Fundorte aller Rüstungen - Fallout 4: Far Harbor

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Auf der Insel von Fallout 4 - Far Harbor warten viele Geheimnisse auf euch. Hier findet ihr zudem neue Rüstungen und Outfits, mit denen ihr euren Charakter den herrschenden Gegebenheiten besser anpassen könnt. Taucheranzüge erlauben euch das Atmen unter Wasser, während euch die Marine-Rüstung besser vor Angriffen schützt. Unser Guide zeigt euch alle neuen Rüstungen in Far Harbor. Den Videos entnehmt ihr die Fundorte aller Sets.

Fallout 4 - Far Harbor: Alle Rüstungen finden

Die folgenden Rüstungen und Outfits findet ihr in der gesamten Spielwelt. Einige davon könnt ihr sogar bei Händlern kaufen oder sie als Belohnung gewisser Quests abstauben. Neben dem genannten Taucheranzug, gibt es Fischer-Klamotten, eine Robe von den Ergebenen des Atoms oder einen taktischen Helm.

Wir möchten euch nun alle Rüstungen vorstellen und euch erläutern, wie ihr diese finden oder freischalten könnt. Zunächst müsst ihr den DLC starten, um in das Inselgebiet zu gelangen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr in dem verlinkten Guide.

Marine-Rüstung in drei Varianten

Von der Marine-Rüstung gibt es gleich drei unterschiedliche Varianten, die ihr in Far Harbor kaufen und finden könnt - eine davon ist sogar legendär. Wenn ihr die Rüstung nicht kostenpflichtig bei einem Händler eurer Wahl erwerben möchtet, könnt ihr bestimmte Quests und Aufträge für eine kostenlose Version der Marine-Rüstung abschließen.

Ein entsprechendes Video mit allen Fundorten dieser Rüstungen gibt es auf dem YouTube-Kanal von GosuNoob.

Marine Wetsuit mit taktischem Helm

Bei dem Marine Wetsuit handelt es sich um einen Taucheranzug, der mit einem taktischen Helm ausgestattet ist. Startet ihr Far Harbor, könnt ihr diese Rüstung in der Basis der Kinder des Atoms erwerben - stattet hier Händler Kane einen Besuch ab.

Alternativ schließt ihr die VR-Puzzle der Hauptquest ab, um eine kostenlose Variante des Marine Wetsuits zu erhalten. Nach der Mission findet ihr das Set nämlich im Wasser an der Westküste von Far Harbor. Das folgende Video zeigt euch den genauen Fundort des schwarzen Taucheranzugs.

Rettungstaucheranzug als Belohnung für Nebenquest

Der Rettungstaucheranzug sieht nicht nur toll aus, sondern schützt euch vor Strahlungsschaden und ermöglicht euch das Atmen unter Wasser. Da in den Gewässern von Far Harbor viele Schätze versteckt sind, bietet sich dieser Taucheranzug besonders gut zum Erkunden der Spielwelt an.

Den Rettungstaucheranzug erhaltet ihr als Belohnung für die Questreihe The Changing Tide. Hier helft ihr den Bewohnern der Insel bei ihren Sorgen und Problemen. Wir empfehlen euch, diesen Anzug so früh wie möglich freizuschalten, da die Beute unter Wasser besonders wertvoll ist.

Fischers Fritz fischt frische Fische in Far Harbor.Fischers Fritz fischt frische Fische in Far Harbor.

Neben diesen Rüstungen findet ihr einige Outfits, die wenig Boni liefern, eurem Charakter dafür aber einen tollen Look verpassen:

  • Fischer-Outfit für den Far-Harbor-Flair: Besucht ihr Händler Brooks, könnt ihr euch ein paar stilechte Fischer-Outfits in verschiedenen Farben zulegen. Diese liefern euch zwar keine Boni, sehen dafür aber ziemlich gut aus. Jetzt geht ihr glatt als Bewohner von Far Harbor durch.
  • Kleider der Kinder des Atoms: Die Robe von Atoms Ergebenen erhaltet ihr, wenn ihr der zwielichtigen Fraktion beitretet. Schließt ihr dazu die Nebenquest Die Prüfung von Bruder Devin ab, erhaltet ihr einen schicken Hut, der perfekt zum Outfit passt.

Für Tipps und Vorbereitungen des DLCs, könnt ihr den verlinkten Guide lesen. Alternativ zeigen wir euch alle Fundorte des Magazins Inselalmanach von Far Harbor.

Fallout 4 - Far Harbor

Fallout 4 - Far Harbor

Fallout 4 - Far Harbor (Übersicht)