Die kostenlosen DLCs - Total War: Warhammer

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Total War: Warhammer hat sich als neuer Stern am Strategie-Himmel gezeigt. Damit ihr nach wochenlangen Kampagnen und Mehrspieler-Scharmützeln aber auch weiterhin neuen Content erhaltet, hat Creative Assembly bereits jetzt ihre Pläne für kommende DLCs offenbart. Wir stellen sie euch nachfolgend vor und spekulieren, was dahinter stecken könnte.

Dieses Video zu TW - Warhammer schon gesehen?

Total War - Warhammer: Das sind die kommenden Free-DLCs

Auch wenn Total War: Warhammer als Trilogie geplant ist, soll es bis zum Erscheinen von TW: Warhammer 2 noch insgesamt 10 DLCs geben, die euer Spielvergnügen schier endlos in die Länge ziehen könnten. Die kommenden Erweiterungen umfassen:

  • eine neue Einheit
  • drei neue Helden
  • drei neue Lehren der Magie
  • zwei Legendäre Lords
  • eine neue spielbare Fraktion

Neue Einheit

Bisher steht noch nicht fest, welche neue Einheit es in Total War schaffen wird. Anhand der Infografik spekulieren wir entweder auf fliegende Drachen-Einheiten oder vielleicht sogar die Blutdrachen-Ritter der Vampirfürsten-Fraktion.

Letztere ist eine berittene Einheit, die auf den Nahkampf ohne Magie spezialisiert ist. Durch ihre Profession sind sie nur schwer im Kampf zu erschüttern und dürften in Total War damit einen hohen Wert in Führerschaft besitzen.

Neue Helden

Zu den neuen Helden-Einheiten gibt es bislang noch keine Informationen.

Lehren der Magie

Zu den acht bereits im Spiel enthaltenen Schulen der Magie werden eure Zauberer noch drei weitere Lehren erhalten. Infos dazu sind aber noch nicht bekannt.

Neue Lords

Die Legendären Lords kommen nicht einfach als einzelne Einheit, sondern als komplette Packs. Darin sollen laut Creative Assembly unter anderem enthalten sein:

  • zwei neue Legendäre Lords mit ihren eigenen Storylines, Kampagnen-Boni und Questgegenständen
  • zwei neue Lords, die ihr als Generäle einsetzen könnt
  • eine neue einzigartige Einheit
  • Neue Ruhmreiche Einheiten

Ruhmreiche Einheiten

Ruhmreiche Einheiten sind nichts anderes als Elite-Varianten von bereits bestehenden Einheiten. Sie besitzen verbesserte Stats, andere Waffen und Rüstungen und können noch dazu über eine oder zwei besondere Fähigkeiten verfügen.

Neue Rasse

Neben der spielbaren Rasse soll es auch Völker geben, die mit den anderen Erweiterungen neue Völker in die Alte Welt von Warhammer integrieren sollen. Die neue spielbare Rasse soll dabei mit folgenden Features kommen:

  • Eigene Kampagne und Multiplayer-Spielbarkeit
  • neue Legendäre Lords mit ihren eigenen Storylines, Kampagnen-Boni und Questgegenständen
  • neue Lords, die ihr als Generäle einsetzen könnt
  • neue Rassen-spezifische Helden
  • neue magische Gegenstände und Reittiere
  • neue Rassen-spezifische Truppen
  • neue Rassen-spezifische Gebäude, Technologie und Fähigkeitenbäume

Überaus wahrscheinlich als spielbare Rasse wird Bretonia sein, die bereits als feindliche Fraktion in der Kampagne und als spielbare Fraktion im Mehrspieler verfügbar ist. Die zweite Menschen-Fraktion besitzt einen starken Fokus auf ihre Reiterei und verfügt über das vielfältigste Arsenal an Kavalerie-Einheiten. Ebenfalls großgeschrieben wird die Zauberei in der Fraktion der Gralssucher unter König Louen Leoncoeur.

TW - Warhammer

Total War - Warhammer spieletipps meint: Total War - Warhammer bringt mit dem Magiesystem und den fantastischen Bestien frischen Wind in die Reihe. Ein Muss für jeden Hobby-Strategen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Get Even: Um die Ecke gedacht und vorbeigeschossen

Get Even: Um die Ecke gedacht und vorbeigeschossen

Ermittlungsarbeiten, entflohene Häftlinge und Entführungen treffen auf Halluzinogene, (...) mehr

Weitere Artikel

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Nintendo gab soeben überraschend bekannt, dass der Super Nintendo in der Classic Mini Edition am 29.09.17 in den U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TW - Warhammer (Übersicht)

beobachten  (?