Den Pyromantie-Lehrer Cornyx finden - lernt mächtige Feuerzauber - Dark Souls 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Für alle Spieler die in Dark Souls 3 gerne über das Feuer gebieten wollen und im Kampf gerne mächtige Feuerzauber einsetzen wollen, diese Spieler müssen sich auf die Suche nach Cornyx begeben. Dieser NPC ist ein Pyromantie-Lehrer erster Güte und wenn ihr es schafft ihn zu rekrutieren, dann wird euch zukünftig am Feuerband-Schrein zu eurer Verfügung stehen. In diesem Guide beschreiben wir euch den genauen Fundort von Cornyx dem Pyromantie-Lehrer und wir geben euch einige Beispiele seiner Künste. Außerdem erklären wir euch die Funktion der „Pyromantie-Flamme“.

Lernt Feuerzauber beim Pyromantie-Lehrer "Cornyx"Lernt Feuerzauber beim Pyromantie-Lehrer "Cornyx"

Alle blutigen Anfänger in Dark Souls 3, sollten aber zunächst einen Blick in unseren Einsteiger-Guide werfen und in die Komplettlösung für weiterführende Inhalte. Wir haben zudem auch einen Überblick über alle Heldenklassen verfasst und wir geben euch Ratschläge zu Attributen, Statuswerten und Scaling. Außerdem erfahrt ihr im Koop-Guide, wie ihr mit euren Freunden zusammen kämpfen könnt.

Also nochmal zur Wiederholung, alle „Pyros“ welche die Macht des Feuers gegen ihre Feinde einsetzen wollen, macht euch auf die Suche nach dem Pyromant Cornyx. Seine mächtigen Fernzauber sind nicht zu verachten. Den Pyromantie-Lehrer zu finden ist nicht all zu einfach, zudem müsst ihr ihn erst aus einem Käfig befreien. Sobald ihr ihn befreit habt, wird er euch Feuerzauber beibringen im Austausch gegen Folianten. Damit ihr nicht zu lange suchen müsst, haben wir noch ein Video aufgenommen um eure Suche zu erleichtern.

Cornyx befindet sich oberhalb im GebäudeCornyx befindet sich oberhalb im Gebäude

Dark Souls 3: Der Fundort von Cornyx dem Pyromantie-Lehrer

Cornyx hält sich innerhalb der Untoten-Siedlung auf, ihr müsst vom Leuchtfeuer „Untoten-Siedlung“ die Siedlung komplett durchqueren, bis ihr zu einer Brücke gelangt. Vorsicht: Auf der gegenüberliegenden Seite der Brücke warten drei Untote, sie stehen auf einer erhöhten Position und werden euch mit Brandbomben bewerfen, sobald ihr in Schlagweite seid. In ihrer Nähe werdet ihr Cornyx finden, der Pyromantie-Lehrer hängt hier in einem Käfig herum.

Überquert nun die Brücke hinunter zu einem Pfad entlang der Klippen, auf dem Weg warten auch zwei weitere Gegner auf euch. Folgt dem Weg und biegt dann nach einer Weile links ab in Richtung „Gebäude“. Im Gebäude könnt ihr dann ein neues Leuchtfeuer finden und aktivieren. Cornyx befindet sich oberhalb im Gebäude, hier erreicht ihn über den hölzernen Balkon. Schaut euch nochmal das Video an um den Weg noch einmal nachvollziehen zu können.

Cornyx als Pyromantie-Lehrer rekrutieren:

Sprecht Cornyx den Pyromanten an und wählt dann die Dialog-Option „Bitte um Unterricht in Pyromantie“ aus. Darauf hin wird er sich zu eurem Feuerband-Schrein teleportieren, fortan wird er euch dort als Pyromantie-Lehrer zur Verfügung stehen.

Cornyx-Standort am Feuerband-Schrein

Begebt euch also zurück zum Feuerband-Schrein und geht zum Schmied, Cronyx hält sich in seiner Nähe auf. Ihr müsst nur die Treppe rechts hinuntergehen und dort sitzt er in guter Gesellschaft, der Zauberei-Lehrer Orbeck von Vinheim sitzt gleich gegenüber. Während eures ersten Gesprächs am Feuerband-Schrein wird er euch eure „Pyromantie-Flamme“ geben.

Feuerzauber im Menü auswählen und lernenFeuerzauber im Menü auswählen und lernen

Ohne diese „Pyromantie-Flamme“ geht gar nichts, nur mit ihr könnt ihr Feuerzauber wirken. Außerdem könnt ihr Feuerzauber bei ihm auch verstärken, falls ihr aber eure Angriffskraft der Feuerzauber verstärken wollt, braucht ihr Titanitscherben. Ein Fundorte-Guide zu Titanitscherben folgt in Kürze. Wenn ihr Titanitscherben verwendet, wird die Angriffskraft zudem „permanent“ verstärkt. Ihr könnt bei Cornyx alle möglichen Feuerzauber im Austausch gegen Folianten erlernen.

Feuerzauber könnt ihr nur im Austausch gegen Folianten erlenen.Feuerzauber könnt ihr nur im Austausch gegen Folianten erlenen.

Feuerzauber:

  • Hinweis: Feuerzauber haben einen großen Vorteil, sie benötigen keine besonders hohen Werte bei Intelligenz und Glauben. D.h. egal welche Klasse ob Magier oder nicht, alle können Feuerzauber nutzen.

  • Bei Cornyx könnt ihr viele Feuerzauber lernen, unter anderem die Pyromantie-Zauber wie Feuerkugel und Feuerflut, Cornyx lehrt euch aber auch Giftsprüche wenn ihr wollt. Ebenso wie bei der Wunder-Lehrerin Irina von Carim, müsst ihr diese Dienste mit Folianten bezahlen.

Die Pyromantie-Meisterin

Cornyx kann euch sehr viele nützliche Feuerzauber lehren, im Austausch gegen Folianten. Es gibt aber noch einen weiteren Pyromantie-Lehrer im Spiel, eine Meisterin. Wir sind bis jetzt noch nicht zu ihr vorgestoßen, aber irgendwann im letzten Drittel des Spiels werdet ihr auf sie stoßen. Sie hat einige Feuerzauber für Fortgeschrittene im Angebot. Spätestens wenn ihr in den Besitz des „Foliant des Grabwächters“ gelangt, erfahrt ihr von ihrer Existenz. Diesen Folianten könnt ihr nämlich nur bei ihr in Zahlung geben, um neue Feuerzauber zu erlernen.

Ein Guide zu allen Fundorten von Folianten folgt in Kürze. Wir haben aber jetzt schon einen Guide zu den Fundorten von Estus-Scherben, Schlüsseln, dem geheimen Ort „Erzdrachengipfel und des „roten Augapfels“ im Angebot, dieses Item ermöglicht euch fremde Spieler zu invaden. Außerdem zeigen wir euch den Fundort des Krähennestes und erklären seine Funktion.

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)

beobachten  (?