Der ultimative Trick um Waffen schneller zu leveln: Ratchet & Clank

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Ein Großteil des Spaßes in Ratchet & Clank besteht daraus, die eigenen Waffen hoch zu leveln, damit sie stärker werden und alle Waffen und Verbesserungen zu erlangen. Dabei gibt es allerdings ein paar Schießeisen, bei denen der Fortschritt weniger leicht zu erreichen ist. Für diese findet ihr hier nun einen kleinen Trick.

Dieses Video zu Ratchet and Clank schon gesehen?

Solltet ihr auf der Suche nach den Sammelbaren Gegenständen sein, dann schaut euch die Fundorte aller RIDA-Karten und die Fundorte aller Gold Bolts an. Um alle zu bekommen, helfen euch zudem die Lösungen aller Dietrich-Rätsel.

Waffen schneller leveln

Eigentlich ist Ratchet & Clank so aufgebaut, dass Gegner nicht wieder auftauchen nachdem ihr sie erledigt habt. Das gilt auch dann, wenn ihr beispielsweise das digitale Zeitliche segnet. Doch an einer Stelle im Spiel gilt diese Regel nicht.

Seid ihr das erste Mal auf dem Deplanetisator kommt ihr an eine Stelle, an der sich drei Panzer befinden. Hier findet ihr auch einen Waffen-Automaten. Nutzt ruhig die Gelegenheit, hier eure Waffen voll aufzufüllen. Geht ihr nun rechts vom Waffen-Automat nach unten, öffnen sich mehrere Garagen, aus denen Gegner kommen. Hier tötet ihr nur die ersten zwei Horden. Von der dritten lasst ihr euch umlegen.

So spawned ihr wieder beim Waffen-Automat. Das besondere hier: Die Gegner sind alle wieder da! So könnt ihr diesen Vorgang wiederholen so oft ihr wollt. Toller Nebeneffekt: Ihr sammelt auch noch eine Menge Raritarium, durch das ihr eure Waffen weiter verbessern könnt.

Habt ihr es besonders auf Raritarium abgesehen, benutzt den Schafinator. Habt ihr diesen nämlich auf die höchste Stufe gelevelt, erntet ihr 80% mehr Raritarium und könnt somit eure anderen Waffen um einiges schneller durch neue Fähigkeiten erweitern und deren Werte verbessern.

Es geht auch abwechslungsreicher

Seid ihr ein wenig geübt, könnt ihr auch ohne monotones Farmen schnell leveln. Zwar geht das nicht so schnell, wie wenn ihr oben erklärten Trick nutzt, doch ihr kommt auch so voran.

Achtet einfach darauf, dass ihr im Waffenrad immer die Waffen auswählt, die noch nicht voll hochgelevelt sind. So zwingt ihr euch dazu, vorrangig diese zu verwenden. Spielt ihr nach diesem Schema Ratchet & Clank durch, habt ihr garantiert schnell alle Waffen auf dem Maximal-Level.