Irina von Carim: Die Wunder-Lehrerin finden und Wunder-Sprüche lernen - Dark Souls 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Dark Souls 3 gibt es auch Wunder, beziehungsweise nützliche Heilzauber und Spezialzauber, im Tausch gegen göttliche Folianten. Um Wunder-Sprüche zu erlernen, müsst ihr die blinde Maid "Irina von Carim" ausfindig machen, sie ist eine Wunder-Lehrerin und kann euch mithilfe göttlicher Folianten diese „Kräfte“ näherbringen. In diesem Guide erklären wir euch, wo ihr Irina von Carim aufspüren könnt und wie ihr sie dauerhaft als eure persönliche Wunder-Lehrerin finden könnt. Wenn ihr es geschafft habt zu ihrem Lehrling zu werden, dann steht sie euch dauerhaft am Feuerband-Schrein zur Verfügung. Darüber hinaus wird Irina von "Eygon von Carim" begleitet, wer diese Person ist und was es über ihn zu wissen gibt, erfahrt ihr ebenfalls in diesem Guide.

Wenn ihr es geschafft habt zu ihrem Lehrling zu werden, dann steht sie euch dauerhaft am Feuerband-Schrein zur Verfügung.Wenn ihr es geschafft habt zu ihrem Lehrling zu werden, dann steht sie euch dauerhaft am Feuerband-Schrein zur Verfügung.

Um ein Lehrling von Irina von Carim zu werden, müsst ihr beim „skillen“ vor allem in den Glaubens-Wert investieren oder ihr wählt eine Heldenklasse die von vornherein auf Glauben spezialisiert ist und die passenden Attribute schon entwickelt wurden. Wenn ihr aber im Nachhinein eure Heldenklasse auf Wunder spezialisieren wollt, dann haben wir einige nützliche Informationen für euch, wie ihr Skill-Punkte zurücksetzen könnt. Absolute Dark Souls 3 - Neulinge sollten aber zunächst einen Blick in unseren Einsteiger-Guide werfen und vielleicht auch in die Komplettlösung. Letzteres steht euch natürlich offen. Falls ihr aber eine andere Spezialisierung für Zaubereien anstrebt, dann müsst ihr den Zauber-Lehrer Orbeck von Vinheim aufsuchen.

Dark Souls 3: Die Wunder-Lehrerin finden und Wunder lernen

Ihr findet Irina von Carim in der Kanalisation der Untoten-Siedlung. Jedoch ist es nicht möglich sofort zu ihr zu gelangen, ihr müsst zunächst einen Schlüssel suchen und eine Tür aufsperren. Der Schlüssel kann aber gekauft werden und zwar bei der Schrein-Maid am Feuerband-Schrein. Doch ganz so preiswert ist es auch wieder nicht, die Schrein-Maid verlangt dafür die „Asche eines Bestatters“. Im Folgenden erklären wir euch wie ihr das Item bekommen könnt.

Riese auf dem TurmRiese auf dem Turm

  • Ihr müsst euch zunächst zum Leuchtfeuer „Abbruchreife Brücke“ in die Untoten-Siedlung teleportieren. Anschließend geht ihr geradeaus zum Friedhof, doch Vorsicht in der Nähe hält sich ein Riese auf dem Turm auf der euch mit Speeren bewirft.
  • Die „Asche eines Bestatters" findet ihr am Fuße eines Baumes, irgendwo im Gräberfeld. Für alle von euch die bewegte Bilder aussagekräftiger finden haben wir ein Video erstellt.

Video / Fundort Asche des Bestatters:

Irina von Carim rekrutieren:

  • Bringt nun die Asche zur Schrein-Maid zurück, daraufhin taucht ein Gewölbeschlüssel im Angebot der Maid auf. Kauft diesen Schlüssel für 1500 Seelen und ihr könnt mit diesem Schlüssel die Tür zur Kanalisation aufsperren.

Der GewölbeschlüsselDer Gewölbeschlüssel

  • Aber um Irina aufzuspüren müsst ihr zurück zum Leuchtfeuer „Abruchreife Brücke“, diese führt euch zu den Abwasserkanälen mit den vielen Ratten. Irgendwo dort befindet sie die Tür zur Kanalisation.
  • Öffnet anschließend die Tür und kämpft euch den Weg frei, in der Kanalisation warten einige Gegner auf euch. Folgt dem Wegverlauf bis ihr zu einer Leiter gelangt, diese führt euch hinauf zu Irina von Carim.

Irina von CarimIrina von Carim

  • Sprecht mit ihr und wählt die Dialog-Option „Berühren“ und „Nimm ihre Dienste an“. Anschließend teleportiert sich die Wunder-Lehrerin zum Feuerband-Schrein und ihr könnt sie ab sofort immer dort finden.
  • In der Nähe der Zelle von Irina findet sich eine Tür, die euch zurück in die Untoten-Siedlung führt. Sobald ihr den Zellenbereich verlasst, seht ihr recht Eygon von Carim sitzen. Diese mysteriöse Figur ist der Leibwächter von Irina und er wird euch angreifen, aber nur wenn ihr Irina Schaden zufügt. Also falls Irina irgendwie verstimmt wurde und verschwindet oder ihr auf die Idee kommt sie zu tötet, dann wird er Rache nehmen. Er lauert euch in diesem Fall in der Nähe des Leuchtfeuers bei ludex Gundyr (Boss) auf und ein Kampf ist dann unvermeidlich.

Standort von Irina von Carim am Feuerband-Schrein

Wenn ihr nun wieder am Feuerband-Schrein angekommen seid, findet ihr Irina von Carim im Untergeschoss, ganz links in einer Sackgasse. Es gibt aber auch eine Abkürzung, wenn ihr vom Leuchtfeuer aus nach links geht und dann nach einem Loch in der Wand Ausschau haltet. Springt dann einfach durch das Loch zu ihr hinunter.

  • Ihr könnt nun bei der Wunder-Lehrerin „Irina von Carim“ einige Wunder-Sprüche erlernen, wie zum Beispiel „Heilen“ und „Rückkehr“. Natürlich nur im Austausch gegen göttliche Folianten.
  • Um Wunder erlernen zu dürfen, müsst ihr Irina von Carim göttliche Folianten zukommen lassen. Diese Folianten sind überall in der Spielwelt von Lothric zu finden. Mit jedem Folianten wird sich dann das Angebot der Wunder bei Irina vergrößern. Ein Guide zu den Fundorten aller Folianten folgt in Kürze.

Falls ihr noch andere Hilfe braucht, bezüglich seltener Items wie dem Silberadler-Langspitzschild oder die Fundorte von Estus-Scherben und nützliche Loot im PvP-Modus, dann können wir euch auch damit weiterhelfen.

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)

beobachten  (?