Lust auf ne Partie? Black Jack spielen - Final Fantasy 9

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Eigentlich ist es super einfach, zu dem versteckten Minispiel Black Jack in Final Fantasy 9 zu gelangen. Es gibt nämlich lediglich eine kleine Voraussetzung dafür: Ihr müsst das Spiel einmal durchspielen.

Was ihr dann tun müsst, um euch den Erfolg Lust auf 'ne Partie? zu sichern, verraten wir euch in unserem Guide.

Lust auf 'ne Partie?Lust auf 'ne Partie?

Final Fantasy 9: So spielt ihr Black Jack

Für Veteranen der Serie ist das nichts Neues: Sobald ihr das Spiel einmal abgeschlossen habt, die letzte Videosequenz zu Ende geschaut habt und einen Tastenbefehl eingegeben habt, gelangt ihr zum Minispiel Black Jack. Mit der Steam-Version des PSX-Klassikers kommt zusätzlich aber auch noch ein Steam-Achievement, das ihr sicher nicht verpassen wollt.

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?

Tastenbefehl für das Minispiel

Habt ihr den ENDE-Bildschirm vor euch, müsst ihr nur noch die folgenden Tasten hintereinander drücken:

  1. J
  2. G
  3. J
  4. J
  5. Oben
  6. C
  7. Rechts
  8. X
  9. Unten
  10. V
  11. J
  12. G
  13. J
  14. G
  15. B
  16. B

Habt ihr FF 9 mit dem Xbox-Controller gespielt, müsst ihr stattdessen die folgenden Buttons drücken:

  1. RT
  2. LB
  3. RT
  4. RT
  5. Hoch
  6. A
  7. Rechts
  8. X
  9. Unten
  10. Y
  11. RT
  12. LB
  13. RT
  14. LB
  15. X
  16. X

Habt ihr die Tastenkombination korrekt eingegeben, ertönt ein Signal und ihr müsst lediglich über eure Start-Taste bestätigen.

So erhaltet ihr die Trophäe

Damit ihr das Achievement Lust auf 'ne Partie erhaltet, müsst ihr mindestens ein Spiel Black Jack gewinnen. Aber nicht irgendwie, sondern mit einer Endpunktzahl von 21 auf der Hand.

Das Spiel wird beendet, sobald ihr entweder kein Bares mehr zum Einsetzen besitzt, Start/Select drückt oder mehr als 250 Karten gezogen habt.

Ich habe den Erfolg nicht erreicht und Black Jack wurde beendet. Was nun?

Habt ihr es nicht geschafft, mit eurer Hand auf die Summe von 21 zu gelangen und das Spiel wurde beendet, könnt ihr in der PC-Version einfach über das Startmenü zum Black Jack-Tisch gelangen.

Dazu wählt ihr im Startmenü einfach das Pik-Symbol auf der linken Seite unter den Videos.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)

beobachten  (?