Übergriff - Falcon verloren: Taktik-Tipps und Kampf-Strategien - The Division

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Im Multiplayer von The Division erfreuen sich „Raids“ großer Beliebtheit, für viele Spieler birgt diese Gruppensinstanz besonderen Spielspaß. Mit dem neuen Gratis-Update 1.1 für The Division, wird euch ein Gratis-Raid angeboten, ein sogenannter „Übergriff“. Der neueste Übergriff trägt den Titel „Falcon verloren“. In diesem Guide liefern wir euch einige Taktik-Tipps und Strategien, damit ihr den „Übergriff-Falcon verloren" siegreich abschließen könnt.

Übergriff „Falcon verloren“, hollt euch die Mission und stellt euch den Gegnerwellen.Übergriff „Falcon verloren“, hollt euch die Mission und stellt euch den Gegnerwellen.

Schon lange vor dem offiziellen Release von The Division gab es Gerüchte über einen Endgame-Raid, welcher nach Veröffentlichung des Spiels auf den Markt kommen sollte. Nun ist das Gratis-Update 1.1 veröffentlicht und es ist Zeit für euch alle eure Freunde zu aktivieren und die Gewehre zu schultern, der Übergriff „Falcon verloren“ steht zur Verfügung. Es wartet eine große Anzahl an Gegnern auf euch, die ins Jenseits befördert werden wollen. Außerdem erwartet euch im Spiel ein völlig neuer Gegnertyp. Ihr werdet euch also bei diesem „Raid“ ordentlich ins Zeug legen müssen, deswegen haben wir einige Taktik-Tipps für den Übergriff „Falcon verloren“ zusammengestellt. Also holt euch das Gratis Update 1.1 und los geht die Schlacht.

Gratis Update 1.1: Neue Gegnertypen erwarten euchGratis Update 1.1: Neue Gegnertypen erwarten euch

Weitere Informationen zum Spiel-Update 1.1 (Patch Notes) bekommt ihr auf der Herstellerseite von Ubisoft.

The Division – Übergriff „Falcon verloren“: Kampf-Taktiken

Der erste Missionsziel der Mission „Falcon verloren“ führt euch zum „Warrengate-Wasserwerk“, viele von euch werden im Stadtgebiet von Manhatten schon an dem Wasserwerk vorbeigekommen sein. Das Ziel-Gebiet ist zudem auf der Karte markiert (gelber Pfeil). In der Nähe befindet sich unterirdisch auch die Kanalisation, hier konnte zuvor ebenfalls eine Mission abgeschlossen werden. Folgt also der Markierung auf der Karte und begebt euch ins Zielgebiet, vor Ort werdet ihr einen Funkspruch empfangen.

Die Kampf-ArenaDie Kampf-Arena

  • Euer Ziel befindet sich tief in der Kanalisation, also geht es hinunter in den Abwasserkanal. An dieser Stelle dürft ihr nun mit der neuen Bedrohung Bekanntschaft machen, der neue Gegnertyp Kampfdrohne wird euch hier auf die Pelle rücken.

Taktik-Tipp-Kampfdrohne: Die wichtigste Grundregel lautet--> „nicht stehenbleiben“ und häufig die Position wechseln, die Kampfdrohnen können über euch hinwegfliegen und somit wird eure Deckung wirkungslos.

  • Sobald ihr die Drohnen abgeschossen habt, geht es weiter zur großen Kampf-Arena des Übergriffs „Falcon verloren“. Geht also weiter zur großen Halle, in der die eigentliche Schlacht auf euch wartet. Ganze 15 Gegnerwellen gilt es aufzuhalten, außerdem wurden auch zwei automatische Geschütztürme in der Halle platziert, diese sind ein zusätzlicher Schutz für den Boss, beziehungsweise sollen die Geschütze euch etwas aufhalten.
  • Euer Feind ist das „Last Man Bataillon“. Ab der achten und neunten "Gegner-Welle", werden zudem schwerere Gegner auftauchen und die heiße Phase des Gefechts beginnt. Euer Hauptziel ist das APC (ein Panzerwagen), dieser muss durch Bomben vernichtet werden.

APC - PanzerwagenAPC - Panzerwagen

Hinweis-Taktik-APC:

  • Die Soldaten des „Last Man Battalion“ schicken euch Schrotflinten-Gegner entgegen, die euch aus der Deckung treiben sollen und zur Neugruppierung zwingen. Die Soldaten werden aber Bomben „droppen“, diese müsst ihr einsammeln. Sie werden bnötigt um das APC zu zerstören.
  • Bevor einer eurer Team-Mitglieder eine Bombe platzieren kann, müssen erst zwei Schalter betätigt werden, sie befinden sich in zwei Räumen auf gegenüberliegenden Seiten, auf der rechten und linken Seite der Karte. Diese Schalter deaktivieren die Geschütztürme. Es ist also Team-Work gefragt, erst wenn die Schalter bestätigt wurden habt ihr einige Sekunden Zeit einen Teamkameraden vorzuschicken, der dann die Bombe platziert. Es bedarf einiger Versuche bis das Fahrzeug ausgeschaltet ist, vergesst dabei nicht eurem „Fahrzeug-Bomber“ Feuerschutz zu geben.

Falcon verloren - Übergriff: Kampf-Tipps

Im Multiplayer von The Divison, könnt ihr über das Matchmaking-System entweder mit fremden Agenten oder euren Freunden in die Schlacht ziehen. Es ist natürlich empfehlenswert, wenn ihr auf ein eingespieltes Team von Freunden zurückgreifen könnt. Die Mission lässt nämlich keine Abstimmungsschwierigkeiten zu. Die Rollenverteilung und Mission-Aufgaben müssen gut funktionieren, eure Teamkameraden müssen die Schalter deaktivieren, während andere Bomben platzieren und dann müssen gleichzeitig noch 15 Gegnerwellen aufgehalten werden.

Grundbedingungen: Ihr müsst Level 30 besitzen!Grundbedingungen: Ihr müsst Level 30 besitzen!

Hinweis: Während der Mission „Falcon verloren“ gibt es keine automatische Wiederbelebung, d.h. wenn zwei eurer Team-Kameraden fallen, muss der ganze Übergriff noch einmal von vorne gestartet werden. Also entscheiden Erfahrung, eine ausgefeilte Kampf-Taktik und gute Team-Abstimmung über den Sieg. Deswegen haben wir für euch noch ein paar zusätzliche Kampf-Tipps:

  • Grundbedingungen: Ihr müsst Level 30 erreicht haben, zudem müsst ihr zuvor den „Einsatz Generalversammlung“ absolvieren.
  • Es erscheinen immer neue Gegner in der Arena, wenn das Licht über der Tür leuchtet. Also behaltet die Eingänge im Auge, wenn das Licht gelb leuchtet kommen neue Gegner.
  • Feuert nicht sinnlos auf den Panzerwagen, gegen Ende wird euch die Munition ohnehin knapp werden und Schusswaffen richten natürlich keinen Schaden an. Außerdem wird der Panzerwagen euch dann mit schwerem Beschuss eindecken.
  • Wenn ihr die Schalter deaktiviert um die Geschütztürme zu deaktivieren, habt ihr nur 5 Sekunden Zeit um den APC (Panzerwagen) auszuschalten. Das Timing muss also stimmen, legt also genau fest wer „was“ macht.
  • Nehmt nur effektive und durchschlagskräftige Waffen mit in die Schlacht, mit einem Ausstattungswert von mindesten 140 oder maximal 160. Der Austattungswert 160 wird bei dem Übergriff „Falcon verloren“ empfohlen. Wie ihr eure Waffen zusätzlich durch Mods verbessern könnt, erfahrt ihr in unserem Waffen-Mods-Guide und wir haben auch noch weitere Hilfen, wie ihr eure Waffen-DPS erhöhen könnt. Wir haben auch eine Übersicht über alle Waffen und einen Vorschlag für die beste Startwaffe.
  • Entfernt euch nicht zu weit von euren Team-Kameraden. Wenn ein Kamerad fällt, dann muss er schnell wiederbelebt werden bevor die Wiederbelebungszeit abgelaufen ist.
  • Lasst schwächere Gegner im Zweifelsfall am leben, in dieser Zeit werden für sie keine neuen schweren Gegner spawnen und ihr habt Zeit in Ruhe eure Magazine aufzufüllen.
  • Beim Kampf gegen Drohnen und Soldaten müsst ihr nach bestimmten Symbolen Ausschau halten. Wenn ein Blitz-Symbol über dem Kopf angezeigt wird, können diese Gegner lähmende Schockwellen aussenden, also Vorsicht die „Typen“ sind unangenehm.
  • Munition: In der unteren Ebene finden sich zwei Munitionskisten.
  • Denkt an den Feuerschutz, ihr müsst euren Team-Kameraden Deckung geben welche die Bomben anbringen. Vor allem wenn die letzte Bombe platziert werden muss, reicht es wenn ihr Deckungsfeuer gebt, es muss nicht jeder Gegner ausgeschaltet werden.

Für alle Spieler die bewegte Bilder aussagekräftiger finden, haben wir noch einen Youtube-Walkthrough gefunden. Hier könnt ihr einen Durchlauf des Übergriffs „Falcon verloren“ erleben (engl.):

(Quelle: Mtashed)

The Division

The Division spieletipps meint: Neuartige Genre-Mischung aus Rollenspiel, Taktik-Shooter und offener Spielwelt. Spannend trotz spielerischer Unzulänglichkeiten. Artikel lesen
80