Easter Eggs und geheime Schätze der Insel - Fallout 4: Far Harbor

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Fallout 4 - Far Harbor gibt es mehr Geheimnisse zu entdecken, als in einem antiken Schildkrötenpanzer aus dem Jahre Null. Auf der Insel findet ihr jede Menge Easter Eggs und geheime Schätze, die wir euch in diesem guide vorstellen möchten. Zudem zeigen wir euch den Fundort eines geheimen Raumes, der euch mit tollem Loot versorgt und das tragische Ende von Jack und Rose aus dem Film Titanic.

Loot für alle: Far Harbor besitzt viele geheime Schätze und Easter Eggs.Loot für alle: Far Harbor besitzt viele geheime Schätze und Easter Eggs.

In Fallout 4 - Far Harbor gibt es sowohl auf dem Land als auch unter Wasser viele geheime Schätze zu entdecken. Zunächst solltet ihr alle Vorbereitungen treffen, damit ihr den DLC starten und alle Easter Eggs und Geheimnisse finden könnt.

Fallout 4 - Far Harbor: Versteckte Schätze und Geheimnisse

Auf der Insel Far Harbor findet ihr neben dem Magazin Inselalmanach und neuen Rüstungen sogar Schätze, Botschaften, Powerrüstungen und seltene Unterwasser-Kreaturen, die nur ganz tief in den Gewässern um das DLC-Gebiet herum auftauchen.

Das folgende Video auf dem YouTube-Kanal von Starlord zeigt euch das gesamte Gebiet mitsamt aller geheimen Schätze und Geheimnisse, die es in Far Harbor zu entdecken gibt.

Einen besonderen Geheimraum findet ihr im Südosten der Insel bei den Cranberry Island Docks. Ihr erkennt das Gebäude an den Wachhunden, die dort patrouillieren. Zudem befindet sich ein grünes Boot in der Nähe.

Betretet das Haus und sucht nach einer Karte im oberen Stockwerk. Ihr findet sie in einem der rostigen Regale. Hier seht ihr drei Generatoren eingezeichnet, die ihr allesamt aktivieren müsst. Begebt euch zu den Standorten und legt die Power-Schalter der Generatoren um. Die genauen Fundorte entnehmt ihr dem Video unten.

Sind alle Generatoren eingeschaltet, öffnet sich in dem Gebäude der Zugang zu einer Art Bunker, in der ihr einen Schlüssel findet und aufsammeln müsst. Hier springen euch allerdings ein paar Ghule ins Gesicht, also seid vorsichtig! Lauft nun zu der kleinen Hütte im Süden und schließt den geheimen Raum auf. Hier sammelt ihr Schätze wie seltene Materialien und Schrott auf.

Far Harbor: Easter Eggs und Referenzen

Habt ihr die Geheimnisse der Insel entdeckt und die geheimen Schätze geborgen, könnt ihr euch auf die Suche nach den witzigen Easter Eggs von Far Harbor machen. Hier rücken besonders die Referenzen zu bekannten Filmen und Romanen wie Titanic oder Friedhof der Kuscheltiere in den Vordergrund. Das sind einige der Easter Eggs, die ihr nicht verpassen solltet:

  • Jack und Rose aus Titanic: Jack erfriert im eiskalten Wasser, während seine große Liebe - Rose - in Sicherheit auf der Tür liegt und die Tragödie überlebt. Mit Titanic hat es einer der erfolgreichsten Filme unserer Zeit nach Far Harbor geschafft. Im Norden des Nucleus, also der Basis der Kinder des Atoms, findet ihr mitten im radioaktiven See eine rote Tür und zwei Skelette. Eine Anspielung auf die berühmte Szene aus dem Film.
  • Der Friedhof der Kuscheltiere: Spätestens nach der Verfilmung des Romans von Stephen King wurde der Friedhof der Kuscheltiere berühmt. In der Nähe des Radiant Crest Shrines findet ihr einen vom Nebel umhüllten Friedhof, auf dem ihr unter anderem einen Grabstein findet, an dem ein Bild mit einem süßen Kätzchen darauf angelehnt ist. Damit dürfte die Horror-Referenz eindeutig sein.
  • Tödliche Gartenzwerge: Überall in Fallout 4 - Far Harbor könnt ihr Ansammlungen aggressiver Gartenzwerge finden. Wieso diese Figuren so bedrohlich wirken? Weil sie meist an Orten anzutreffen sind, an denen wohl schreckliche Morde passiert sind. Um die wohl tödlichen Gartenzwerge herum befinden sich nämlich oft Skelette oder Leichen. Wie genau sie umgekommen sind, wird uns dieses Easter Egg wohl nicht verraten.

Schaut sie euch an! Die sehen doch schon sehr verdächtig aus.Schaut sie euch an! Die sehen doch schon sehr verdächtig aus.

Wollt ihr euch nun alle Enden von Far Harbor anschauen, könnt ihr in unserem Guide nachlesen, wie ihr die verschiedenen Endsequenzen der Fraktionen auslöst.

Fallout 4 - Far Harbor

Fallout 4 - Far Harbor
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 - Far Harbor (Übersicht)

beobachten  (?