NBA 2K16 startet nicht: Lösungen für Probleme und Fehler

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

NBA 2K16 startet nicht oder gibt den bekannten Fehlercode 404 aus. Kostenlose Spiele sind toll, allerdings beklagen sich einige PS-Plus-Mitglieder über Probleme und Fehler, die beim Start oder Download der Basketball-Simulation auftauchen. Wir möchten euch in diesem Guide die gängigsten Fehlermeldungen präsentieren und euch einige Lösungen dafür liefern.

Dieses Video zu NBA 2K16 schon gesehen?

Im Rahmen des PS-Plus-Angebots im Juni, könnt ihr euch NBA 2K16 kostenlos herunterladen. Wir haben einige Locker-Codes für euch zusammengefasst und euch die Trophäen der Basketball-Simulation aufgelistet. Im Folgenden liefern wir euch Lösungswege für Probleme und Fehler.

NBA 2K16: Fehlermeldung 404 beim Download

Schon beim Download von NBA 2K16 können Probleme auftauchen. Oftmals wird die Meldung von einem Fehlercode 404 angezeigt. Dieser Fehler kann dabei gleich mehrere Male hintereinander auftauchen. Durch den erhöhten Andrang auf das Spiel und die Server, kann es hier beim Herunterladen von NBA 2K26 zum Fehler 404 kommen. Das ist die Lösung:

  1. Wählt eure Downloads unter dem Menü-Punkt Mitteilungen aus.
  2. Stoppt den Download, falls er nicht schon von alleine angehalten wurde und startet ihn wieder neu.

Da das Spiel etwa 50 GB an Daten herunterladen muss, empfehlen wir euch den Download über Nacht im Ruhemodus durchzuführen. Nachts sind die Server auch nicht mehr so stark überlastet.

Fehlende Inhalte nach dem Start

Wie ihr sicherlich bereits festgestellt habt, könnt ihr auf der PS4 Spiele starten, obwohl Anwendungsdaten im Hintergrund heruntergeladen werden. Startet ihr NBA 2K16 bei nicht abgeschlossenem Download, können einige Inhalte fehlen oder noch nicht anwählbar sein. Im schlimmsten Fall gibt es sogar Probleme mit dem Download und ihr müsst alle Dateien erneut herunterladen.

Eventuell kommt es sogar zu Problemen mit eurem Speicherstand. Euren Fortschritt könnt ihr beim Spielen während des Downloads manchmal erst gar nicht sichern. Ladet NBA2K16 also komplett runter und startet erst dann eure Basketball-Karriere.

NBA 2K16

NBA 2K16 spieletipps meint: Stereotype Basketball-Karriere mit Wahl von College und NBA-Team-Angebot, die aber alles in Allem viel Laune macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NBA 2K16 (Übersicht)

beobachten  (?