Kapitel 11: Farewell, Yo-kai

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Yo-kai Watch Kapitel 11: Farewell Yo-kai

  • Willkommen im letzten Kapitel von Yo-kai Watch, die Bösen Yo-kai sind auf dem Vormarsch, dies muss verhindert werden. Nach einem kurzen Gespräch kommt eure Mutter und sagt euch, dass euer Freund da sei.

  • Lukas taucht auf, nach dem Gespräch macht ihr euch auf zum Baum an dem ihr Whisper kennen gelernt habt.

Wer hätte gedacht das die Welt der Yo-kai so nah istWer hätte gedacht das die Welt der Yo-kai so nah ist

  • Nach einer weiteren kurzen Sequenz, betretet ihr die Welt der Yo-kai. Nur wenige Momente später trefft ihr den Yo-kai Venoct. Er half euch in der Vergangenheit, dieses Mal müsst ihr gegen ihn kämpfen. Nach dem Kampf schließt er sich eurem Team an.

  • Folgt dem Weg, bis ihr auf den Oni trefft der euch nachts verfolgt. Er prüft ob ihr genügend Aufgaben erledigt habt, sollte er euch nicht passieren lassen, kehrt zurück und erledigt weitere Nebenquests. Sobald er euch durch lässt geht es weiter.

  • Im nächsten Areal gibt es Yo-kai die kämpfen wollen und einige die nur reden wollen, am Ende kommt ihr zum nächsten Tor. Ein blauer Oni steht euch gegenüber, dieser Fragt euch ob ihr ein Mann oder ein Kind seid. Antwortet dass ihr ein Kind seid und ihr könnt das Tor passieren.

  • Durchstreift das nächste Areal und ihr trefft auf den schwarzen Oni, dieser prüft wie viele Kämpfe ihr gemacht habt, solltet ihr zu wenige haben, kämpft in der Welt der Yo-kai, danach geht es durch das letzte Tor. Am Ende des nächsten Gebietes trefft ihr auf den finalen Gegner McKraken.

Finaler Boss-kampf: McKraken

Dieses Video zu Yo-Kai Watch schon gesehen?

Im letzten Boss Kampf kommen viele Elemente vergangener Bosse zum Vorschein, achtet auf die Paralyse. Greift seine Hände an um seine Attacken zu minimieren, das Hauptziel ist sein Kopf. Nach dem Kampf ist es noch nicht vorbei.

  • Kehrt zur Schule zurück und sprecht mit Lukas, nach dem kurzen Dialog taucht ein alter Bekannter erneut auf, ihr müsst noch einmal gegen Glibbamanda kämpfen, verfolgt dieselbe Strategie wie bei eurem ersten Kampf.

  • Nachdem ihr erneut gewonnen habt, müsst ihr mehrere Punkte aufsuchen und die Yo-kai an den markierten Stellen besiegen, um die Blume zu erschaffen.

  • Habt ihr alle besiegt steht der letzte Kampf an. Begebt euch zum Portal in die Yo-kai Welt und stellt euch dem letzten Kampf.

Finaler Boss-kampf: McKraken Teil 2

Dieser Kampf ist nicht wie der letzte gegen McKraken, ihr müsst öfter durchwechseln da die vorderen Reihen ständig paralysiert werden. Greift seinen Bauch an sobald dieser sichtbar ist. Wenn ihr seine Tentakeln attackiert greift das Ungetüm euch nicht so oft an, heilt eure Yo-kai und der Sieg wird euer sein. Nach dem Kampf habt ihr Yo-kai Watch beendet, genießt den Abspann.

Glückwunsch ihr habt Yo-kai Watch durchgespielt.

Yo-Kai Watch

Yo-Kai Watch spieletipps meint: Yo-Kai Watch fühlt sich trotz der teilweise bekannten Elemente frisch an und die Sammellust motiviert zu ausgiebigen Runden. Artikel lesen

Yo-Kai Watch (Übersicht)