Total War - Warhammer: Die Vampirfürsten

von: Spieletipps Team (01. August 2016)

Die Vampirfürsten

Manfred von Carstein ist untotManfred von Carstein ist untot

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Manfred von Carstein wurde von aller Welt gefürchtet, ehe er niedergestreckt wurde. Doch lange blieb er nicht tot und mit ihm standen die Toten aus Sylvania wieder auf. Manfreds Ziel ist es, die Menschen, die sich ihm widersetzen zu vernichten und diejenigen, die sich ihm beugen, unter sich zu vereinen. Karl Franz muss sterben, damit er der wahre Imperator werden kann.

Legendäre Kommandanten

Manfred von Carstein

  • ist ein Nahkämpfer und Zauberer.
  • Hat Zugriff auf die Lehre der Vampire und die Lehre des Todes.

Heinrich Kemmler

  • ist ein Zauberer
  • ist Meister der Lehre der Vampire
  • Zauber: Verstärkungszauber, Geschosszauber und Flüche.

Einheiten

Die Vampirfürsten Verfügen über eine große Reihe von Nahkämpfern, Kavallerie und Monstern. Da sie über keinerlei Geschosseinheiten verfügen, sind gerade die Flugmonster ein einzigartiger Ersatz, denn diese können über Nahkampfeinheiten hinwegfliegen, ohne verletzt zu werden und sich auf gefährliche Artillerie stürzen. Durch ihre Größe sind sie den Riesen ähnlich und spezialisiert auf Infanterie.

Die Vampirfürster verfügen über allerelei MonsterDie Vampirfürster verfügen über allerelei Monster

Die besten Einheiten der Vampirfürsten

  • Varghulf: Ein Monster, welches sich schnell fortbewegen und regenerieren kann.
  • Fliederbestie: Ein Flugmonster, das sich prima eignet, um größere Feinde auszuschalten. Außerdem verursacht die Fliederbestie entsetzen, was feindliche Einheiten demoralisiert.
  • Sensenreiter: Körperlose Kavallerie, die durch nichtmagische Waffen weniger Schaden nimmt und im Schlachtfeld auch in der Nähe der feindlichen Aufstellung platziert werden kann

Taktik

Fernkampfeinheiten fehlen den Vampirfürsten komplett! Zum Glück haben sie andere Einheiten, die diesen Malus ausgleichen.

  • Die Vampirfürsten verfügen über die besten Flugeinheiten aller Fraktionen
  • Kavallerie kann, muss aber aufgrund ihrer Kosten nicht verwendet werden
  • Speerinfanterie sollte in keiner Armee fehlen
  • Einheiten mit magischen Fähigkeiten sollten zudem auch nicht fehlen. Diese erweisen sich in jeder Schlacht als hilfreich!
  • Nutzt billige Einheiten, wie Zombies, um euren gegner zu beschäftigen
  • Gruftghule, Gespenster (nehmen wenig Schaden, außer bei Gralsrittern), Todeswölfe oder schwarze Ritter bieten sich auch an

Gebäude

Die Hauptsiedlung der VampirfürstenDie Hauptsiedlung der Vampirfürsten

Hauptgebäude

  • Drakendorf: Generiert Einkommen, öffentliche Ordnung, stellt Garnison bereit, ermöglicht neue Bauplätze

Militärrekrutierung

  • Friedhof: Ausbildung von Zombies und Skeletten
  • Dunkler Hain: Ausbildung von Gespenstern
  • Verdorbener Grabhügel: Ausbildung von Bestien und Monstern

Militärunterstützung

  • Uralte Waffenkammer: Ausbildung von Gespenstern und Kavallerie
  • Verbotene Bibliothek: Generiert Einkommen, ermöglicht Heldenrekrutierung
  • Vampirgruft: Öffentliche Ordnung, generiert Einkommen, Ausbildung von Bestien

Infrastruktur

  • Hexenfeuerbrenner: Steigert Vampirische Korruption
  • Beingrube: Fördert Wachstum
  • Gefängnis: Generiert geringes Einkommen und geringe öffentliche Ordnung
  • Befallener Goldschacht: Generiert Einkommen
  • (Ressourcenproduktionsgebäude)

Besonderheiten

  • Den Kommandanten der Vampirfürsten ist es möglich, wo auch immer sie sich befinden, Tote wieder zu erwecken, um sie in ihrer Armee aufzunehmen. Damit diese Fähigkeit nicht zu mächtig ist, können daraus nur Standardeinheiten gewonnen werden. Diese sind dann jedoch sofort in der Armee integriert und benötigen keine weitere Runde, um bereitzustehen.
  • Die Helden und Kommandaten verfügen über ein breites Band an Zaubern. So können sie inmitten der Schlacht ihre Einheiten regenerieren, Magiebälle abfeuern, eigene Einheiten verstärken, feindliche Einheiten schwächen und es ist ihnen möglich, tote Truppen wiederauferstehen zu lassen.
  • Vampirfürsten erzeugen korrumpiertes Gelände, über welches ihre Armeen bedenkenlos wandern können. Anders sieht es da mit nicht-korrumpiertem Gelände aus. Hier erleiden Armeen Verschleißschaden.

Fazit

Für Freunde von angsteinflößenden Kreaturen und einer Vorliebe für Magie sind die Vampirfürsten die richtige Wahl. Die Kommandanten und Helden sind in der Lage, sofern sie sich "größtenteils" von Nahkämpfern fernhalten, die Schlacht mithilfe ihrer Zauber und fliegenden Bestien noch einmal zu drehen, vorausgesetzt, die Winde der Magie meinen es gut mit ihnen.

TW - Warhammer

Total War - Warhammer spieletipps meint: Total War - Warhammer bringt mit dem Magiesystem und den fantastischen Bestien frischen Wind in die Reihe. Ein Muss für jeden Hobby-Strategen. Artikel lesen
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