Alternative Routen freischalten - Star Fox Zero

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Star Fox - Zero zeichnet sich dadurch aus, dass ihr in Missionen verschiedene Routen wählen könnt, die aber allesamt zum Ziel - dem Endboss - führen. Hier erfahrt ihr, welche alternativen Routen es gibt und wie ihr alle geheimen Missionen freischalten könnt.

So sieht die finale Karte aus, wenn ihr alle Missionen freigeschaltet habt.So sieht die finale Karte aus, wenn ihr alle Missionen freigeschaltet habt.

Tatsächlich führt euch das Spiel relativ lange über den Hauptpfad des Spiels. Erst nach der Mission Sektor Beta eröffnen sich euch neue Wege. Um diese Routen zu finden, müsst ihr einige Missionen wiederholen. Dieser Guide verrät euch, welche Missionen das sind und was ihr genau tun müsst.

Star Fox Zero: Alternative Route in Corneria

Nach der Mission Sektor Beta taucht ein Portal in Corneria auf. Wiederholt die Mission in Corneria und wechselt in den Walker-Modus, wenn das cornerianische Luftschiff vorbeifliegt und durchsagt, die Küstenroute nehmen zu wollen. Auf der weiten Wiese ist auf der rechten Seite ein roter Schalter - lauft mit dem Walker drüber, um die alternative Route zu öffnen.

Dieser Schalter muss aktiviert werden.Dieser Schalter muss aktiviert werden.

Diese Route könnt ihr auch schon vor Sektor Beta nutzen, bloß gibt es dann noch kein Portal, das euch zu einem neuen Level führt. Ganz wichtig: Damit das geheime Portal aktiviert werden kann, müsst ihr das cornerianische Schiff vor den Spinnen-Robotern befreien.

Aquarosa

Die geheime Mission die ihr über Corneria erreicht, ist der Kampf gegen Aquarosa. Habt ihr diesen erfolgreich absolviert, könnt ihr zwei Wege wählen - nach Zoness oder Area 3. Spielt diese Mission unbedingt ein zweites Mal, denn obwohl ihr die Gebiete schon kennt, sind es zwei neue Level, die auf euch warten.

Sektor Beta

Am Ende der Mission tretet ihr gegen Star Wolf an. Nachdem ihr zwei Piloten ausgeschaltet habt, taucht ihr Anführer Wolf auf. Wenn ihr die Mission zum ersten Mal spielt, wird es euch vermutlich nicht gelingen, ihn zu besiegen. Gelingt es euch nicht, wird er Peppy abschießen und er landet auf Titania - ihr folgt dieser Route.

Fox lässt seinen Freund Peppy nicht im Stich und folgt ihm nach Titania.Fox lässt seinen Freund Peppy nicht im Stich und folgt ihm nach Titania.

Ihr solltet aber unbedingt die Mission noch mal versuchen, denn schafft ihr es Wolf zu besiegen, folgt das Team der geplanten Route nach Fortuna. Um Wolf auzuschalten habt ihr etwa 90 Sekunden Zeit.

Sektor Alpha

Nachdem ihr alle Hauptmissionen abgeschlossen habt (Fortuna inbegriffen), taucht in Sektor Alpha Pigma auf, wenn ihr die optionale Mission Asteroiden Feld gespielt habt.

Pigma zeigt sich euch während der ersten Phase der Mission. Sobald er auftaucht, müsst ihr die ZL-Taste nutzen und ihn anvisieren - das löst einen Dialog aus. Die Folge: Ihr folgt Pigma und fordert ihn in einer optionalen Mission zum Duell heraus.

Fortuna

Ähnlich wie oben beschrieben, müsst ihr auch hier alle Hauptmissionen abgeschlossen haben. Habt ihr das geschafft, wird sich euch Wolf während der Fortuna-Mission zeigen. Ihr müsst ihn ebenfalls mit ZL anvisieren, um eine optionale Konfrontation auszulösen.

Videoguide

Das folgende Video des Youtube-Kanals BeardBear zeigt euch noch einmal alle alternativen Routen in bewegten Bildern:

Cheats zu Star Fox - Zero (3 Themen)

Star Fox - Zero

Star Fox - Zero spieletipps meint: Klassisches "Star Fox"-Abenteuer. Obwohl die Steuerung nicht intuitiv ausfällt und die Grafik unspektakulär wirkt, lohnt sich der Ausflug ins Lylat-System. Artikel lesen
71

Star Fox - Zero (Übersicht)