihr das erste Stockwerk betreten habt müsst ihr euch links halten, es ist nicht besonders schwer den Zauber-Lehrer zu finden.

Wichtiger Hinweis / Grundbedingungen um als Zauber-Schüler akzeptiert zu werden:

  • Ihr müsst in eurer Attribut „Intelligenz“ mindestens 10 Punkte investieren. Also bringt eure Intelligenz auf den Wert 10 und geht dann erst zu Orbeck von Vinheim, sonst wird er euch höflich abweisen!

Magie / Zaubersprüche lernen:

  • Wählt nun im Gespräch die Dialog-Option „Bitte um Unterricht in Zauberei“. Anschließend könnt ihr arkane Magie erlernen, im Gegenzug müsst ihr ihm Schriftrollen beschaffen.
  • Darüber hinaus müsst ihr dann noch die zweite Dialog-Option „Versprechen geben“ auswählen, dann wird Orbeck sich zu eurem Feuerband-Schrein teleportieren. Wenn ihr diese beiden Dialog-Optionen ausgewählt habt, wird euch Orbeck als Zauberei-Lehrer zur Verfügung stehen.

Orbeck von Vinheim am Feuerband-SchreinOrbeck von Vinheim am Feuerband-Schrein

Standort von Orbeck am Feuerband-Schrein

Sobald Orbeck von Vinheim sich zum Feuerband-Schrein teleportiert hat, könnt ihr ihn dort jederzeit aufsuchen. Ihr müsst nur zum Schmied gehen und die rechte Treppe hinuntersteigen, dort unten lehnt er an einer Wand. Vergesst aber niemals, dass ihr ihm versprochen habt ständig neue Schriftrollen heranzuschaffen. Wenn ihr dieses Versprechen vergesst, wird er den Schrein irgendwann verlassen. Dies wäre nicht so schön, er kann euch nämlich viele nützliche Zauber wie zum Beispiel Zauberwaffe und Zauberschild beibringen.

Hinweise:

  1. Falls ihr später im Spielverlauf euren ersten "Aschefürsten - Wächter des Abgrunds" besiegt habt und zuvor Orbeck von Vinheim keine einzige Schriftrolle gebracht habt, dann wird er den Feuerband-Schrein verlassen. Das dürfte euch eine Vorstellung geben wie lange ihr warten dürft.
  2. Hinweis Schriftrollen: Schriftrollen findet ihr überall in der Spielwelt von Lothric. Die „goldene Schriftrolle“ und die „Schriftrolle des Weisen“ sind in der Farron-Feste zu finden. Also sichert euch so früh wie möglich die Dienste des Magie-Lehrers und holt euch diese Schriftrollen.

In Kürze wird auch ein spezieller Guide zu den Fundorten aller Schriftrollen folgen! Jedoch haben wir für euch schon einen Fundorte-Guide für Estus-Scherben im Angebot. Außerdem haben wir auch einige Informationen wie ihr andere Spieler invaden könnt, es wartet reiche Beute auf euch.