Kapitel 5: Der Ring im Teich

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Yo-kai Watch Kapitel 5: Der Ring im Teich

  • Euer Freund Bär hat den Ring seiner Mutter verloren, er scheint ihn am Wehlsweier verloren zu haben. Leider würde die Suche ohne Hilfe viel zu lange dauern, doch zum Glück gibt es die Yo-kai. Doch keiner eurer Yo-kai ist in der Lage den Ring im Wasser zu finden, ihr braucht die Hilfe des Yo-kai Wandakappa, solch einer soll sich am Flussufer befinden.

  • Zuerst geht es nach Westen zum Flussufer, dort angekommen hört ihr ein Gespräch zweier Frauen.

  • Lauft südlich am Ufer entlang und nutzt eure Linse an der tanzenden Blume um den Wandakappa zu entdecken. Nach einem kurzen Dialog bekommt ihr die Angel, von nun an könnt ihr Fische fangen.

  • Geht wieder ein kleines Stück nach Norden und angelt drei Karpfen am Flussufer. Kehrt anschließend zurück zum Kappa.

  • Nachdem ihr dem Wandakappa die Karpfen überreicht habt, schließt dieser sich euch an, geht nun nach Norden zum Wehlsweier.

  • Dort angekommen, geht euer neuer Freund direkt auf die Suche. Nach nur wenigen Sekunden ist der Ring auch gefunden. Bevor Bär den Ring endlich zurück haben kann, taucht der Boss dieses Levels auf und stellt sich eurem Team in den Weg.

Dank Wandakappa ist der Ring schnell gefundenDank Wandakappa ist der Ring schnell gefunden

Boss-kampf: Kutterkahn

Dieser Boss hat keine besondere Strategie, einzig sein massiver Schaden muss schnellst möglich geheilt werden. Achtet auf die Unterstützer Kutterkahns diese können recht nervig sein. Diese tauchen immer wieder auf und teilen ebenfalls aus, konzentriert euch permanent auf den Boss, da die Fische nicht lange bleiben. Nach kurzer Zeit geht ihr als Sieger aus dem Kampf.

Ihr erhaltet den besonderen Ring direkt nach dem Kampf, Bär bittet euch noch den Ring mit ihm bei seiner Mutter abzugeben. Kehrt in die Stadt zurück und mit der folgenden Sequenz habt ihr Kapitel 5 geschafft.

Yo-Kai Watch

Yo-Kai Watch spieletipps meint: Yo-Kai Watch fühlt sich trotz der teilweise bekannten Elemente frisch an und die Sammellust motiviert zu ausgiebigen Runden.
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yo-Kai Watch (Übersicht)

beobachten  (?