Alle Perks für Killer und Überlebende - Dead by Daylight

von: Spieletipps Team (21. Juni 2016)

Alle Perks in Dead by Daylight liefern den Killern und Überlebenden wichtige Boni, die sie im Kampf gegen die jeweils andere Seite effektiv einsetzen. In diesem Guide liefern wir euch eine detaillierte Übersicht zu allen Perks und geben euch hilfreiche Informationen zu deren Level und Qualitätsstufen.

Im Gegensatz zu den Opfergaben bleiben die Boni der insgesamt 48 Perks permanent aktiv. Um weitere Extras freizuschalten, müsst ihr das Blutnetz der Charaktere erweitern, indem ihr Erfahrungspunkte investiert. Wie ihr schnell leveln und Blutpunkte verdienen könnt, verraten wir euch in dem verlinkten Guide. Die Perks in Dead by Daylight werden durch Level bzw. Stufen gekennzeichnet. Das Icon in der oberen rechten Ecke zeigt euch die Qualitätsstufe der Perks an. Die Anzahl der Striche errät euch das aktuelle Level.

Dead by Daylight: Perks und ihre Seltenheit

Um besonders seltene Perks freischalten zu können, müsst ihr die sogenannten Geheimkisten im Blutnetz öffnen bzw. aktivieren. Hier verbergen sich zufällige Boni, die ab und zu auch sehr selten und wertvoll sind. Im Allgemeinen wird unter diesen Seltenheitsstufen unterschieden:

  • Braun: gewöhnlich
  • Gelb: ungewöhnlich
  • Grün: selten
  • Lila: sehr selten
  • Magenta: ultra-selten
  • Orange: lehrbar

Um die maximale Anzahl an Perks ausrüsten zu können, müsst ihr mindestens Level 50 erreichen. Zu Beginn müsst ihr euch noch für ein Extra entscheiden mit dem ihr das Match startet. Benötigt ihr dazu weitere Tipps und Tricks, dann möchten wir euch an dieser Stelle unseren Einsteiger-Guide ans Herz legen.

Alle Perks für Überlebende

Bei den folgenden Extras handelt es sich um Survivor-Perks. Überlebende können plötzlich schneller rennen, sie erhöhen den Heilungseffekt von Heilpflanzen oder können Verbündete und Truhen durch eine Aura besser wahrnehmen.

Perks Beschreibung Level 1 Level 2 Level 3
Adrenaline (Adrenalin) Wenn der Ausgang geöffnet wurde, dann bekommt ihr einen Bonus und könnt für [Sek.] 150% schneller rennen. • Sofortige Heilung von Wunden
• 3 Sek.
• Sofortige Heilung von Wunden
• 5 Sek.
• Sofortige Heilung von Wunden und von Sterben
• 5 Sek.
Bond (Bindung) Befinden sich Überlebende in [m] Entfernung, dann wird eine Aura sichtbar. 12 m 24 m 36 m
Botany Knowledge (Botanisches Wissen) Effektivität der Heilpflanzen und die Heilungsgeschwindigkeit erhöhen sich um [%]. • 10% • 20% • 30%
Calm Spirit (Beruhigender Geist) Reduziert die Chancen das Waldkreaturen alarmiert werden um [%]. • 70% • 80% • 95%
Dark Sense (Dunkler Sinn) Die Aura des Killers wird euch für [Sek.] angezeigt, wenn der Ausgang geöffnet wird. 3 Sek. 5 Sek. 7 Sek.
Deja Vu Die Aura einer bestimmten Anzahl von Objekten wird euch für [Sek.] angezeigt. • 1 Objekt
• 4 Sek.
• 1 Objekt
• 8 Sek.
• 2 Objekte
• 8 Sek.
Empathy (Empatie) Die Aura verletzter und sterbender Überlebender wird euch auf [m] Entfernung angezeigt. 32 m 64 m unendlich
Hope (Hoffnung) Euer Bewegungstempo erhöht sich um [%], sobald die Ausgänge geöffnet wurden. • 2% • 3% • 4%
Iron Will (Eiserner Wille) Das Ächtzen vor Schmerzen durch Wunden wird für [Zeit] um [%] reduziert. • 50%
• Während ihr steht
• 100%
• Während ihr steht
• 100%
• Jederzeit
Leader (Anführer) Erhöht die Reparatur-, Heilungs- und Sabotagegeschwindigkeit anderer Überlebender um [%], wenn sie sich in einem Radius von 8 Metern bei euch aufhalten. • 3% • 6% • 9%
Lightweight (Leichtgewicht) Fußspuren sind [Sek.] kürzer sichtbar als normal. 1 Sek. 2 Sek. 3 Sek.
No One Left Behind (Niemand wird zurückgelassen) Wenn ein Ausgang geöffnet wird, erhaltet ihr mehr [Blutpunkte] für Aktionen in der Kategorie "Uneigennützig" und könnt diese [%] schneller ausführen. • 50% mehr Blutpunkte
• 5% schneller
• 75% mehr Blutpunkte
• 10% schneller
• 100% mehr Blutpunkte
• 15% schneller
Plunderer's Instinct (Instinkt eines Plünderers) Die Aura von Kisten wird euch angezeigt, wenn ihr [Meter] von ihnen entfernt steht. 16 m 32 m 64 m
Premonition (Vorahnung) Wenn ihr innerhalb von [Meter] beim Killer aufhaltet und in seine Richtung schaut [Blickwinkel], bekommt ihr eine akustische Warnung. Der Cooldown des Perks beträgt [Sek.]. • 12 m
• 45 Grad
• 60 Sek.
• 24 m
• 45 Grad
• 45 Sek.
• 36 m
• 45 Grad
• 30 Sek.
Prove Thyself (Beweist euch) Verleiht euch einen Bonus auf die Heil-, Reparatur- und Sabotagegeschwindigkeit, wenn einer, zwei oder drei Überlebende in acht Metern Entfernung zu euch stehen. • 1%
• 2%
• 3%
• 2%
• 4%
• 6%
• 3%
• 6%
• 9%
Quick & Quiet (Schnell & Leise) Der Geräuschpegel von Spring- und Versteck-Aktionen verringert sich um [%]. • 30% • 60% • 90%
Resilience (Belastbarkeit) Verringert die Zeit von Reparatur-, Sabotage- und Heil-Aktionen um [%], während ihr verletzt seid. • 3% • 6% • 9%
Saboteur Schaltet die Möglichkeit ohne ein Toolkit zu sabotieren, um [%] schneller frei. Die Zonen der Skill-Checks in diesen Situationen verringern sich um [%], die Effizienz des Toolkits erhöht sich dabei um [%]. • 40%
• 20%
• 50%
• 60%
• 10%
• 75%
• 80%
• 0%
• 100%
Self Care (Eigenpflege) Ermöglicht euch, euch ohne ein Heilungs-Item, um [%] schneller selbst zu heilen. Die Zonen der Skill-Checks in diesen Situationen verringern sich um [%], die Effizienz der Heilgegenstände erhöht sich um [%]. • 40%
• 20%
• 50%
• 60%
• 10%
• 75%
• 80%
• 0%
• 100%
Slippery Meat (Glitschiges Fleisch) Die Geschwindigkeit, in der ihr euch aus Bärenfallen und Haken befreien könnt, erhöht sich um [%]. Die Wahrscheinlichkeit, sich aus Bärenfallen zu befreien steigt um [%] und die, sich von Haken zu befreien steigt um [%]. • 5%
• 0%
• 0%
• 10%
• 5%
• 0%
• 15%
• 10%
• 5%
Small Game (Kleines Spiel) Steht ihr in [Metern] Entfernung von einer Bärenfalle, wird euch dessen Aura angezeigt. 2 m 4 m 6 m
Spine Chill (Gänsehaut) Ihr bemerkt, wenn der Killer in [Meter] Entfernung zu euch steht und in eure Richtung schaut. Die Versuche einen Skill-Check zu triggern erhöhen sich um [%] und die Zonen verringern sich um [%]. Die Sabotage-, Heilungs- und Reparaturgeschwindigkeit steigen um [%]. • 12 m
• 10% (triggern)
• 10% (Zonen)
• 2% (Geschw.)
• 24 m
• 10% (triggern)
• 10% (Zonen)
• 4% (Geschw.)
• 36 m
• 10% (triggern)
• 10% (Zonen)
• 6% (Geschw.)
Sprint Burst (Sprint-Schub) Wenn ihr rennt, seid ihr für 3 Sekunden 150% schneller als normal. Der Cooldown beträgt [Sek.]. 40 Sek. 30 Sek. 20 Sek.
This Is Not Happening (Das glaub ich einfach nicht) Wenn ihr verwundet seid, erhöhen sich die Zonen bei Skill-Checks jeder Art um [%]. • 10% • 20% • 30%
We'll Make It (Wir werden es schaffen) Eure Heilungsgeschwindigkeit erhöht sich um [%] für jeden Überlebenden, den ihr vom Haken befreit. Dabei gilt ein Maximum von [% Max.] für [Minuten]. • 25% Geschw.
• 100% Max.
• 1 Min.
• 50% Geschw.
• 200% Max.
• 2 Min.
• 100% Geschw.
• 300% Max.
• 3 Min.

Alle Perks für Killer

Diese Killer-Perks verbessern die Fähigkeiten der Hobby-Mörder in Dead by Daylight. So könnt ihr Barrikaden schneller zerstören, die Effektivität der Krähen verbessern oder eine Aura aktivieren.

Alle Perks für Killer. So hängt ihr alle vier Überlebenden locker an den Haken.Alle Perks für Killer. So hängt ihr alle vier Überlebenden locker an den Haken.

Perks Beschreibung Level 1 Level 2 Level 3
Agitation (Erregung) Erhöht eure Geschwindigkeit beim Transportieren von Körpern um [%]. • 6% • 12% • 18%
Bitter Murmur (Verbittertes Murmeln) Sobald der Ausgang geöffnet wird, wird euch die Aura eines Überlebenden um [Sek.] länger angezeigt. 2 Sek. 4 Sek. 6 Sek.
Bloodhound (Bluthund) Frische Blutspuren sind [Bonus] als normal und können [Sek.] länger verfolgt werden. • etwas besser erkennbar
• 1 Sek.
• etwas besser erkennbar
• 2 Sek.
• wesentlich besser erkennbar
• 3 Sek.
Brutal Strength (Brutale Stärke) Zerstört aufgebaute Barrikaden um [%] schneller als normal. • 10% • 20% • 30%
Deerstalker (Hirschjäger) Zeigt die Aura eines Überlebenden an, wenn er in einem Radius von [Meter] Entfernung zu euch steht. 12 m 24 m 36 m
Distressing (Erschreckend) Euer Terror-Radius wächst um [%]. Ihr erhaltet dafür mehr [Blutpunkte] für Aktionen der Kategorie "Hinterhalt". • 8% (Radius)
• 5% (Blutpunkte)
• 16% (Radius)
• 10% (Blutpunkte)
• 24% (Radius)
• 15% (Blutpunkte)
Enduring (Beständig) Ihr erholt euch von betäubenden Schlägen mit Objekten um [%] schneller. Um 5% tba tba
Insidious (Hinterlistig) Bleibt ihr für [Sek.] stehen, reduziert sich euer Terror-Radius auf Null und ihr bleibt im Verborgenen, bis ihr euch wieder bewegt. 6 Sek. 4 Sek. 3 Sek.
Iron Grasp (Eisengriff) Der Versuch eines Überlebenden, euch zu entkommen, wird um [%] reduziert und die Zeit, welche er benötigt, um eurem Griff zu entkommen steigt um [%]. • 25% Reduzierung
• 4% Steigerung
• 50% Reduzierung
• 8% Steigerung
• 75% Reduzierung
•12% Steigerung
Lightborn (Lichtgeborener) Eure Sicht wird um [%] getrübt, dafür steigt eure Resistenz gegenüber Blendungen um [%]. Ihr erholt euch davon um [%] schneller. • tba
• 20%
•15%
• 5%
• 40%
• 30%
• 10%
• 60%
• 45%
Monstrous Shrine (Monströser Schrein) Haken im Untergeschoss: Die Entität entwickelt sich um [%] schneller, die Schwierigkeit beim Versuch zu entkommen steigt um [%] und die Strafe für einen misslungenen Versuch steigt um [%]. • 3%
• 5%
• 3%
• 6%
• 10%
• 6%
• 9%
• 15%
• 9%
No One Escapes Death (Niemand entkommt dem Tod) Wenn ein Ausgang geöffnet wurde, fällt die Geschwindigkeit der Cooldowns nach Angriffen um [%] und eure Bewegungsgeschwindigkeit steigt um [%]. • 4%
• 3%
• 8%
• 5%
• 8%
• 5%
Predator Fußspuren bleiben für [Sek.] länger sichtbar. 1 Sek. 2 Sek. 3 Sek.
Shadowborn (Schattengeborener) Eure Sicht wird um [%] klarer, Licht blended euch dafür um [%] mehr und ihr benötigt [%] mehr Zeit, um euch zu erholen. • 5%
• 50%
• 25%
• 10%
• 50%
• 50%
• 20%
• 50%
• 75%
Sloppy Butcher (Schlampiger Fleischer) Wunden, die durch erfolgreiche Angriffe zugefügt wurden, erhöhen das Bluten des Überlebenden. Der Bonus erlischt nach der Heilung. Etwas Einigermaßen Wesentlich
Spies From The Shadows (Spione aus den Schatten) Die Krähen geben euch [%] länger Hinweise, wenn ihr euch in einem Radius von [m] zu ihnen befindet. • 25%
• 12 m
• 50%
• 24 m
• 75%
• 36 m
Tinkerer (Tüftler) Add-ons mit Auswirkungen auf die Aufladezeit werden um [%] effektiver. • 5% • 10% tba
Unnerving Presence (Entnervte Präsenz) Überlebende in eurem Terror-Radius erhalten eine [%] größere Chance einen Skill-Check auszulösen. Die Zone der Skill-Checks wird dafür um [%] reduziert. • 3%
• 5%
• 5%
• 10%
• 8%
•15%
Unrelenting (Unerbittlich) Der Cooldown verfehlter Angriffe mit eurer Hauptwaffe verringert sich um [%]. Der Cooldown bei erfolgreichen Attacken steigt allerdings um [%]. • 3%
• 2%
• 6%
• 4%
• 9%
• 6%
Whispers (Flüstern) Steht ihr [m] vom Überlebenden entfernt, könnt ihr die Entitäten flüstern hören. 48 m 40 m 32 m
Artefact Hunter (Artefakt-Jäger) tba - - -
Last Standing tba - - -
Tough Runner tba - - -

Levelt ihr einige dieser Perks bis auf Level 3 auf, erhaltet ihr einige der Errungenschaften von Dead by Daylight. In dem verlinkten Guide liefern wir euch einen Überblick zu allen Erfolgen.

Charakterspezifische Perks

Jeder Charakter - egal ob Killer oder Survivor - hat drei einzigartige Perks, die auch als lehrbare Perks bezeichnet werden. Diese Extras bleiben eurem Charakter bis Level 30 vorenthalten. Erst danach könnt ihr diese Perks mit anderen Überlebenden oder Killern nutzen. Das sind die orangenen und einzigartigen Perks der Charaktere aus Dead by Daylight:

  • Jake Park: Calm Spirit, Iron Will und Saboteur
  • Dwight Fairfield: Bond, Leader und Prove Thyself
  • Meg Thomas: Adrenaline, Quick & Quiet und Sprint Burst
  • Claudette Morel: Botany Knowledge, Empathy und Self Care

Die Killer besitzen folgende einzigartige Perks:

  • Hillibilly: Enduring, Lightborn und Tinkerer
  • Wraith: Bloodhound, Predator und Shadowborn
  • Trapper: Agitation, Brutal Strength, Unnerving Presence

Dead by Daylight

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