Level und Rangsystem der Einheiten - Total War: Warhammer

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Ein riesiges Heer allein bringt euch noch nicht den Sieg in Total War - Warhammer. Durch die Level und das Rangsystem sorgt ihr für eine gute Ausbildung eurer Einheiten, damit ihr auch gegen die mächtigsten Armeen bestehen könnt. Wir möchten euch in diesem Guide daher verraten, wie das Rangsystem der Einheiten genau funktioniert und wie ihr das Level eurer Kommandanten, Helden und von euch selbst erhöhen könnt.

Dieses Video zu TW - Warhammer schon gesehen?

In Total War - Warhammer erhalten alle Einheiten der verschiedenen Fraktionen Erfahrungspunkte, wenn sie erfolgreich an einer Schlacht teilnehmen. Somit erhöht sich ihr Rang und die Statuswerte werden mit nützlichen Boni versehen. Nicht nur Helden, Magier oder Kommandanten steigen im Rang auf. Auch ihr seid mit einem Level versehen, das sich erhöhen kann.

Total War - Warhammer: Rangsystem der Einheiten

Eure Armeen bestehen aus hunderten von Einheiten, die sich in den Massenschlachten Heeren anderer Spieler oder der KI stellen. Ab und zu kommt es aber auch vor, dass zwei gleiche Einheiten aufeinandertreffen. Welche Einheit nun der anderen überlegen ist, hängt von der Moral bzw. der Führerschaft, der Position und natürlich vom Rang ab.

Da Einheiten für jeden überlebten Kampf etwas Erfahrungspunkte sammeln, empfehlen wir euch, die Ränge der Einheiten zu erhöhen, anstatt deren Attribute zu verbessern. So gewinnen eure Einheiten sogar Kämpfe in Unterzahl oder hauen feindliche Kommandanten zu Brei. Steigert ihr zum Beispiel den Rang eurer Generäle, erhaltet ihr dafür sogar einige Errungenschaften.

Erhöht ihr den Rang einer Einheit, hat dies Auswirkungen auf folgende Aspekte:

  • Moral erhöht sich
  • Statuswerte erhöhen sich
  • Anzahl der Einheiten erhöht sich

Versucht also so viele Einheiten wie möglich zu retten, damit sie im Level aufsteigen können. Steht euer Trupp einem Helden oder Kommandanten gegenüber, sind sie üblicherweise chancenlos. Auf Rang 3 mit verstärkten Statuswerten sieht das allerdings schon wieder anders aus. Trotzdem solltet ihr es vermeiden, Armeen anzugreifen, die größer sind als eure. Erledigt kleinere Fraktionen, um XP zu sammeln.

Ein letzter Tipp: Neben dem Banner eurer Armee seht ihr einen Balken, der euch die Größe des Heeres anzeigt. Je mehr Einheiten ihm angehören, desto mehr Erfahrungspunkte sammeln eure Truppen. Wollt ihr die Statuswerte eurer Einheiten überprüfen, klickt ihr einfach auf die Detailansicht der Einheit.

Benötigt ihr weitere Tipps zu TW - Warhammer, empfehlen wir euch unseren Einsteiger-Guide. Alternativ liefern wir euch Lösungshilfen zu Fehlern und Problemen und eine Übersicht zu den Systemanforderungen des Strategiespiels.

TW - Warhammer

Total War - Warhammer spieletipps meint: Total War - Warhammer bringt mit dem Magiesystem und den fantastischen Bestien frischen Wind in die Reihe. Ein Muss für jeden Hobby-Strategen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Zu früh verschickte Konsolen wurden gar nicht zu früh verschickt

Nintendo Switch: Zu früh verschickte Konsolen wurden gar nicht zu früh verschickt

Wie Nintendo am Wochenende bekannt gab, handelt es sich bei den zu früh in Umlauf gebrachten Exemplaren der Ninten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TW - Warhammer (Übersicht)

beobachten  (?