DLC starten und Toussaint erreichen - The Witcher 3: Blood and Wine

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Die Erweiterung The Witcher 3 - Blood and Wine bringt euch in das neue Gebiet Toussaint. Ihr habt dabei drei Möglichkeiten, wie ihr die Berge erreichen und den DLC starten könnt. In unserem Guide stellen wir euch alle Varianten vor und liefern euch wichtige Informationen zu den Voraussetzungen zum DLC Blood and Wine.

Dieses Video zu Witcher 3 - Blood and Wine schon gesehen?

Mit The Witcher 3 - Blood and Wine stürzt ihr euch in das vorerst letzte Abenteuer von Geralt. Dabei dürft ihr sogar euer eigenes Weingut ausbauen und ein völlig neues Gebiet namens Toussaint erkunden.

The Witcher 3 - Blood and Wine: Voraussetzungen für dem DLC

Die Kreaturen im neuen DLC zerfleischen euch mühelos, wenn ihr nicht mindestens Level 35 erreicht habt. Zudem gilt der erfolgreiche Abschluss der Quest Ein Poet in Nöten als Voraussetzung zum Starten des DLCs Blood and Wine.

Anschließend erhaltet ihr Zugang zur Quest Gesandte und Männer des Weins, die euch letztendlich nach Toussaint und zu eurem Weingut führt. Wie bereits erwähnt, habt ihr genau drei Möglichkeiten, um den DLC zu starten. Das sind alle möglichen Vorgehensweisen:

  • Neustart des Abenteuers: Startet The Witcher 3 - Blood and Wine neu und erstellt einen neuen Speicherstand. Ihr müsst nun allerdings knapp 25 Stunden investieren, bis ihr die Quest Ein Poet in Nöten erhaltet und abschließen könnt.
  • Spielstand laden: Ihr habt bisher viele Entscheidungen getroffen, die ihr natürlich mit auf die nächste Reise nehmen wollt. Schließt bei einem bestehenden Spielstand die Quest Ein Poet in Nöten ab, um Zugang zum neuen Gebiet zu erlangen - nun könnt ihr den DLC starten.
  • Vorgefertigten Charakter nutzen: Solltet ihr das Mindestlevel von 35 noch nicht erreicht haben, könnt ihr einen - von den Entwicklern - vorgefertigten Charakter nutzen. Dieser ist mit Waffen, Rüstungen und Kronen ausgestattet. Zudem könnt ihr Fähigkeitenpunkte und vorhandene Mutagene selber verteilen und einsetzen.

DLC-Gebiet Toussaint erreichen

Ihr seid nur noch wenige Schritte davon entfernt, nach Toussaint und zu eurem eigenen Weingut zu gelangen. Habt ihr die oben genannten Voraussetzungen zum DLC erfüllt, startet ihr lediglich die Quest Gesandte Männer des Weins und begebt euch zu den Anschlagbrettern in Velen. Ihr nehmt einen Auftrag an, der euch in das Dorf Hohlweg und zu den Rittern von Toussaint bringt.

Sprecht mit den Kriegern und erfüllt ihren Gefallen. Sie bringen euch folglich in das neue Gebiet von Blood and Wine. Hier startet euer Abenteuer, das euch 20 neue Quests liefert. Zudem könnt ihr nun eure Rüstungen färben - ist das nicht toll?

Witcher 3 - Blood and Wine

The Witcher 3 - Blood and Wine spieletipps meint: Blood and Wine schickt Geralt ins sonnige Toussaint. Große und gelungene Erweiterung für alle Hexer-Freunde. Artikel lesen
90