Alle Siegel im Überblick - Fire Emblem Fates

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Das neue Fire Emblem Fates setzt neben zahlreichen Neuerungen auch auf Altbewährtes. Hierzu zählen unter anderen die Siegel, mit denen ihr eure Mitstreiter auf ein höheres Level trainieren könnt. Dieser Guide verrät euch welche Siegel es im Spiel gibt.

Dieses Video zu Fire Emblem Fates schon gesehen?

Bereits im Vorgänger Fire Emblem - Awakening gab es besondere Items, die nicht nur äußerst selten waren, sondern auch nur einmal verwendbar: die Siegel. Mit den Siegeln könnt ihr aber nicht nur eure Charaktere aufleveln, sondern auch die Klasse der Charaktere wechseln.

Fire Emblem Fates: Alle Siegel

Es gibt unterschiedliche Siegel mit unterschiedlichen Eigenschaften. Die nachfolgende Auflistung soll Aufschluss darüber geben, welche Siegel was bewirken.

Meistersiegel:

Sobald einer eurer Charaktere in seiner Grundklasse Level 10 erreicht hat, könnt ihr durch das Verwenden eines Meistersiegels zu einer erfahreneren Klasse wechseln. Das erhöht die Werte eurer Einheit und lässt euch den Umgang mit neuen Waffentypen lernen.

Herzsiegel:

Mit einem Herzsiegel könnt ihr bei gleichem Level die Klasse wechseln, dabei erlernen Einheiten mit höherem Level niedrigstufigere Fähigkeiten der neuen Klasse.

Treuesiegel:

Mit diesem Siegel können eure Charaktere mit dem S-Rang zur Klasse des Partners wechseln - der Level bleibt dabei erhalten.

Freundesiegel:

Durch das Freundesiegel können einige Einheiten mit dem "A+"-Rang zur Klasse des Partners wechseln. Der Level bleibt erhalten. Euer Hauptcharakter kann dadurch zur Klasse jedes "A+"-Partners wechseln - dies gilt allerdings nicht für den S-Partner.

Ewigkeitssiegel:

Mit diesem Siegel wird der maximale Level um 5 Stufen erweitert.

Erbschaftssiegel:

Diese Siegel tauchen nur im Inventar von Kindern eurer Kampfmitglieder auf, nachdem ihr den Nachwuchs in der jeweiligen Nebenquest rekrutiert habt. Auch muss müsst ihr bereits weit über Kapitel 19 in der Geschichte sein. Wenn das Kind den maximalen Level 20 erreicht hat, könnt ihr durch dieses Siegel den Level auf den des Spielfortschrittes anpassen.

Cheats zu Fire Emblem Fates (5 Themen)

Fire Emblem Fates

Fire Emblem Fates spieletipps meint: Fire Emblem Fates ist ein Paket aus klugen Spiel-Mechaniken und emotionalen Geschichten. Auch nach Stunden überraschen euch regelmäßig neue Möglichkeiten . Artikel lesen

Fire Emblem Fates (Übersicht)