Kapitel 9: Die Mutprobe

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Yo-kai Watch Kapitel 9: Die Mutprobe

  • Nach dem Museum geht es in diesem Kapitel in die Schule. Lauft zum Dach der Schule.

  • Sprecht Bär an, bevor es aufs Dach geht, braucht ihr zuerst den Schlüssel der Schule. Am Notizbrett hängt der Schlüssel, nachdem ihr diesen genommen habt, taucht eine finstere Gestalt auf. Plötzlich sind alle eure Freunde verschwunden. Eure nächste Aufgabe besteht darin diese wiederzufinden.

  • Folgt dem Gang zur Barrikade, nach der Sequenz geht die Treppe hoch, folgt dem Gang nach links und betretet den Klassensaal, dort müsst ihr die Stimme finden. Neben dem Lehrerpult findet sich ein Skelett, untersucht dieses mit eurer Uhr und ihr findet Klapperika.

In diesem Raum wird Bär gefangen gehalten, untersucht das SkelettIn diesem Raum wird Bär gefangen gehalten, untersucht das Skelett

  • Sie hält Bär fest, um ihn frei zu bekommen müsst ihr für Klapperika eine Rippe finden, diese befindet sich in Raum 5-2.

  • Lauft ein Stück zurück, bis zum ersten Raum des Stockwerkes, dort findet ihr an der markierten Stelle die Rippe, bringt diese dem Yo-kai und Bär ist frei.

  • Der nächste ist Freddy, geht durch die nun offene Tür und begebt euch eine Etage höher, am Ende des Flures findet ihr den Musikraum, dort sitzt Freddy vor dem Flügel. Untersucht mit eurem Radar den Flügel. Pistoleros erscheint, sie bittet euch um die Noten, die in der Bibliothek zu finden sind. Geht zur nächsten Markierung und sammelt die Noten ein und bringt sie Pistoleros.

  • Geht durch die Tür die sich geöffnet hat. Geht durch das Treppenhaus nach unten. Bevor ihr zu Katie geht, speichert und ändert evtl. euer Team. Begebt euch in den nächsten Raum, neben dem Speicherpunkt, zum Boss.

Boss-kampf: Tarantutor

Dieses Video zu Yo-Kai Watch schon gesehen?

Dieser Kampf ist der Härteste bisher, eure Yo-kai werden vergiftet und in Netze eingewickelt, achtet auf den Status eurer Yo-kai und greift mit allem an was ihr habt. Zielt auf die Beine, um den Boss auf den Boden zu bekommen, attackiert danach den Bauch, sonst könnt ihr keinen Schaden verursachen.

  • Trefft nach dem Kampf eure Freunde auf dem Dach der Schule, vergesst nicht zu speichern.

Yo-Kai Watch

Yo-Kai Watch spieletipps meint: Yo-Kai Watch fühlt sich trotz der teilweise bekannten Elemente frisch an und die Sammellust motiviert zu ausgiebigen Runden. Artikel lesen

Yo-Kai Watch (Übersicht)