Aerondight finden und der Erfolg: Inbild der fünf Rittertugenden - The Witcher 3 - Blood and Wine

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Damit ihr das Achievement „Inbild der fünf Rittertugenden“ in The Witcher 3 - Blood and Wine bekommen könnt, sind einige Bedingungen zu erfüllen. In diesem Guide erklären wir euch, an welcher Stelle im Spielverlauf ihr die richtige Entscheidung treffen müsst. Für das Achievement „Inbild der fünf Rittertugenden“ ist vor allem die dazugehörige Quest „Es kann nur einen geben“ ausschlaggebend. Im Folgenden erklären wir euch, wie ihr euch den Erfolg sichern könnt.

Geralt von Riva muss sich in den 5 Tugenden der Ritterlichkeiten beweisen.Geralt von Riva muss sich in den 5 Tugenden der Ritterlichkeiten beweisen.

Der Questname erinnert ein wenig an die Highlander Filmreihe, in denen der Spruch „Es kann nur einen geben“ eine ganz besondere Bedeutung hatte. Im DLC The Witcher 3 – Blood and Wine geht es aber nicht um unsterbliche Highlander, die sich gegenseitig auslöschen wollen.

Ihr müsst euch in fünf Rittertugenden üben, dafür gibt es dann im Anschluss das Schwert Aerondight als Belohnung. Es gibt aber noch den verpassbaren Erfolg „Inbild der fünf Rittertugenden“. Natürlich wollen wir euch helfen diesen Erfolg ebenfalls freizuschalten, im Folgenden erklären wir euch genau was dafür zu tun ist.

Wer aber keine Lust auf ritterliche Tugenden hat und lieber ein holden Maid nachstellen will, der sollte sich unseren Guide "Eine neue Romanze für Geralt von Riva" durchlesen.

The Witcher 3 – Blood and Wine: Quest starten - „Es kann nur einen geben“

Schon früh im Spielverlauf des DLCs habt ihr die Möglichkeit die Nebenquest „Es kann nur einen geben“ zu starten. Jedoch könnt ihr euer Ziel auf verschiedene Arten erreichen:

Der Einsiedler befindet sich auf der Insel Lac Celevay nordwestlich von Beauclair.Der Einsiedler befindet sich auf der Insel Lac Celevay nordwestlich von Beauclair.

  • Ihr könnt zum Beispiel direkt den Questgeber ansprechen, dieser hält sich auf der Insel Lac Celavy auf. Diese Insel liegt bei Beauclair, in nordwestlicher Richtung.
  • Eine weitere Möglichkeit bekommt ihr, wenn ihr alle Zettel von der Anschlagtafel in Beauclair abnehmt. Einfach so lange bis ihr keine neuen Quests mehr bekommt.

Sobald ihr den Einsiedler auf der Insel aufgespürt habt, beginnt euer Unterricht in Sachen Ritterlichkeit. Ihr müsst euch nun in den fünf Tugenden Edelmut, Mitgefühl, Ehre, Tapferkeit und Weisheit üben. Ihr könnt dies folgendermaßen anstellen, im DLC müsst ihr an verschiedenen Stellen Entscheidungen in Dialogen treffen und eurer Entscheidungen müssen nun den moralischen Richtlinien der fünf Rittertugenden entsprechen.

Im Spiel gibt es fünf Situationen bei denen ihr eure Entscheidungen nach den ritterlichen Tugenden richten müsst. Genau hier liegt das Problem, ihr könnt die wichtigen Entscheidungen leicht verpassen und wenn ihr zu oft scheitert, dann kann die Quest nicht mehr abgeschlossen werden.

Im Folgenden listen wir alle 5 Möglichkeiten auf, damit ihr euch in allen Rittertugenden beweisen könnt.

Wichtiger Hinweis: Die entscheidende Quest und der Erfolg „Inbild der fünf Rittertugenden“ ist verpassbarer Erfolg. Ihr solltet euch also verschiedene Speicherstände an den entsprechenden Stellen anlegen, um gegebenenfalls die richtige Entscheidung zu treffen. Falls ihr zu oft die falsche Dialogentscheidung trefft, dann könnt ihr euch den Erfolg nicht mehr sichern.

Seid großzügig und gebt dem Botenjungen sein Trinkgeld.Seid großzügig und gebt dem Botenjungen sein Trinkgeld.

Inbild der fünf Rittertugenden - Quest „Es kann nur einen geben“

  1. Edelmut: Geht auf den Hauptplatz von Beauclair und kurz drauf startet eine Zwischensequenz. In der Sequenz wird euch ein Brief von einem Boten übergeben, belohnt ihn für seine Dienste mit fünf Kronen. Mit dem Brief kann sogar eine weitere Quest freigeschaltet werden, bei der es um die Freischaltung wichtiger Mutationen geht. Die Quest heißt: „Transformation“.
  2. Mitgefühl: Während der Hauptquest „Das Biest der Toussaint“ müsst ihr den Glumaar verschonen, nachdem ihr das Wesen im Kampf besiegt habt.
  3. Weisheit: Ihr müsst die Hauptquest „La Cage auf Fou“ das Haus untersuchen indem die verfluchte Kreatur lebt, sobald ihr die Kreatur entdeckt habt, dürft ihr sie nicht attackieren. Ihr müsst dazu entscheiden den Fluch aufzuheben.
  4. Ehre: In der Nebenquest „Gesänge eines Ritterherzens“ müsst ihr erst ein Pferderennen absolvieren und dann begegnet ihr einem Ritter der euch zu einem Schwertzweikampf auffordern wird und dies zu Pferd. Ihr solltet den Kampf annehmen und natürlich gewinnen.
  5. Tapferkeit: In eben dieser Quest „Gesänge des Ritterherzens“ könnt ihr euch auch noch in der Tugend „Tapferkeit“ beweisen. In der Dialogoption müsst ihr euch dazu entscheiden das Tunier fortzusetzen, gleich nachdem ihr dem kleinen Mädchen in den Wald gefolgt seid. Auch für den Erfolg „Ein denkwürdiger Ritter“ ist diese Entscheidung wichtig.

Hinweis: Es gibt im Spiel aber auch noch weitere Momente in denen ihr euch in den 5 Rittertugenden beweisen könnt, ihr seid nicht auf unsere Auswahl beschränkt.

  • Sobald ihr euch euch in allen fünf Rittertugenden bewiesen habt, müsst ihr zu dem Einsiedler auf der Insel zurückkehren und gegen ihn kämpfen. Im See taucht nach eurem Sieg „die Dame vom See“ auf und sie hält das Schwert Aerondight in den Händen, eure Belohnung für Test in „Ritterlichkeit“. Außerdem bekommt ihr dann auch den Erfolg „Inbild der fünf Rittertugenden“.

Belohnungen:

Inbild der fünf Rittertugenden 35 Gamerscore Goldtrophäe
  • Das Schwert Aerondight

Für alle Spieler denen unsere Beschreibung nicht ausreicht, für die haben wir zusätzlich ein Youtube-Video herausgesucht:

(Quelle: PowerPyx)

Für alle Spieler die nichts von ritterlichen Tugenden wissen wollen, haben wir auch noch andere Guides verfasst. Wir haben für euch auch den Fundort des Großmeister-Schmieds Lafargue beschrieben. Außerdem können wir euch zeigen, wo ihr Weingut ausbauen könnt oder welche neuen Mutationen und Fähigkeiten verfügbar sind und wie Rüstungen gefärbt werden können. Außerdem finden sich im Spiel auch legendäre Rüstungen, wie die Mantikor-Rüstung. Darüber hinaus erklären wir euch wo ihr das DLC im Spiel starten könnt.

Cheats zu The Witcher 3 - Blood and Wine (17 Themen)

Witcher 3 - Blood and Wine

The Witcher 3 - Blood and Wine spieletipps meint: Blood and Wine schickt Geralt ins sonnige Toussaint. Große und gelungene Erweiterung für alle Hexer-Freunde. Artikel lesen
90