Alle Titanitschollen in der Übersicht - mit Fundorte-Video - Dark Souls 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Dark Souls 3 finden sich unter anderem ein seltenes Material, auch bekannt unter dem Namen „Titanitschollen“. Ebenso wie die „Estus-Scherben“ besitzen sie nützliche Funktionen, mit denen ihr beispielsweise eure Waffen verstärken könnt und sie bis auf Stufe 10 (Höchststufe) verstärken könnt. Leider könnt ihr pro Spieldurchgang nur eine eingeschränkte Anzahl an Titanitschollen sammeln, deshalb haben wir für euch eine Reihe von Videos zu jeder einzelnen Titanitscholle zusammengestellt, damit ihr schneller fündig werdet.

Auch in geheimen Gebieten wie dem Erzdrachengipfel finden sich Titanitschollen!Auch in geheimen Gebieten wie dem Erzdrachengipfel finden sich Titanitschollen!

Wir arbeiten zur Zeit an einer Reihe von Fundorte-Guides, zum Beispiel können wir euch die Fundorte aller Ringe und Untoten-Knochensplitter zeigen oder eine Auswahl von 10 hilfreichen Items. Wir haben auch einen Guide zum Fundort des „roten Augapfels“ anzubieten, dieser Gegenstand ermöglicht euch fremde Spieler zu invaden.

Waffen können aber auch auf andere Weise verbessert werden, in dem ihr sie durch Edelsteine durchwirkt. Welche Wirkung das hat erfahrt ihr in unserem Guide. Im Spiel werdet ihr aber noch andere besondere Edelsteine finden, so ermöglicht euch der Drachenkörperstein eine Transformation in einen Drachen.

Dark Souls 3: Die Fundorte aller Titanitschollen

Falls ihr euch auf die Suche nach den seltenen Titanitschollen machen wollt, ist es leider unvermeidlich die Spielwelt von Dark Souls 3 möglichst gründlich abzusuchen. Lothric ist aber leider oder "Gott sei Dank" sehr groß. Es lohnt sich aber dennoch auf die Suche nach dem seltenen Material „Titanitscholle“ zu gehen, schließlich braucht ihr schlagkräftige Waffen in diesem Hardcore-Rollenspiel und Waffen auf der höchsten Stufe +10 sind nun einmal schlagkräftiger und Bossgegner wie der „Endboss Soul of Cinder“ werden euch ordentlich einheizen, da ist jeder kleine Vorteil wichtig.

Mit Titanitschollen könnt ihr Waffen schlagkräftiger machen!Mit Titanitschollen könnt ihr Waffen schlagkräftiger machen!

Auch im Multiplayer ist Wahl guter Waffen entscheidend. Vor allem wenn ihr euren besten Build für den PvP im Multiplyer zusammenstellen wollt, kann es nicht Schaden gute Waffen mit Titanitschollen noch schlagkräftiger zu machen.

Im Anschluss findet ihr Wegbeschreibungen zu allen Titanitschollen und natürlich haben wir alles auch im Video festgehalten.

Titanitscholle von der Schrein-Maid kaufen

Nächstes Leuchtfeuer im Fundort-Gebiet: Feuerband-Schrein

Nachdem der Boss-Kampf gegen Lorian und Lothric gewonnen wurde, kann am Feuerband-Schrein bei der Schrein-Maid eine Titanitscholle gekauft werden. Kosten: 30.000 Seelen.

Titanitscholle auf Burg Lothric (1)

Nächstes Leuchtfeuer im Fundort-Gebiet: Drachentöter-Rüstung

Geht vom Leuchtfeuer aus zurück, am Brunnen vorbei in Richtung Fahrstuhl. Dieser Fahrstuhl brachte euch zuvor zum Bosskampf Lorian und Lothric, steigt nun ein, beziehungsweise aktiviert ihn kurz und springt dann sofort wieder heraus. Darauf hin kommt ein weitere Fahrstuhl hochgefahren, diesen Fahrstuhl müsst ihr nun nehmen und nach unten fahren. Die Titanitscholle liegt bei einer Leiche in einer Sackgasse.

Titanitscholle auf Burg Lothric (2)

Nächstes Leuchtfeuer im Fundort-Gebiet: Großes Archiv

Nehmt den Fahrstuhl neben dem Leuchtfeuer und fahrt nach oben. Geht dann auf das Dach des großen Archivs. Hier müsstet ihr drei geflügelte Ritter sehen, sie springen herab sobald ihr näher kommt. Ihr könnt nun alle drei Ritter töten und die Belohnung ist dann die Titanitscholle.

Tipp: Diese drei Ritter sind übrigens perfekt um Seelen zu farmen, ihr könnt sie mehrmals töten, aber nur beim ersten Mal droppen sie eine Titanitscholle.

 Tötet alle drei Ritter und die Belohnung ist dann die Titanitscholle Tötet alle drei Ritter und die Belohnung ist dann die Titanitscholle

Titanitscholle auf Burg Lothric (3)

Nächstes Leuchtfeuer im Fundort-Gebiet: Großes Archiv

In den Räumlichkeiten des großen Archivs findet sich ebenfalls eine Titanitscholle. Stürmt einfach durch den Eingang immer die Treppen hinauf, vom Leuchtfeuer aus. Dann rechts und am Ende des Ganges führt eine Leiter in den Stock darüber, ihr müsst dann nur noch zum Wachsbecken, vor dem Becken stehen zudem einige Magier. Wenn ihr dann noch euren Kopf in das Becken steckt, macht ihr euch immun gegen die Fluchangriffe der Geisterarmee, welche sich in den Bücherregalen versteckt.* In der Nähe des Beckens befindet sich ein Regal welches sich bewegen lässt, dahinter findet sich eine Schatzkiste mit einer Titanitscholle.* Schaut euch das Video an, falls ihr nicht fündig werdet.

Titanitscholle auf dem Erzdrachengipfel (1)

Nächstes Leuchtfeuer im Fundort-Gebiet: Großer Turm

Ihr müsst vom Leuchtfeuer aus den großen Platz überqueren, bis zu einem Gebäude auf der anderen Seite. Neben einem Drachenkadaver liegt die Scholle. In der Nähe findet sich auch ein Balkon und wenn ihr auf ihn hinaufklettert, könnt ihr in der Ferne Havel wandeln sehen, den ihr auch besiegen müsst. Schaut euch das Video an, falls ihr die Scholle nicht findet.

Einen Guide zum geheimen Gebiet Erzdrachengipfel haben wir auch für euch erstellt.

Titanitscholle auf dem Erzdrachengipfel (2)

Nächstes Leuchtfeuer im Fundort-Gebiet: Der Namenlose König

Nachdem ihr den Namenlosen König besiegt habt. Findet ihr die Titanitscholle auf dem großen Platz.

Fragment des gewundenen Schwertes gegen eine Titanitscholle tauschen

Nächstes Leuchtfeuer im Fundortgebiet: Feuerband-Schrein

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit eine Titanitscholle im Tauschhandel zu erstehen, dafür müsst ihr zum Krähenhändler. Ihr findet das Krähennest auf der Spitze des Feuerband-Schreins.* Ihr könnt nun das Fragment des gewundenen Schwertes hineinlegen und könnt dafür die Titanitscholle eintauschen.*

Fundort „Fragment des gewundenen Schwertes“: Ihr findet das Fragment am dunklen Feuerband-Schrein, bei den Unbehüteten Gräbern.

Titanitscholle in der Quest-Reihe von Siegward von Catarina

Ihr könnt auch vom Zwiebelritter eine Titanitscholle bekommen, dafür müsst ihr ihn nur aus dem Kerker von Irithyll befreien. Dafür bekommt ihr dann eine Titanitscholle als Belohnung. In unseren Quest-Walkthrough des Zwiebelritters geben wir euch alle Informationen die ihr braucht.

Befreit Siegward von Catarina und ihr bekommt eine TitanitscholleBefreit Siegward von Catarina und ihr bekommt eine Titanitscholle

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)

beobachten  (?