Das Wetter ändern - mit dem Feuerwerk-Mörser - Fallout 4 - Contraptions Workshop

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Das neue Fallout 4 - Contraptions Workshop – DLC bietet euch jede Menge neue Möglichkeiten Maschinen und Gebäude zu bauen. Das DLC bietet aber auch die Möglichkeit das Wetter zu manipulieren und dies mit Hilfe von Feuerwerk. Das Feuerwerk ist nicht nur schön anzusehen, es hat auch eine nützliche Funktion, im Notfall könnt ihr nun Verstärkung rufen. In diesem Guide erklären wir euch wie ihr mit Hilfe von Mörserbeschuss ein Feuerwerk an den Himmel zaubert und das Wetter ändert oder Verstärkung ruft.

Die Erweiterung Fallout 4 - Contraptions Workshop bietet aber auch jede Menge andere neue Items, um welche es sich handelt erfahrt ihr in dem verlinkten Guide. Das neue Feature des Siedlungsbaus bereicherte schon das Hauptspiel Fallout 4, jetzt erweitern sich die Möglichkeiten vor allem in Bezug auf maschinelle Bauoptionen. Fahrstühle, Förderbänder und Baumaschinen erweitern jetzt eure Bauauswahl auf der Werkbank. Das Feuerwerk steht nun ebenfalls zu Auswahl und es erlaubt euch Verstärkung in Form von Minutemen-Unterstützungstruppen zu rufen und das Wetter zu ändern.

Feurwerks-Munition am Nachthimmel!Feurwerks-Munition am Nachthimmel!

Fallout 4 - Contraptions Workshop: Verstärkung rufen und Wetter ändern

Mit der neuen Erweiterung „Contraptions Workshop“ gebietet ihr nun über das Wetter, also falls ihr einen klaren wolkenfreien Himmel wünscht dann könnt ihr selbst dafür sorgen. Ihr braucht dazu nur das Werkstatt-Objekt „Feuerwerk“ und den dazugehörigen Mörser als Abschussplattform. Im Folgenden haben wir die unterschiedlichen Feuerwerkstypen aufgelistet:

Normales Feuerwerk

  • Gold
  • Silber
  • Blau
  • Grün
  • Rosa
  • Rot
  • Gelb

Wetter ändern – Optionen

  • Klarer Himmel: Sorgt für einen klaren Himmel, ohne Wolken.
  • Regen: Strömender Regen.
  • Radsturm: Ein nuklearer Sturm wird ausgelöst.

Verstärkung rufen

  • Notfallrakete: Ihr ruft Minutemen-Verstärkung, die dann zur Position der Abschussstelle geschickt wird.

Herstellung Werkstatt-Objekt: Feuerwerk

  • Alle Feuerwerkstypen können in einer normalen herkömmlichen Laborstation hergestellt werden.
**Raketentyp** **Benötigte Materialien**
Normale Raketen und Notfallraketen 1x Kleber
1x Stoff
1x Dünger
Klaren Himmel 1x Kleber
1x Stoff
1x Dünger
1x Gold
Radsturm 1x Kleber
1x Stoff
1x Dünger
1x Nukleares Material
Regen 1x Kleber
1x Stoff
1x Dünger
1x Silber

Der Feuerwerks-Mörser im Einsatz.Der Feuerwerks-Mörser im Einsatz.

Feuerwerk abschießen - Anleitung

Öffnet nach der Installation des DLCs „Contraptions“ das Werkstatt-Menü.

  • Unter dem Menüpunkt EnergieSonstiges auswählen und dann → den „Feuerwerks-Mörser“.
  • Bauoptionen: 1. Steiler Winkel: Schuss nach oben; 2. Feuerwinkel nach Wahl.
  • Baukosten: 2x Holz, 2x Stahl und 1x Asbest.

Feuerwerk abfeuern:

  • Positioniert den Mörser auf einer freien Fläche in der Siedlung und interagiert mit der „Waffe“. Anschließend könnt ihr Feuerwerkskörper oder Munitionstypen in den Mörser verschieben und zwar über das Handelsfenster.
  • Die Raketen werden dann automatisch abgeschossen, ihr könnt bestimmten welche Munition verwendet wird und in welcher Reihenfolge die Munition abgefeuert wird.

Im Folgenden Youtube-Video von „Klone Wolf“, könnt ihr die Funktionsweise des Mörsers in der Praxis bewundern:

Hat dir "Das Wetter ändern - mit dem Feuerwerk-Mörser - Fallout 4 - Contraptions Workshop" von MrTruck gefallen? Gib uns Feedback oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Cheats zu Fallout 4 - Contraptions Workshop (2 Themen)

Fallout 4-Contraptions Workshop

Fallout 4 - Contraptions Workshop
Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

The Witcher 3 - Wild Hunt: Grafikmod verbessert Hunderte von Texturen

The Witcher 3 - Wild Hunt: Grafikmod verbessert Hunderte von Texturen

The Witcher 3 - Wild Hunt ist ein von Haus aus hübsches Spiel, welches sich aber zum Zeitpunkt der Veröffentl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4-Contraptions Workshop (Übersicht)

beobachten  (?