DiMA-Rätsel: Lösungen und Tipps für alle Puzzles - Fallout 4: Far Harbor

von: Spieletipps Team (26. Juli 2016)

In Fallout 4 - Far Harbor müsst ihr nicht nur das Schicksal der Inselbewohner besiegeln, sondern auch knifflige Rätsel und Puzzle lösen. Ihr taucht dabei in das Bewusstsein des Synths DiMA ein, wo ihr kleine Pixel-Käfer sicher an ihr Ziel führen müsst. Unser Guide liefert euch die Lösung zu den DiMA-Rätseln und dazu nützliche Tipps und Tricks, wie ihr diese Puzzles schnell abschließt.

Tipps und Lösungen zu den DiMA-Rätseln findet ihr in diesem Guide.Tipps und Lösungen zu den DiMA-Rätseln findet ihr in diesem Guide.

Neben neuen Kreaturen, Rüstungen und Wachhunden gibt es knifflige Puzzle, die ihr im Bewusstsein von DiMA lösen müsst. Diese Rätsel sind teil einer Hauptquest und können zum Ende hin ganz schon schwierig werden. Wir möchten euch daher ein paar Tipps zu den Puzzles geben und euch die Lösung aller DiMA-Rätsel präsentieren.

Fallout 4 - Far Harbor: Tipps zum Lösen der Rätsel

Ziel der DiMA-Rätsel ist es, die kleinen grünen Pixel-Käfer ans Ziel zu bringen, ohne dass sie von den gefräßigen Wächtern getötet werden. Dafür versetzt ihr zahlreiche blaue Würfel, die ihr ähnlich wie beim Siedlungsbau platzieren und verschieben müsst. Mit diesen Tipps sollte die Lösung der Puzzles nicht weit sein:

  • Komponenten einlagern: Die Blöcke, Verstärker und Geschütze der Rätsel, könnt ihr in eurem Inventar speichern. So setzt ihr sie an anderer Stelle ein, wo ihr sie dringend benötigt.
  • Geschütze drehen: Oftmals müsst ihr einen Laser in eine bestimmte Position bewegen. Anstatt ein neues Geschütz zu bauen, könnt ihr ein anderes in der Nähe einfach drehen. So spart ihr euch Ressourcen. Auch andere Komponenten der Rätsel können gedreht werden.
  • Rote Wächter: Die roten Wächter sind eure einzigen Feinde und spawnen immer an zwei vorbestimmten Punkten. Diese könnt ihr im Vorfeld sichern, indem ihr Geschütze in der Nähe platziert.
  • Level studieren: Es lohnt sich zu Beginn das gesamte Level bzw. das Rätsel zu erkunden. Da es sich meist um mehrere ebenen handelt, müsst ihr den Lichtstrahl entsprechend weiterleiten.

DiMA-Rätsel gelöst

Da besonders das letzte Rätsel für Achselzucken und fragende Gesichter sorgt, haben wir ein Video vom YouTube-Kanal von cad5150 für euch verlinkt. Hier findet ihr die Lösung aller Puzzles im Gedächtnis von DiMA.

Wollt ihr alle Enden erleben oder die Magazine des Inselalmanachs finden, empfehlen wir euch unsere separaten Guides zu diesen Themen. Alternativ geben wir euch allgemeine Tipps zur Vorbereitung auf den DLC Far Harbor.

Fallout 4 - Far Harbor

Fallout 4 - Far Harbor

Fallout 4 - Far Harbor (Übersicht)