Hawkwood der Deserteur: Unser Quest-Walkhrough mit allen Events - Dark Souls 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Dark Souls 3 gibt es verschiedene NPCs, die euch teilweise sehr aufwendige Quest-Reihen eröffnen, mit vielen seltenen Items und Geheimnissen, die auf ihre Entdeckung warten. In diesem Guide beschäftigen wir uns mit Hawkwood dem Deserteur, ihr begegnet ihm zum ersten Mal auf den Treppen am Feuerband-Schrein. Im Gegensatz zum Zwiebelritter oder Leonhard, ist die Quest-Reihe von Hawkwood relativ überschaubar. Die Quest-Reihe bietet aber besondere Events mit wertvollen Gegenständen als Belohnung für eure Mühen. Grund genug für uns einen ausführlichen Quest-Walkthrough für Hawkwood zu erstellen. Im Folgenden erfahrt ihr alles, was es es über Hawkwood zu wissen gibt.

Hawkwood wir euch irgendwann im Spielverlauf zum Duell fordern.Hawkwood wir euch irgendwann im Spielverlauf zum Duell fordern.

Wissenswertes über Hawkwood den Deserteur

  • Hawkwood der Deserteur ähnelt einem gefallenen Krieger, viele Souls-Veteranen werden sich an Begegnung mit diesen Ritter erinnern, dieser Charakter war auch schon in früheren Souls-Teilen am Feuerband-Schrein anzutreffen, bezeihungsweise wurde dieser Ort früher Majula oder Nexus genannt. Hawkwood (der gefallene Krieger) hatte die Aufgabe eine grundlegende Informationen über die Spielwelt zu vermitteln.
  • Hawkwood trägt im Spiel einen Kettenhelm und die Rüstung der Untoten-Legion.

Falls ihr nicht neugierig seid und euch der Quest-Walkthrough zu Hawkwood nicht interessiert, dann gibt es immer noch die Möglichkeit ihn einfach ins Jenseits zu befördern, wir zeigen euch was passiert wenn ihr ihn Hawkwood töten solltet. Böse sein kann auch Spaß machen, deshalb haben wir auch Tipps zum invaden und plündern anderer Spieler für euch und wir haben eine Empfehlung für den besten Build für PvP im Mulitplayer, ihr solltet niemals unvorbereitet in den Kampf ziehen, dabei ist natürlich auch die Wahl der "für euch" besten Waffen und Rüstungen entscheidend.

Außerdem haben wir auch Guides zu den Fundorten aller wichtigen Lehrer erstellt. Wir zeigen euch wo ihr Karla oder Cornyx den Pyromantielehrer findet, sowie Orbeck von Vinheim (Zauber-Lehrer) und Irina von Carim (Wunder-Lehrerin).

Dark Souls 3 – Alle Hawkwood-Quests gelöst

Hawkwood sitzt schon zu Beginn des Spielverlaufs am Feuerband-Schrein und es müssen keine Befreiungsmissionen oder sonstige Quests durchgeführt werden, damit er euch am Feuerband-Schrein zur Verfügung steht. Im Folgenden findet ihr alle Events mit dem Deserteur.

  • Wenn ihr ihn zum ersten Mal am Feuerband-Schrein ansprecht, bekommt ihr von ihm die Geste „Zusammenbrechen“.
  • Wenn ihr nun loszieht und eure ersten Bosskämpfe (Bosskampf 3 und 4) gegen das Fluchverderbte Großholz und den Kristallweiser bestreitet, dann müsst ihr erneut zu Hawkwood zurückkehren und ihr bekommt von ihm einen „Schweren Edelstein“ geschenkt, für euren Wagemut. Mit diesem Edelstein könnt ihr eure Waffen durchwirken.
  • Nach eurem Sieg gegen den Wächter des Abgrunds, bekommt ihr Farrons Ring.

Fundort: Farrons RingFundort: Farrons Ring

Falls ihr nach anderen Ringen sucht, werdet ihr in unserem Ringe-Guide fündig werden. Für Geheimnisse und versteckte Orte, müsst ihr einen Blick in den "Illusionswände-Guide" werfen.

  • Wenn ihr alle eben erwähnten drei Bosse besiegt habt, dann wird Hawkwood „für immer“ den Schrein verlassen. Wenn ihr dies tut, wird er euch aber den Kleinschild des Flüchtigen (am Grab) zurücklassen.
  • Im Garten des Verzehrten Königs Oceiros könnt ihr sein weißes Phantom beschwören. In der Nähe des Bosskampf-Bereiches.
  • Falls er den Schrein schon einmal zuvor verlassen sollte, also bevor ihr die drei Bosse besiegt habt, dann verlasst den Schrein und geht anschließend zum dem Grab mit dem Schwert, an diesem Ort verweilt er gerne.
  • Sein Rufsymbol ist zudem am geheimen Gebiet „Erzdrachengipfel“ zu finden, ganz in der Nähe des Leuchtfeuers „Großer Turm“. Sobald das Leuchtfeuer entzündet ist, müsst ihr Hawkwood beschwören und er erscheint am am Altar, auf der Spitze des Erzdrachengipfels. Er wird aber irgendwann verschwinden, nachdem ihr ihn beschworen habt.
  • Wenn ihr aber am Altar die Geste „Pfad des Drachen“ nutzt, bekommt ihr von ihm den „Funkelnden Drachenkörperstein“. Dieser Stein ist unentbehrlich wenn ihr euch in einen Drachen verwandeln wollt, wie das geht erfahrt ihr in unserem Guide.
  • Nach eurer Begegnung am Erzdrachengipfel, findet ihr bei Schmied Andre eine Nachricht für euch, offenbar habt ihr Hawkwood erzürnt und ihr habt nun eine Herausforderung zum Duell erhalten.

Hawkwood wird euch zum Schluss zu einem Duell auffordernHawkwood wird euch zum Schluss zu einem Duell auffordern

  • Das Duell findet dann im Bosskampfgebiet statt, in dem ihr den Wächter des Abgrunds besiegen konntet. Wenn ihr Hawkwood im Kampf besiegen solltet, bekommt ihr ebenfalls den „Funkelnden Drachenkopfstein“ als Belohnung. Falls ihr aber verlieren solltet, dann nimmt er euch den „Funkelnden Drachenkörperstein“ weg. Das Duell kann allerdings wiederholt werden, ihr müsst einfach irgendwo erneut sterben und ihn daraufhin angreifen, dann könnt ihr die Drachensteine zurückerobern.

Wir haben zudem den finalen "Kampf gegen Hawkwood" im Video festgehalten:

Kampftipps: Ihr könnt euch den Kampf gegen Hawkwood erleichtern und eine Schwachstelle von Hawkwood ausnutzen. Verlasst dafür die Bosskampfarena und und greift ihn mit Magieangriffen und dem Bogen an, bei Angriffen aus der Ferne ist er verwundbar. Weil er immer nur bis zur Tür läuft und sich dann langsam zurückbewegt, er verfolgt euch nicht wirklich, dadurch ist er natürlich ein leichtes Opfer für Fernbeschuss.