Ein denkwürdiger Ritter: So gelingt der Erfolg - The Witcher 3: Blood and Wine

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Der verpassbare Erfolg "Ein denkwürdiger Ritter" in The Witcher 3 - Blood and Wine, verlangt von euch einen makellosen Sieg in allen Disziplinen des Ritterturniers. Damit ihr diese Festlichkeit erfolgreich abschließen könnt, möchten wir euch in diesem Guide einige Tipps und Tricks zu dem Erfolg bzw. zur Trophäe Ein denkwürdiger Ritter geben. So haltet ihr Geralts Namen in Ehren.

Dieses Video zu Witcher 3 - Blood and Wine schon gesehen?

Mit Blood and Wine wurden 13 neue Trophäen und Erfolge hinzugefügt. Während der Hauptquest Das Biest von Toussaint erhaltet ihr einen Eintrag im Tagebuch, der die Nebenquest Gesänge eines Ritterherzens verfügbar macht. Während dieser Mission findet das Ritterturnier von Toussaint statt, in dem ihr das Achievement "Ein denkwürdiger Ritter" freischalten könnt. Da ihr den Erfolg leicht verpassen könnt, möchten wir euch hier einige Tipps zum Wettbewerb geben.

The Witcher 3 - Blood and Wine: Ein denkwürdiger Ritter freischalten

Die Beschreibung des Achievements kann durchaus falsch verstanden werden. Ihr müsst lediglich alle Disziplinen gewinnen. Verfehlt ihr ein Ziel oder euch unterläuft ein Fehler, könnt ihr den Erfolg / die Trophäe dennoch freischalten. Zudem kann Ein denkwürdiger Ritter auf verschiedene Weisen verpasst werden. Ihr versagt, wenn ihr eine Disziplin nicht gewinnt. Außerdem sorgen falsche Entscheidungen dafür, dass ihr die Errungenschaft nicht erhaltet.

Werdet ihr nach der dritten Disziplin gefragt, ob ihr das Turnier fortsetzen wollt, müsst ihr hier natürlich mit "Ja!" antworten. Tut ihr dies nicht, endet die Quest und der Erfolg geht euch flöten. Habt ihr keinen zweiten Speicherstand erstellt, könnt ihr das Achievement nicht mehr freischalten.

Diese Disziplinen gilt es zu gewinnen

Das Ritterturnier besteht aus fünf Wettbewerben, die ihr für den Erfolg / die Trophäe "Ein denkwürdiger Ritter" als Gewinner abschließen müsst. Hier sind einige Tipps zu allen Disziplinen.

  • Armbrustschießen: In der ersten Disziplin müsst ihr neun Ziele mit der Armbrust treffen, bevor euer Gegner - Ritter Horm - seine eigenen abräumt. Zielt auf die roten Holzritter und bewahrt Ruhe. Euer Kontrahent ist nicht der Schnellste…
  • Pferderennen mit Plötze: Disziplin Nummer 2 lässt euch mit eurem Pferd Plötze durch neun Checkpoints reiten. Hierbei müsst ihr mit dem Schwert Strohpuppen treffen und Zielscheiben mit der Armbrust abschießen. Haltet ihr hierbei eine der Angriffstasten gedrückt, könnt ihr die Zeit etwas verlangsamen. Für den Erfolg / die Trophäe müsst ihr übrigens nicht alle Ziele erwischen.
  • Duell der Reiter: Ihr bestreitet ein Reiterduell gegen Prinz Anséis, bei dem ihr wieder die Angriffstaste gedrückt lassen könnt. Im richtigen Moment lasst ihr den Knopf los, um den Prinzen zu erwischen.
  • 5 gegen 5 in der Arena: Greift eure Widersacher bestenfalls von hinten an, wenn sie mit euren Verbündeten kämpfen. Auf diese Weise ist das 5-gegen-5-Duell keine allzu große Herausforderung.
  • David gegen Goliath: Ihr tretet gegen den Ritter Gregoire de Gorgon an und müsst ihn in einem direkten Duell besiegen. Da er sich nur sehr langsam fortbewegen kann, erledigt ihr ihn mit gekonnten Ausweichmanövern und Schwerthieben. Benötigt ihr für diesen Kampf eine bessere Rüstung, empfehlen wir euch den Großmeister-Schmied Lafargue, der euch den besten Körperschutz in ganz Toussaint herstellt.

Gregoire de Gorgon schlägt ordentlich zu. Weicht seinen Angriffen aus und setzt gezielte Treffer.Gregoire de Gorgon schlägt ordentlich zu. Weicht seinen Angriffen aus und setzt gezielte Treffer.

Glückwunsch! Habt ihr alle Disziplinen für euch entschieden, gehört nun folgendes Achievement eurer Sammlung an:

  • Ein denkwürdiger Ritter: Erzielt in allen Disziplinen des Ritterturniers einen makellosen Sieg. (Bronze / 35 G)

In separaten Guides verraten wir euch, wie ihr Rüstungen färben, die Mantikorrüstung finden und das Weingut ausbauen könnt.

Witcher 3 - Blood and Wine

The Witcher 3 - Blood and Wine spieletipps meint: Blood and Wine schickt Geralt ins sonnige Toussaint. Große und gelungene Erweiterung für alle Hexer-Freunde. Artikel lesen
90