Geheime Level freischalten - Enter the Gungeon

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Enter the Gungeon durchstreift ihr fünf zufallsgenerierte Kerker, in denen am Ende ein Boss wartet. Aber von jedem Kerker aus könnt ihr geheime Level erreicht. Dieser Guide erklärt euch Schritt für Schritt, wie ihr das schafft.

Dieses Video zu Enter the Gungeon schon gesehen?

Enter the Gungeon: Ersten geheimen Level freischalten

Um den ersten geheimen Level freizuschalten, müsst ihr erst einmal den ersten Kerker so weit untersuchen, bis ihr den Raum mit dem Kamin gefunden habt. Auch wenn die Dungeons zufallsgeneriert sind, ist der Kamin quasi immer irgendwo vorhanden.

Jetzt gilt es, das Kaminfeuer zu löschen. Hierzu könnt ihr Waffen benutzen, die mit Wasser schießen, in dessen Besitz zu sein aber sehr unwahrscheinlich ist. Gut nur, dass sich im Dungeon auch Wassertänke befinden. Wenn ihr mit so einem blauen Wassertank interagiert, könnt ihr ihn in eine gewünschte Richtung rollen. Achtet darauf, dass ihr den Wassertank nicht zufällig im Gefecht abschießt - ansonsten müsst ihr von vorne starten. Rollt den Wassertank in den Raum mit dem Kamin und löscht damit das Feuer. Als Nächstes lauft ihr in den Kamin rein und aktiviert einen geheimen Schalter.

Jetzt nur noch den Tank gegen den Kamin rollen.Jetzt nur noch den Tank gegen den Kamin rollen.

Wenn ihr nun auf eure Karte blickt, sollte euch ein neuer Umriss aufgefallen sein, der einen neuen Raum andeutet. Dort angekommen benötigt ihr zwei Schlüssel, um in den geheimen Kerker zu gelangen. Da ihr einen schon von Anfang an besitzt, solltet ihr in nicht für Truhen nutzen, den zweiten müsst ihr euch beim Händler kaufen.

Der geheime Level ist relativ anspruchsvoll. Es kann vielleicht von Vorteil sein, erst den Boss im ersten Kerker zu besiegen, um eventuell eine gute Waffe zu erhalten. Wenn ihr den Piloten als Charakter nehmt, habt ihr die Chance Truhen auch ohne Schlüssel öffnen zu können.

Zweiter geheimer Level

Im ersten geheimen Kerker findet ihr gegebenfalls einen Raum, wo ihr ein rotes Wappen findet, das wie das blaue wie ein Schild fungiert und somit verbrauchbar ist. Ihr braucht dieses Wappen aber, um den geheimen Level in zweiten Dungeon freizuschalten. Bedeutet für euch, ihr dürft euch bis dahin nicht treffen lassen! Daher die Empfehlung erst den Boss im ersten geheimen Dungeon zu besiegen und dann das rote Wappen einzusammeln.

Wenn ihr den geheimen Dungeon abgeschlossen habt und im zweiten normalen Dungeon gelandet seid, sucht nach dem Altar-Raum. Ihr habt sicher schon einmal gefragt, was ihr hier tun könnt. Hier müsst ihr das rote Wappen auf den Altar legen, um den Zugang zu zweiten geheimen Level zu öffnen.

Enter the Gungeon

Enter the Gungeon spieletipps meint: Feine Action mit Rätseln. Es überrascht durch innovative Spielmechaniken und bringt euch dank des grandiosen Humors zum Lachen. Artikel lesen
72

Beliebte Tipps zu Enter the Gungeon

Enter the Gungeon (Übersicht)