EM 2016: Turnier erstellen und Übersicht aller Gruppen - FIFA 16

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Verfolgt ihr die EM 2016 im Fernsehen, bekommt ihr sicherlich bald Lust, die ganz großen Spiele der diesjährigen Europameisterschaft in FIFA 16 nachzuspielen. In diesem Guide möchten wir euch daher erläutern, wie ihr ein EM-Turnier erstellen könnt und aus welchen Nationalmannschaften sich die Gruppen der EM 2016 zusammenstellen.

Dieses Video zu Fifa 16 schon gesehen?

Zwei Jahre nach der sehr erfolgreichen Weltmeisterschaft in Brazilien, wandert der internationale Fußball-Zirkus dieses Jahr nach Frankreich, um die Europameisterschaft zu feiern. Im Gegensatz zu PES 2016, gibt es in FIFA 16 leider keinen offiziellen EM-Modus, weshalb ihr ein eigenes Turnier erstellen müsst. Wir zeigen euch daher, wie das funktioniert und welche Mannschaften dabei sind.

Im Vorfeld möchten wir euch darauf hinweisen, dass die offiziellen Lizenzen für vier Nationalmannschaften fehlen. Ihr könnt Albanien, Slowakei, Ukraine und Ungarn leider nicht auswählen und in das EM-Turnier integrieren. Anstatt 24 Mannschaften, wählt ihr also 16 im Menü aus.

FIFA 16: So spielt ihr die EM 2016 nach

Ein Turnier in FIFA 16 zu starten ist simpel und dauert nur wenige Minuten. Ihr wählt dann alle Mannschaften für eure virtuelle Europameisterschaft aus und schon geht der Spaß los. Hier eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr ein Turnier erstellen könnt:

  1. Im Hauptmenü wählt ihr den Reiter Eigenes Turnier.
  2. Als Turnierart stellt ihr Gruppen und K.O ein.
  3. Ihr wählt anschließend 16 Teams aus und verleiht eurem Turnier einen Namen - wie wäre es mit "EM 2016"? Nicht kreativ, aber realitätsnah.
  4. Für besonderes EM-Feeling wählt ihr nun in den erweiterten Einstellungen ein französisches Stadion aus (bspw. Paris, Marseille oder Lyon).
  5. Wählt nun International aus und nehmt die Mannschaften der Europameisterschaft 2016 in das Turnier auf.

Schon habt ihr euer eigenes Turnier zur EM 2016 erstellt. Jetzt verraten wir euch noch, welche Teams in den sechs Gruppen spielen.

Alle Gruppen der EM 2016

Damit ihr genau wisst, welche Mannschaften bei der EM 2016 dabei sind und in welchen Gruppen sie gegeneinander antreten, liefern wir euch hier eine Übersicht zu den Gruppierungen (A bis F) des Turniers:

  • Gruppe A: Frankreich, Rumänien, Albanien, Schweiz
  • Gruppe B: England, Russland, Wales, Slowakei
  • Gruppe C: Deutschland, Ukraine, Polen, Nordirland
  • Gruppe D: Spanien, Tschechien, Türkei, Kroatien
  • Gruppe E: Belgien, Italien, Irland, Schweden
  • Gruppe F: Portugal, Island, Österreich, Ungarn

Erstellt euer eigenes Turnier und packt die Mannschaften in diese Gruppen.Erstellt euer eigenes Turnier und packt die Mannschaften in diese Gruppen.

Wir sind gespannt, wer sich dieses Jahr als die beste Mannschaft Europas herauskristallisiert. Schafft Geheimfavorit Island die Sensation? Oder setzen sich die üblichen Favoriten wie Deutschland, Spanien, Italien oder Frankreich durch? All das könnt ihr nun auch virtuell in FIFA 16 nachspielen, wenn ihr euer eigenes Turnier mit allen Nationalmannschaften erstellt habt.

Fifa 16

Fifa 16 spieletipps meint: In allen Belangen die beste Fußball-Simulation seit Jahren - nur nicht im spielerischen Bereich. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 16 (Übersicht)

beobachten  (?