Alle Waffenschmiede mit Fundorten - The Witcher 3: Wild Hunt

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Insgesamt 14 Waffenschmiede warten in The Witcher 3 nur darauf, für Geralt neue Waffen anzufertigen. Natürlich für einen entsprechenden Preis. Wir verraten euch die Fundorte der einzelnen Vertreter für Amateur-, Gesellen- und Meisterwaffen.

Amateur-Waffenschmiede

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

Besser als gar keine Waffen zu schmieden. Insgesamt gibt es in den Landstrichen 10 Waffenschmiede, die euch Anfängerwaffen herstellen können.

Weißgarten

In der Nilfgaardischen Garnison könnt ihr euch beim Quartiermeister Waffen der Amateur-Stufe anfertigen lassen.

Velen

In Velen lassen sich insgesamt drei Waffenschmiede finden, die euch Anfänger-Waffen herstellen können. Sie befinden sich alle relativ zentral in einem Delta und können von allen Enden Velens gut erreicht werden:

  • Schwarzzweig

  • Lindental

  • Erzdorf

Novigrad

In Novigrad lässt sich außerdem noch ein Amateur-Waffenschmied etwas weiter nördlich des Gesellen-Waffenschmiedes finden. Bis ihr nach Novigrad eingelassen werdet, dürftet ihr also schon den Gesellen aufsuchen können.

Skellige

Auf den Skellige-Inseln gibt es insgesamt fünf Waffenschmiede für Amateur-Waffen:

  • An Skellig, direkt im idyllischen Hafen...dorf
  • Auf Spikeroog in Svorlag
  • Am nordöstlichsten Zipfel von Ard Skellig, in Arinbjorn
  • Auf Faroe in Harviken
  • Auf Hindarsfjall in Larvik

Gesellen-Waffenschmiede

Vermutlich die am meisten gesuchten Charaktere in The Witcher 3 sind die Gesellen-Waffenschmiede. Insgesamt gibt es derer drei im Spiel verteilt:

Oxenfurt

In Oxenfurt lässt sich ein Geselle in der Waffenschmiedekunst auftreiben. Ihr findet ihn im östlichen Zipfel der oberen Insel.

Novigrad

Novigrad besitzt ebenfalls einen Gesellen-Waffenschmied, aber da könntet ihr auch gleich zum Meister seines Faches gehen: Hattori. Etwas südwestlich des Wegpunktes findet ihr die Schmiede des Gesellen.

Skellige

Im Lager Kaer Muire vor dem Mineneingang findet ihr den Gesellenschmied von Ard Skellig.

Meister-Waffenschmied

In Novigrad trefft ihr den Knödelverkäufer Hattori. Wem der Name schon etwas sagt und wer die vielen Schwerter im Hintergrund des Ladens entdeckt hat, der wird relativ schnell zum Schluss gekommen sein, dass es sich bei dem Elfen um den Meisterlichen Waffenschmied handelt. Helft ihr ihm bei seiner Quest Von Schwertern und Knödeln, kehrt er für euch zum Amboss zurück und wird als Meisterschmied verfügbar.