Der Namenlose König im Boss-Guide - Dark Souls 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Der Namenlose König ist ein optionaler Boss in Dark Souls 3. Neben dem Endboss-Kampf erwartet euch hier die schwerste Auseinandersetzung im ganzen Spiel. Dieser Guide liefert euch Taktiken und Tipps, die den Kampf erleichtern.

Der Auftritt ist schon mal gelungen.Der Auftritt ist schon mal gelungen.

Der Namenlose König befindet sich im fortgeschrittenen Teil des Erzdrachengipfels. Den Abschnitt erreicht ihr automatisch, nachdem ihr den Alten Lindwurm zur Strecke gebracht habt.

Das Gebiet hat es in sich - es warten starke und ebenso nervige Gegner auf euch. Ihr müsst euch durchschlagen, um am Ende einen Hebel umlegen zu können. In einer Zwischensequenz schlägt das Wetter plötzlich um. Vor euch seht ihr eine riesige Nebelwand, doch wie kommt ihr dorthin? Ganz einfach: Ihr könnt auf den dunklen Wolken die den Abgrund verdichten laufen.

Dark Souls 3: Den Namenlosen König besiegen

Der Namenlose König kommt mit seinem Hausdrachen angeflogen. Euer erstes Ziel sollte also der Kopf des Drachen sein, doch so leicht ist dieser nicht zu treffen. Nur, wenn der König zuschlägt, senkt der Drache den Kopf. Nach einer Ausweichrolle habt ihr also Zeit für ein paar Schläge. Die Angriffe und Sturzflüge des Königs sind relativ leicht zu durchschauen. Nach einigen Treffern knickt der Drache ein, und ihr könnt ihm euer Schwert ins Auge rammen, um ordentlich Schaden zu machen. Der Drache selbst verfügt einzig über einen gefährlichen und weitreichenden Feueratem, den er hin und wieder nutzt. Insgesamt macht euch der Kampf bis hier hin keine Problem ... bis hier hin.

Der Namenlose König: Phase 2

Nun ist der Spaß vorbei und der Namenlose König spaziert mit langsamen Schritten auf euch zu. Er lässt euch nicht viel Zeit zum Luft holen und setzt einen Schlag nach dem anderen an. Achtet darauf, dass die Beben, die seine Schläge hinterlassen, euch ebenso Schaden können.

In den ruhigen Phasen lässt euch der König in Ruhe zum Estus-Flakon greifen.In den ruhigen Phasen lässt euch der König in Ruhe zum Estus-Flakon greifen.

Hütet euch insbesondere vor seinen Stoßattacken, denen ihr immerhin recht gut ausweichen könnt. Wie gefährlich der König ist, zeigt sich, wenn ihr mal einen Treffer eingesteckt habt. Gut möglich, dass bereits zwei Treffer reichen, um die Todesanimation auf eurem Bildschirm flimmern zu sehen.

Für euch bedeutet es, dass ihr verdammt gut im Ausweichen sein solltet, über einen hohen Level oder über eine ausgezeichnete Ausrüstung verfügt. Der Schild von Drachentöter-Rüstung ist beispielsweise super für diesen Kampf geeignet (den Schild könnt ihr aus der Boss-Seele von Drachentöter-Rüstung machen). Der Schild verfügt nämlich über eine Blitzresistenz von 95, was euch in die Karten spielt, da die Angriffe des Königs mit dem Element Blitz versehen sind (Ringe mit Blitzresistenz sind auch zu empfehlen). Somit erhaltet ihr fast keinen Schaden bei Schildeinsatz und könnt durchgängig den Schild hochreißen, statt ein waghalsiges Ausweichmanöver in Aktion zu rufen. Der Nachteil ist, dass der Schild sehr schwer ist und ihr Stärke auf Stufe 38 gelevelt haben müsst.

Wie der Schild den Kampf erleichtert, zeigt euch das folgende Video des Youtube-Kanals BeardBear:

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)

beobachten  (?