Yo-kai Watch - Komplettlösung

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Herzlich willkommen zur Komplettlösung von Yo-Kai Watch, in dieser Komplettlösung begleiten wir euch Schritt für Schritt durch die Welt der Yo-kai.

Dieses Video zu Yo-Kai Watch schon gesehen?

Yo-kai Watch Inhaltsverzeichnis:

Bevor ihr in euer Abenteuer starten, noch ein paar wichtige Fakten über die Welt der Yo-kai.

Yo-kai Watch, 1. Wie ihr euch in der Welt der Yo-kai zurecht findet:

Was sind die Yo-kai?

Yo-kai sind eine Art Geister, die unter anderem die Verkörperung alltäglicher Probleme sind, wie z.B. Streit oder Trägheit, sie können aber auch sehr positiv sein. Die Yo-kai sind überall, doch sehen kann man die Geister nur mit der Yo-kai Watch, dank dieser Uhr lassen sich die Yo-kai aufspüren und herausfordern.

Wie kann man die Yo-kai aufspüren?

Dank dem Radar der Yo-kai Watch lassen sich überall in der Stadt die Geister aufspüren. Die Nadel des Radars zeigt euch den Weg, folgt diesem, bis er voll ausschlägt und untersucht die unmittelbare Umgebung. Ihr erfahrt zudem, wie stark der Yo-kai ist und welchen Rang dieser hat.

Au-kai der Heiler

Wenn eure Yo-kai angeschlagen sind, besucht den Yo-kai Au-kai. Dieser ist auf der Karte separat markiert. Ihr trefft ihn z.B. in der Bank oder dem Immerda-Markt. Außerdem könnt ihr bei ihm eure Yo-kai wechseln.

Yo-kai aufleveln

Setzt eure Yo-kai im Kampf ein, auch wenn diese am Ende besiegt sind, bekommen sie dennoch Erfahrung. Wenn ihr einen Yo-kai entwickelt oder fusioniert, werden seine Statuswerte auf eins zurückgesetzt.

Nicht vergessen

Um in der Welt von Yo-kai Watch zu bestehen, gibt es ein paar Dinge die nicht vergessen werden sollten.

  • Nehmt immer genügend Heilgegenstände mit.
  • Sollte die Situation ausweglos sein, flüchtet.
  • Nehmt euch Zeit, um eure Yo-kai zu trainieren.
  • Befreundet euch mit so vielen Yo-kai wie möglich, um viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten zu haben.
  • Schaut euch überall um, es befinden sich mehr Gehemnisse in dieser Stadt, als gedacht. Überall können Gegenstände und Yo-kai gefunden werden, in Bäumen, im Gebüsch oder auch unter Autos.

Außerdem haben wir noch folgende Guides für euch erstellt:

Yo-Kai Watch

Yo-Kai Watch spieletipps meint: Yo-Kai Watch fühlt sich trotz der teilweise bekannten Elemente frisch an und die Sammellust motiviert zu ausgiebigen Runden. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yo-Kai Watch (Übersicht)

beobachten  (?