Total War - Warhammer: Das Imperium

von: Spieletipps Team (01. August 2016)

Das Imperium

Karl Franz lautet der Name des neuen Imperators, über welchen sich viele Kurfürsten uneinig sind. Die Frage, ob er der Richtige dafür ist, spaltet das Imperium zu einer Zeit, in der nicht nur Krieg herrscht, sondern auch ein anderes Übel näherrückt: Das Chaos. Karl Franz muss sich beweisen, und dies kann er nur, wenn er das Land wieder vereint und für Wohlstand sorgt

Legendäre Kommandanten

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Imperator Karl Franz

  • ist ein mächtiger Nahkämpfer.
  • kann die Todesklaue freischalten, einen Greifen, welchen er als Reittier nutzt.
  • Zauber: Er ist weniger ein Zauberer, als ein Krieger. Seine Fähigkeiten beschränken sich auf die eigene Verstärkung durch Schaden bzw. Rüstung, aber auch auf das Sammeln bzw. Verstärken seiner Truppen.

Balthasar Gelt

  • ist ein mächtiger Zauberer der "Lehre des Metalls".
  • kann ein Pegasus-Reittier freischalten.
  • Zauber: Kann für die Verstärkung eigener Einheiten, aber auch die Schwächung gegnerischer Einheiten sorgen. Doch auch Bombardement-Zauber sind ihm nicht fremd.

Einheiten

Das Imperium verfügt wohl über das Allround-Paket der Einheiten. Ob Speer- Hellebarde-, oder Schwertkämpfer, Armbrustschützen oder Gewehrschützen, Fernkampf-, oder Nahkampfkavallerie. Das Imperium hat auf jede Einheit eine Antwort. Riesen lassen sich prima mit den Hellebardieren erledigen. Mit den Bihandkämpfern sind sie gut gegen Infanterie gewappnet und mit den Musketenschützen haben sie eine Antwort auf stark gepanzerte Feinde. Das Problem dabei ist aber, dass diese Einheiten sich nur dann hervorragend eignen, solange sie auf die Einheit ihrer Spezialisierung losgelassen werden.

Die Einheiten des ImperiumsDie Einheiten des Imperiums

Die besten Einheiten des Imperiums

  • Luminarium des Hysh: Ein magischer Streitwagen mit großer Reichweite und mächtigem Schaden
  • Demigreifen-Ritter: Schockkavallerie mit immerner Waffenstärke
  • Dampfpanzer: Stark gepanzerte kreigsmaschine mit riesiger Reichweite und hohem Schaden

Taktiken

Das Imperium besitzt zwar eine große Riege an Einheiten, jedoch sind diese gerade bei der Infanterie entweder schwach oder stark. Eine allgemein gültige Austellung eurer Einheiten, mit welcher ihr gut möglichst vorbereitet seid, ist diese hier:

  • An der Front Schwertkämpfer
  • In der zweiten Reihe Bidenhänder
  • An den Seiten bzw. Flanken könnt ihr Speerinfanterie abstellen
  • Lichtmagier gegen Vampirfürsten, aber auch Feuer und Himmelsmagie können nicht schaden
  • Maximal zwei Einheiten Artillerie (Außer der Höllenfeuer-Salvenkanone ist jede Arillerieeinheit nützlich)
  • Kavallerie, um schnell reagieren zu können
  • Demigreifenritter gegen Vampirfürsten oder Chaosritter

Gebäude

Die Gebäude des ImperiumsDie Gebäude des Imperiums

Hauptgebäude

  • Altdorf: Generiert Einkommen, stellt Garnison bereit, ermöglicht neue Bauplätze

Militärrekrutierung

  • Kaserne: Ausbildung der Infanterie
  • Ställe: Ausbildung der Kavallerie
  • Büchsenmacherei: Ausbildung von Geschosseinheiten
  • Reichsgarde: Ausbildung der Reichsgarde

Militärunterstützung

  • Schmied: Schaltet Technologien frei
  • Kampfzauberer: Ermöglicht neue Heldenrekrutierungen
  • Schrein des SIgmar: Reduktion von Korruption

Infrastruktur

  • Trinkstube: Öffentlidche Ordnung
  • Felder: Fördert Wachstum
  • Weberhaus: Generiert Einkommen
  • (Ressourcenproduktionsgebäude)

Besonderheiten

  • Eine Armee hat die Befähigung zu Kanalisieren. Dies steigert die günstige Lage der Winde der Magie.
  • Das Imperium verfügt über Ämter, die man seinen Kommandanten (Ab Rang 2) zweisen kann. Diese Ämter umfassen den Meisterspion, Schatzmeister, Erzlektor und Kastellan (Technikus). Höhere Ränge erlauben es auch höhere Ämter in Anspruch zu nehmen, wie den Reichsmarshall oder den Patriachen. All diese Ämter bieten verschiedene Vorteile, die das Imperium betreffen.

Fazit

Das Imperium eignet sich prima für Freunde der konventionellen Mittel oder Einheiten, wie Schwertkämpfer, Hellebardiere oder Kavallerie-Einheiten. Zudem sind sie das Allround-Talent, welches auf jeden gegnerischen Einheitentyp reagieren kann, was von Vorteil ist, solange man die Gunst der Vorausplanung genießt.

TW - Warhammer

Total War - Warhammer spieletipps meint: Total War - Warhammer bringt mit dem Magiesystem und den fantastischen Bestien frischen Wind in die Reihe. Ein Muss für jeden Hobby-Strategen. Artikel lesen
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