Freischaltbare Modi, geheimer Boss und geheimes Ende - Kirby Planet Robobot

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Kirby Planet Robobot gibt es - wie für die Serie üblich - zahlreiche Modi, die ihr freischalten könnt. Damit einhergehend könnt ihr auch einen geheimes Bosskampf entdecken und ein geheimes Ende freischalten. In diesem Guide erfahrt ihr, wie euch das gelingt.

Dieses Video zu Kirby Planet Robobot schon gesehen?

Neben angesprochenen Modi, gibt es massenhaft Sticker, die ihr im Story-Modus sammeln könnt. Darunter finden sich auch seltene Sticker, von denen in jedem Level einer gut versteckt ist.

Kirby Planet Robobot: Freischalbare Modi

Kirbys neues Abenteuer will euch neben dem Story-Modus mannigfaltig mit weiteren Extras die Zeit rauben. Folgende Modi stehen euch zur Verfügung bzw. könnt ihr im Laufe des Spiels freischalten:

  • Story-Modus: Das ist der Haupt-Modus des Spiels und von Beginn an verfügbar. Insgesamt findet ihr hier 42 Levels aufgeteilt auf sieben Welten. Dazu zählen sieben Bonus-Levels, die ihr freischaltet, wenn ihr alle Robo-Blöcke in den jeweiligen Welten sammelt.
  • Kirbys 3D-Arena: Dieser Modus ist von Beginn an verfügbar. Hier stehen euch drei Level zur Auswahl, in denen ihr versucht den Highscore zu brechen, indem ihr Gegner eliminiert und die Komboleiste in die Höhe treibt.
  • Kirbys Team-Jagd: Dieser Modus ist von Beginn an verfügbar. In diesem Modus tretet ihr mit Freunden oder CPU-Mitstreitern gegen Bossgegner an. Dank Rollenspieleinflüssen habt könnt ihr zwischen vier Kirby-Klassen wählen und euren Kirby bis maximal Level 10 trainieren. Insgesamt findet ihr hier sechs verschiedene Quests.
  • Albtraumeta-Knights Rückkehr: Diesen Modus schaltet ihr frei, wenn ihr den Story-Modus einmal durchgespielt habt. Das ist im Grunde ein Arcade-Modus, in dem ihr das gesamte Spiel am Stück durchspielen müsst. Der Protagonist ist diesmal Meta Knight, der über zahlreiche Fähigkeiten verfügt, es aber auch mit stärkeren Gegnern aufnehmen muss.
  • Die Arena: Diesen Modus schaltet ihr frei, wenn ihr „Albtraumeta-Knights Rückkehr“ einmal durchgespielt habt. Als Kirby tretet ihr nacheinander gegen alle normalen Bosse des Spiels an.
  • Die neue Arena: Diesen Modus schaltet ihr frei, wenn ihr „Die Arena“ einmal durchgespielt habt. Hier müsst ihr ebenfalls gegen alle Bosse antreten, diesmal jedoch in einer stärkeren 2.0-Version.

Geheimer Bosskampf und geheimes Ende

Den geheimen Bosskampf bekommt ihr am Ende von „Die neue Arena“ zu Gesicht. Dafür müsst ihr aber zuvor zwölf Bosse am Stück besiegen - Heilitems werden euch nur spärlich zur Verfügung gestellt. Als Stein-Kirby habt ihr vermutlich die besten Chancen den Boss-Reigen zu überstehen, da Kirby in verwandelter Form unverwundbar ist.

Um das geheime Ende freizuschalten, müsst ihr das Spiel zu 100 Prozent abschließen. Für die volle Prozentanzeige müsst ihr folgende Dinge abhacken:

  • Ihr müsst den Story-Modus abschließen, alle Robo-Blöcke sammeln und alle Extra-Levels beenden.
  • Außerdem müsst ihr „Kirbys 3D-Arena“, „Kirbys Team-Jagd“, „Albtraumeta-Knights Rückkehr“, „Die Arena“ und „Die neue Arena“ einmal durchspielen.
  • Abschließend müsst ihr alle 200 Sticker im Spiel finden.

Wenn ihr das geschafft habt, solltet ihr das Spiel komplettiert haben. Nun könnt ihr den Endkampf in Welt 6 erneut starten, um die geheime Sequenz freizuschalten.

Cheats zu Kirby Planet Robobot (2 Themen)

Kirby Planet Robobot

Kirby Planet Robobot spieletipps meint: Kirbys Stärken sind irre Kostüme und detailreiche Spielwelten. Diese spielt Nintendo in Kirby Planet Robobot voll aus. Allerdings dürfte es etwas länger sein. Artikel lesen
82

Kirby Planet Robobot (Übersicht)