Toukiden Kiwami: Einsteiger-Guide

Aller Anfang ist schwer - kurzer Leitfaden

von: Genesis2606 / 16.06.2016 um 09:28

Nach ausreichender Spielzeit bin ich jetz soweit, um euch einen kleinen Leitfaden für den Anfang und auch für den weiteren Verlauf des Spiels zu geben

1. Der Richtige Waffentyp

Zur Auswahl stehen euch vom normalen Schwert über Sickle & Chain bis hin zum Gewehr ein sehr schönes und ausgefallenes Repertoire. Am Anfang fast schwer richtig zu entscheiden. Am besten wählt ihr irgendeine Waffe, da ihr die Starterwaffe aus jeder Klasse erhaltet. Yamato (der Captain der Slayer) bietet euch für jede Waffe einen kleinen Kurs an was Combis, Spezial Attacken und ähnliches betrifft. Vorerst die Waffe benutzen die euch am meisten taugt. Später werdet ihr merken, dass bestimmte Waffentypen bei bestimmten Onis von Vorteil sein können.

2. Geduld

Geldud werdet ihr im Spiel immer wieder brauchen. Die großen Onis werden euch im Laufe der Zeit einiges abverlangen. Wichtig ist es das Spiel nicht in einem Zug und mit einer Waffe durchzukloppen, da ihr sonst irgendwann an dem Punkt ankommt, wo ihr nicht über benötigte Mittel verfügt. Prägt euch vor allem Angriffsmuster der Monster gut ein, um im richtigen Moment ausweichen zu können. Dann solltet ihr auf keinen Fall vergessen zu sammeln. Sammelt regelrecht alles was euch unter kommt. Besiegt auch Onis nicht nur ein Mal, sondern macht sie schon ruhig 3-4 mal, so kommt ihr auch gut an Rüstung und Waffen.

3. Die Macht der Elemente

Wie man es schon erahnen kann hat jedes Monster seine Stärken und Schwächen, sowie auch fast jede Waffe über ein Element und jede Rüstung über einen oder mehrere Elementwiederstände verfügt. Die Elementaren Stärken und Schwächen der Monster könnt ihr bei shusui im hq einsehen. Da euch zu Beginn wahrscheinlich noch das Waffenarsenal fehlen wird empfehle ich bei der Waffenwahl: an erster Stelle Natürlich eine Waffe mit dem richtigen Element. Sonst eine Waffe ohne elementare Vorzüge oder eine Waffe mit niedrigem Element dmg

4. Sammeln

Das Sammeln von Materialien wird euch unteranderem viel Zeit und Nerven kosten. Viele benötigte Materialien für die Schmiede bekommt ihr oft als Drop von den Onis oder als Belohnung bei bestimmten Quests. Aber auch liegen viele Materialien einfach so auf der Map. Und das wird gerne übersehen.

Was ihr auf alle Fälle beachten yolltet ist das nicht nur ihr sammeln könnt. Sowohl euer Tenko kann euch behilflich sein sowie später im Spiel auch eine "zweite Einheit" die ihr neben eurer Hauptquest auf andere Missionen schicken könnt.

5. Der Richtige Mitama

Ob Speed, Deceit oder Healing. Hier findet sich auf jeden Fall für jeden das richtige Set. Wichtig ist alles auszuprobieren bis ihr einen Spielstil gefunden habt der zu euch passt. Kombiniert verschiedenste Mitamas mit verschiedensten Waffen und auf euer perfektes Ergebnis zu kommen.

6. Die Itemtruhe

200 Items und das war's? Nein. Bei der netten Rezeptionsdame Yu findet ihr unter Quests einen Auftrag von tatara, eurem Schmied, welcher im laufe der Zeit gegen eine gewisse Bezahlung euren Schrank ausbaut.

7. Schmieden

Euer Schmied geht euch immer zur Hand was die Verarbeitung von Materialien betrifft. Ihr solltet möglichst viele Waffen und Rüstungen schmieden (wo wir wieder bei der Geduld währen da ihr sicherlich nicht immer alle Materialien zur Hand Habt) da ihr diese Später mit besseren Materialien immer wieder verbessern könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Toukiden Kiwami schon gesehen?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Toukiden Kiwami (3 Themen)

Toukiden Kiwami

Toukiden Kiwami

Toukiden Kiwami (Übersicht)