Alter Dämonenkönig: Boss-Guide - Dark Souls 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Auf dem halben Weg eurer Reise durch Dark Souls 3 gelangt ihr zum Schwelenden See. Hinter einem gigantischen Wurm in den feurigen Gewässern versteckt sich der Alte Dämonenkönig. In unserem Boss-Guide verraten wir euch das Angriffsmuster des Bosses und geben euch hilfreiche Tipps, wie ihr das Feuer des Alten Dämonenkönigs auslöscht.

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?

Nachdem ihr den Carthus-Sandwurm im Schwelenden See erledigt habt, schaut ihr direkt auf eine Nebelwand am Ende einer kurzen Treppe. Hier hinter lauert der optionale Boss mit dem Namen Alter Dämonenkönig. Ihr könnt das gesamte Gebiet durchkämmen, ohne den Dämon zu töten. Seine Seele und die übrige Beute wollen wir uns dennoch nicht entgehen lassen.

Der Alte Dämonenkönig wird von einer Flammenaura umhüllt. Er setzt deshalb vermehrt auf Feuerattacken, denen selbst die besten Schilde nicht standhalten. Im Kampf gegen den Pyrodämon empfehlen wir euch Rote Käferkügelchen, die eure Resistenz gegen Feuer für kurze Zeit erhöhen. Alternativ legt ihr noch den Flammensteinplattenring an.

Dark Souls 3: Alter Dämonenkönig - Attacken und Move-Set

Wir empfehlen euch, zunächst alle Geheimnisse und Items des Schwelenden Sees zu erkunden, bevor ihr euch dem Endboss widmet. In unserer Komplettlösung findet ihr alle weiteren Infos dazu. Sobald ihr durch die Nebelwand schreitet, wird der Alte Dämonenkönig in langsamen Schritten auf euch zu laufen. Er bewegt sich zunächst nicht sonderlich schnell, dafür schwingt er eine gigantische Keule, mit der er eine sehr hohe Reichweite abdeckt. Das sind die Attacken, die der Alte Dämonenkönig einsetzt:

  • Angriffe mit der Keule: Seine feurige Waffe schwingt der Alte Dämonenkönig ständig hin und her. Ab und zu stößt er die Keule auch in den Boden - bei einem Treffer werdet ihr eventuell sogar umgeworfen. Bleibt immer auf Abstand und schlagt nur zwei bis drei Mal auf den Dämon ein. Entfernt euch danach mit ein paar Rollen von ihm.
  • Feuriger Atem: Seinen Feueratem setzt der Endboss willkürlich ein. Er springt ein paar Meter nach hinten und pustet euch seinen feurigen Atem ins Gesicht. Alternativ setzt er diesen Angriff ein, wenn ihr euch zu weit von ihm entfernt. Weicht dieser Attacke immer aus, da er euch auch durch Hindernisse hindurch treffen kann.
  • Flammenring: Wieder rammt der Alte Dämonenkönig seine Keule in den Erdboden. Dieses Mal entsteht um ihn herum ein Flammenring, der sich sehr weit ausbreitet. Mit genauem Timing könnt ihr hindurch springen. So begebt ihr euch in das Innere des Ringes und seit vorerst in Sicherheit.
  • Meteorregen: Der Alte Dämonenkönig hält seine Keule heroisch in die Luft und beschwört einige Flammenkugeln herauf. Diese stürzen auf euch herab und verursachen beim Aufprall Flächenschaden. Diesen weicht ihr mit Rollen einfach aus, da sie nicht sonderlich schnell herabfallen.
  • Aurastoß: Bleibt der Dämon kurz regungslos stehen, solltet ihr euch ihm nicht nähern. Er lädt eine Flächenexplosion auf, die euch erheblichen Schaden zufügt. Ihr könnt diesem Angriff nur ausweichen, indem ihr euch von dem Alten Dämonenkönig entfernt.

Obacht: Durch diesen Flammenring vom Alten Dämonenkönig könnt ihr hindurchrollen.Obacht: Durch diesen Flammenring vom Alten Dämonenkönig könnt ihr hindurchrollen.

Die erste Phase ist von der zweiten kaum zu unterscheiden. Die Flächenangriffe führt der Alte Dämonenkönig erst bei halber Gesundheitsleiste aus.

Beute von dem Alten Dämonenkönig

Habt ihr den feurigen Ritt überlebt und den Alten Dämonenkönig in den Erdboden gestampft, dürft ihr euch auf folgende Belohnungen freuen:

  • Seele des Alten Dämonenkönigs
  • 25.000 Seelen

Mit diesem Boss-Guide solltet ihr keine Probleme mit dem Dämon haben. Schmettert er euch dennoch vermehrt zu Boden, könnt ihr euch vor der Arena Hilfe von einem NPC holen.

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)

beobachten  (?