Karla finden - sichert euch die Dienste der Hexe und Meister-Lehrerin - Dark Souls 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In der großen Spielwelt von Dark Souls 3 finden sich immer wieder Folianten, die zum Beispiel bei dem Pyromantie-Lehrer Cornyx oder bei der Wunder-Lehrerin Irina von Carim abgegeben werden können. Auf diese Weise lernt ihr mächtige Feuerzauber oder auch Wunder-Sprüche. Im Spielverlauf werdet ihr aber immer wieder auf besondere Folianten stoßen, die nur bei einem Meister abgeben werden können. Die Hexe Karla ist so eine Meisterin mit vielen Talenten. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr diese Karla finden und rekrutieren könnt, damit sie euch fortan am Feuerband-Schrein zu eurer Verfügung steht.

Die Hexe Karla ist eine Meisterin der dunklen Wunder!Die Hexe Karla ist eine Meisterin der dunklen Wunder!

Bei Karla können dann dunkle Zauber und auch Wunder erlernt werden, die bei anderen Lehrern nicht erlernt werden können. Natürlich müsst ihr um die Hexe Karla finden zu können, auch ein kleines Abenteuer unternehmen, damit sie euch etwas lehren kann. Karla wird im Kerker von Irithyll gefangen gehalten und ihr müsst sie befreien, damit sie in eure Dienste treten kann.

Falls ihr euch aber eher für Zaubereien interessiertet wird euch Orbeck von Vinheim weiterhelfen können, wir kennen auch seinen Aufenthaltsort. Für alle Neulinge in der Welt von Dark Souls 3, lohnt sich ein Blick in den Einsteiger-Guide, außerdem haben wir für euch einige Empfehlungen für die Auswahl der besten Waffen oder des besten Schwertes und wir haben für euch eine Auflistung aller Rüstungen erstellt.

Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr Karla finden könnt und was nötig ist um sie zu befreien.

Dark Souls 3: Die Hexe Karla finden - wir zeigen euch den Weg

Eine Wegbeschreibung:

Karlas Zelle im Kerker von IrithyllKarlas Zelle im Kerker von Irithyll

  • Begebt euch nun zum Kerker von Irithyll, vor Ort müsst ihr am ersten Trakt des Kerkers vorbeigehen und weitergehen, bis ihr in den Bereich mit dem schlafenden Riesen kommt.

Passt auf die Wachen auf.Passt auf die Wachen auf.

  • Irgendwann kommt ihr in einen Zellentrakt in dem kleine Trupps von Wärtern patrouillieren. Sie laufen immer im Kreis, also greift sie von hinten an sobald sie passieren.
  • Gleich in einer der ersten Zellen werdet ihr Karla finden. Leider ist das Gittertür verschlossen.
  • Ihr braucht nun den Schlüssel des Wärters, dieser Schlüssel findet sich in der „gottlosen Hauptstadt“.
  • Begebt euch also in das Gebiet „Gottlose Hauptstadt“. Vor Ort müsst ihr euch rechts halten und ein giftiges Sumpfgebiet rechts liegen lassen und einfach weitergehen zu einer kleinen Kapelle. Ihr müsst dann auf das Dach steigen, rechts neben dem Eingang ist eine Leiter die auf das Dach führt.

Die Kapelle.Die Kapelle.

  • Oben angekommen müsst ihr einfach an der Kapelle vorbeigehen, weiter den Aufgang hoch zum Kerker von Irithyll.
  • Ihr müsst dann dem Gang folgen und nach einer Leiche Ausschau halten, bei dieser Leiche ist der Schlüssel des Wärters zu finden.

Bei dieser Leiche ist der Schlüssel des WärtersBei dieser Leiche ist der Schlüssel des Wärters

  • Danach geht auf dem schnellsten Weg zu Karlas Zelle und öffnet sie.
  • Jetzt könnt ihr euch ihre Dienste sichern, damit sie euch zum Feuerband-Schrein folgt, müsst die Dialog Option „Hilfe anbieten“ auswählen und dann die Option „Rette sie trotzdem“. Daraufhin teleportiert sie sich zum Schrein.

Karlas Sprüche-Angebot und ihr Fundort am Feuerband-Schrein

Karla schlägt ihr Lager gleich in der Nähe des Schmieds auf. Links unter der Treppe sitzt sie dann!

Karlas Angebot:

Bei Karla könnt ihr nun die Folianten abgeben die euch andere Lehrer nicht abgenommen haben, beginnen wir mit den Wunder-Folianten. Bzw. mit den „dunklen Wunder-Folianten“. Sie wird sich erst dagegen sträuben diese Folianten anzunehmen, aber letztendlich wird sie nachgeben, wenn ihr noch einmal fragt.

Hinweis: Irina von Carim nimmt die „dunklen Folianten“ schon an, aber die Lehren von „Dunklen Wundern“ widerstreben ihr und sie wird den Feuerband-Schrein verlassen und steht euch dann nicht mehr zur Verfügung, wenn ihr sie darum bittet. Deshalb ist es nützlich die Hexe Karla gefunden zu haben.

Dunkle Wunder-Folianten:

  • Foliant des Abgrunds
  • Foliant von Londor

Außerdem gibt es noch spezielle Pyromantie-Folianten, die Cornyx nicht annehmen will, Carla wird euch aber weiterhelfen. Folianten der Pyromantie:

  • Foliant von Izalith
  • Foliant des Grabwächters

Im Folgenden findet ihr noch eine Auflistung aller dunklen Wunder die Karla in ihrem Angebot hat. Noch einmal zur Wiederholung, ihr habt keine negative Auswirkungen von dunklen Wundern, wenn ihr sie bei Karla erlernt.

Pyromantie und Wunder Seelen-Kosten Benötigter Foliant
Erneuter Tod 5.000 Foliant von Londor
Tiefer Schutz 4.000 Foliant des Abgrunds
Erosion 2.000 Foliant des Abgrunds
Harmonie 7.000 Foliant von Quelana
Finstere Schneide 8.000 Keiner
Finstere Klinge 10.000 Foliant von Londor
Schwarze Flamme 10.000 Foliant der Grabwächter
Schwarze Feuerkugel 10.000 Foliant der Grabwächter
Feurige Peitsche 10.000 Foliant von Quelana
Feuersturm 15.000 Foliant von Quelana
Schweigegelübde 15.000 Foliant von Londor
Verbundenheit 15.000 Keiner

Natürlich haben wir noch mehr nützliche Informationen für euch, zum Beispiel solltet ihr euch die Fundorte der Illusionwände ansehen, hinter unsichtbaren Wänden verstecken sich nämlich Leuchtfeuer zu geheimen Orten, wie zum Beispiel die „Unbehüteten Gräber“, außerdem finden sich hier auch mächtige Waffen und Items oder Rüstungen. Wir kennen auch die Fundorte von Schlüsseln und „allen Eiden“, sowie Estus-Scherben, geeignete Seelen-Farmspots oder des Krähennestes.

Für alle die mit schriftlichen Wegbeschreibungen nichts anfangen können, haben wir noch ein Youtube-Video herausgesucht. Hier könnt ihr in bewegten Bildern nachvollziegen, wie ihr Karla finden könnt:

(Quelle: ImInABearSuit)

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)

beobachten  (?