Sprinter: Trophäen-Guide und Walkthrough - Gone Home

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Eine Trophäe, die eigentlich fast unmöglich erscheint: In Gone Home müsst ihr das Spiel in unter einer Minute abschließen, damit ihr mit dem Achievement Sprinter (im Englischen: Homerunner) belohnt werdet. Das ist aber eigentlich ganz einfach, wir zeigen euch, wie es geht.

Dieses Video zu Gone Home schon gesehen?

Gone Home: In unter einer Minute zum Erfolg

Vorsicht: Diese Trophäe solltet ihr vielleicht nicht unbedingt als Erstes probieren, um euch nicht den Spielspaß eines kompletten Playthroughs zu rauben!

Um es in unter einer Minute durch Sprinter zu schaffen, müsst ihr schnell sein. Ihr müsst vermutlich mehrmals durchlaufen, damit ihr eure beste Route um Ecken und Kanten findet und natürlich einfach unseren Anweisungen folgen:

  • Überspringt das Intro
  • dreht euch nach links und öffnet die Tür in der Veranda
  • nehmt die Christmas Duck heraus und packt sie zur Seite, damit ihr an den Housekey herankommt
  • dreht euch einmal rechtsherum um die eigene Achse und schließt die Haustür auf
  • Betretet das Haus, geht rechts neben die Treppe und öffnet die Geheimtür neben dem Regal
  • Wendet euch dahinter nach links und nehmt den Attic Key vom linken Rand des Pappkartons (steht rechts)
  • Geht wieder zurück in die Halle des Hauses und nehmt die Treppe nach oben
  • biegt hier nach rechts ab ins Dunkle und lauft, bis es nicht mehr weiter geht
  • links von euch befindet sich der Gang mit den roten Lichterketten
  • Öffnet die Dachbodenluke, geht nach oben und dreht euch einmal um die eigene Achse
  • Bei der weißen Lampe findet ihr das Buch
  • Lest es, damit die Zeit stoppt

Et voilá: Ihr erhaltet die Trophäe Sprinter/ Homerunner, wenn ihr unter einer Minute gebraucht habt.

Das Achievement wird nicht angezeigt. Was nun?

Leider gibt es vermehrt Berichte, dass die Homerunner-Trophäe nicht ausgegeben wird, obwohl ihr es in der Zeit geschafft haben solltet. Der Erfolg gilt als verbuggt.

Versucht es in diesem Fall einfach mehrere Male, wenn ihr die Trophäe so dringend in eurer Sammlung haben wollt. Hilft auch das nicht, installiert das Spiel neu und löscht die Savegames.

Gone Home

Gone Home spieletipps meint: Spielerisch ein unterfordernder Wandersimulator. Die dichte Atmosphäre und die Geschichte kann man brillant finden und sich emotional mitreißen lassen. Artikel lesen
80

Gone Home (Übersicht)