Leonhard, der Ringfinger: Ein vollständiger Quest-Walkthrough - Dark Souls 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Leonhard, der Ringfinger gehört zu den etwas zwielichtigen Figuren in Dark Souls 3, er ermutigt euch andere Spieler zu invaden und auszuplündern. Außerdem bietet dieser NPC eine recht umfangreiche Quest-Reihe, die einige Abenteuer und besondere Belohnungen für euch bereit hält. In diesem Guide liefern wir euch einen vollständigen Quest-Walkthrough durch die Quest-Reihe von Leonhard.

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?

Leonhard - Quest-Reihe komplett gelöst

  • Eure erste Begegnung mit Leonhard wird sich am Feuerband-Schrein ereignen, in der Nähe des Thrones von König Lothric. Damit er an dieser Stelle auftaucht müsst ihr das Leuchtfeuer am Turm der Mauer entzünden haben. Er wird aber ebenfalls erscheinen, wenn ihr den Boss „Vordt aus dem Nordwintal" besiegt.
  • Sprecht Leonhard am Feuerband-Schrein an, dafür bekommt ihr dann 5 „Geborstene Rote Augäpfel“.
  • Die nächste Quest von Leonhard wird eingeleitet, wenn ihr zuvor das Leuchtfeuer Kliffunterseite in der Untoten-Siedlung entzündet habt. Auch an dieser Stelle könnt ihr aber auch wahlweise den Boss „Fluchverderbtes Großholz“ töten, dann geht es ebenfalls weiter, sofern ihr eine „Bleiche Zunge“ in eurem Inventar habt. Sprecht ihn anschließend an. Es findet sich eine bleiche Zunge im selben Gebiet, in dem hier zusammen mit Siegward von Catarina den Feuerdämon getötet habt, den Fundort des Zwiebelritters findet ihr in unserem Guide, einschließlich eines vollständigen Quest-Walkthroughs (siehe Link).
  • Darauf hin bekommt ihr von Leonhard einen Aufzugsraum-Schlüssel überreicht. Dieser Schlüssel ermöglicht es euch, im Turm auf der Mauer in die unterste Ebene vorzustoßen. Hier könnt ihr eine Tür öffnen, welche zu einem Aufzug dahinter führt und dieser Aufzug bringt euch zu einem Finstergeist. Selbstverständlich müsst ihr diesen Gegner besiegen und ihr erhaltet als Belohnung: Einen „Roten Augapfel“. (Mit dem "roten Augapfel" könnt die Welten anderer Spieler invaden.)
  • Sobald ihr den Gegenstand in eurem Besitz habt, geht es zurück zu Leonhard an den Feuerband-Schrein, für eure Mühen bekommt ihr dann die Geste „Applaudieren“ geschenkt.

Leonhard wartet vor„Rosarias Schlafgemach“Leonhard wartet vor„Rosarias Schlafgemach“

  • Nach diesem Ereignis werdet ihr Leonhard erst wieder an der „Kathedrale des Abgrunds“ und in „Rosarias Schlafgemach“ wiedertreffen. Es gibt aber noch eine zusätzliche Bedingung, wenn ihr diese nicht erfüllt scheitert die Quest. Ihr müsst euch dem Eid „Rosarias Finger“ anschließen und ihr mindestens einen Bleiche Zunge spenden.

Hinweis: Wenn ihr die eben genannten Bedingungen erfüllt und euch Rosarias Eid anschließt, wird die Quest-Reihe von „Sirris aus dem sonnenlosen Reich“ scheitern!"

  • Sobald ihr die nötigen Bedingungen erfüllt habt, wird Leonhard am Ausgang von Rosarias Schlafzimmer warten. Sprecht ihn an und die Quest-Reihe wird fortgesetzt.
  • Ihr habt nun wieder zwei Wahloptionen um die Quest weiterzuführen, ihr entzündet das Leuchtfeuer in der „Gottlosen Hauptstadt“ oder ihr tötet „Yhorm, den Riesen“, anschließend wird Leonhard Rosaria erschlagen.

Item „Schwarzer AugapfelItem „Schwarzer Augapfel

  • Geht nun in das Schlafgemach von Rosaria und untersucht die Leiche, hier findet ihr das Item „Schwarzer Augapfel“.
  • Führt nun den „schwarzen Augapfel“ mit euch, er wird vibrieren, sobald ihr einen Raum betretet, oberhalb der Stelle an der ihr den Bosskampf gegen „Aldrich, den Götterfresser“ bestreiten könnt, im Gebiet des Leuchtfeuers „Anor Londor“ im Nordwindtal. Es wird eine Meldung eingeblendet, wenn ihr an der richtigen Stelle seid.
  • Mit dem schwarzen Augapfel im Inventar, könnt ihr nun die Welt von Leonhard besuchen und ihn töten.

Ihr werdet eine Meldung bekommen--> sobald ihr in die Welt von Leonhard eindringen könnt. Ihr werdet eine Meldung bekommen--> sobald ihr in die Welt von Leonhard eindringen könnt.

Falls ihr noch Tipps für den "besten Build" im PvP-Multiplayer braucht, dann können wir euch weiterhelfen. Wir haben auch grundlegende Tipps für den Koop-Modus anzubieten.

Die Belohnungen der Leonhard Quest-Reihe

Mit dem Tod von Leonhard ist die Quest abgeschlossen. Ihr bekommt folgende Belohnungen:

  • Silberne Maske: Die Kopfbedeckung von Leonhard. Leider bekommt ihr nicht das ganze Rüstungs-Set von Leonhard, aber bei der Schrein-Maid könnt ihr die ganze restliche Ausrüstung kaufen.
  • Schwindmond-Krummschwert: Dieses Krummschwert verursacht zusätzlichen Magieschaden.
  • Seele von Rosaria: Im Schlafzimmer von Rosaria, findet sich eine Seele mit der ihr Rosaria wiederbeleben könnt. Durch diese Handlung könnt ihr im Eid aufsteigen. Oder ihr geht zu Ludleth und tauscht mit „Seelenwandlung“ die Seele ein, gegen das Wunder „Gnädiges Sonnenlicht“.

Tipp: Wenn ihr Leonhard tötet bevor seine Quest abgeschlossen ist, dann bekommt ihr nur die silberne Maske und sonst nichts.

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)

beobachten  (?