Lösungen aller Dietrich-Rätsel: Ratchet & Clank

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Ratchet & Clank warten viele Dietrich-Rätsel auf euch. Deren Lösung ist oft kompliziert und kann so manchen Nerv kosten. Damit ihr nicht völlig verzweifelt, findet ihr hier alle Lösungen. Sucht ihr alle RIDA-Karten, hilft euch der Guide Ratchet & Clank: Fundorte aller RIDA-Karten. Solltet ihr es auf die Gold Bolts abgesehen haben, solltet ihr einen Blick in den Guide Ratchet & Clank: Fundorte aller Gold Bolts werfen.

Dieses Video zu Ratchet and Clank schon gesehen?

Lösungen der Dietrich-Rätsel

Letztendlich zählt immer nur, dass alle Außenplatten erleuchtet werden. Achtet dabei besonders auf zwei Dinge:

  1. Ihr könnt durch Drücken des X-Buttons könnt ihr Ringe deaktivieren.
  2. Je nach Schwierigkeitsgrad unterscheiden sich die Rätsel und die jeweilige Lösung.

Rilgar

  • Dieses Rätsel befindet sich beim Schwarzmarkt-Händler.

Kerwan

  • Dieses Rätsel befindet sich am Anfang des Levels, durch das ihr eine RIDA-Karte bekommt.

Nebula G34

  • Neben dem Landeplatz befindet sich dieses Rätsel.

  • Dieses Rätsel befindet sich auf halbem Weg durch das Level.

  • Gegen Ende des Levels gelangt ihr zu diesem Rätsel.

Batalia

  • Lauft ihr am Anfang des Levels gerade aus, findet ihr auf der linken Seite ein Gebäude mit diesem Rätsel an der Tür.

  • Durch dieses Rätsel aktiviert ihr die Luftabwehr-Kanone.

Quartu

  • Auf dem Weg durch die Anlage, ist dieses hier das erste Rätsel.

  • In der Ecke der großen Halle findet ihr dieses Rätsel.

  • Um die Halle verlassen zu können, müsst ihr dieses Rätsel lösen.

Pokitaru

  • Auf eurem Weg durch das Level, kommt ihr an einen Raum, aus dem ihr das Wasser saugt. Um weiterzukommen löst ihr dieses Rätsel.

  • Ein Stück später hüpft ihr über bewegliche Plattformen einen runden Raum nach oben. Dort wartet dieses Rätsel auf euch.

Deplanetisator

  • Dieses Rätsel befindet sich an der Tür zwischen den beiden goldenen Statuen.

  • Im Raum mit den Planeten-Modellen steht eine Steuer-Konsole. An dieser findet ihr dieses Rätsel.

  • Dieses Rätsel befindet sich an der Steuerung des Deplanetisators. Dessen Lösung ist Teil der Handlung.

  • Um das Schwerkraft-Modul aus dem Deplanetisator zu entfernen, löst ihr dieses Rätsel.