Tipps und Tricks für den Einstieg - League of Angels 2

von: Spieletipps Team (01. Juli 2016)

In dem Browser-Rollenspiel League of Angels 2 stellt ihr euch eine engelsgleiche Gruppe bestehend aus sechs Helden zusammen, mit denen ihr das Übel der Welt bekämpft. Auf eurer Reise durch die bunten 2D-Welten trefft ihr zunehmend auf andere Helden, die von der Dunkelheit bemannt wurden. Besiegt ihr sie, könnt ihr die Charaktere für eure eigene Gruppe rekrutieren. In diesem Einsteiger-Guide möchten wir euch einige Tipps und Tricks für den Einstieg liefern, damit ihr schon nach den ersten Spielminuten die ersten Erfolge verbuchen könnt.

League of Angels 2: Einsteiger-Guide mit Tipps und Tricks

Da es sich bei League of Angels 2 um ein Browsergame handelt, könnt ihr das Rollenspiel ganz einfach über die offizielle Website von dem Publisher GT Arcade starten, ohne es herunterladen zu müssen. Geht wie folgt vor, um den ersten Schritt in Richtung neues Abenteuer zu machen:

  1. Besucht die Website von League of Angels 2.
  2. Klickt auf Play Now.
  3. Entscheidet euch - im optimalsten Fall - für einen europäischen Server.
  4. Gebt eure Account-Daten an oder loggt euch mit einem Facebook- oder Google-Profil ein.

Charaktererstellung und Erscheinungsbild

Nach einem kurzen Tutorial-Kampf dürft ihr euren eigenen Hauptprotagonisten erstellen. Danach werdet ihr in die Welt von League of Angels 2 entlassen.

Mann oder Frau? Das Geschlecht bestimmt lediglich das Erscheinungsbild eures Helden.Mann oder Frau? Das Geschlecht bestimmt lediglich das Erscheinungsbild eures Helden.

  1. Wählt das Geschlecht eures Helden. Dieses hat keine Auswirkung auf die Tätigkeiten und Jobs eures Charakters im Spiel. Weibliche und männliche Helden unterscheiden sich lediglich im Erscheinungsbild und bei den Animationen.
  2. Wählt nun einen aussagekräftigen Namen oder klickt auf das "Gender-Symbol", um einen zufälligen Namen zu generieren, falls ihr euch nicht entscheiden könnt.
  3. Klickt auf "Let's Play" und schon geht die Reise los.

Alle Helden besitzen dabei drei Attribute: Basics, Skills und Affinity. Die sogenannten Basics werden erhöht, wenn ihr eure Ausrüstung, Reittiere oder Relikte verbessert und auflevelt. Die Skills werden - wie für ein MMORPG üblich - durch Level Ups eurer Helden verbessert. Das letzte Attribut namens Affinity, wird beim Rekrutieren von neuen Helden für euer Squad aktiviert oder wenn ihr neue Ausrüstungen und Relikte findet.

Wollt ihr euer Erscheinungsbild nachträglich ändern, könnt ihr dies über das Squad-Menü tun. Hier legt ihr zudem Kleidungsstücke aus dem In-Game-Shop an, die euch passive Boni verleihen.

Benutzeroberfläche und HUD erklärt

Euer Held wird nun direkt ins Diesseits teleportiert. Die unzähligen Einblendungen werden euch womöglich erschlagen. Deshalb möchten wir euch hier eine kurze Übersicht zu eurem HUD geben und euch die wichtigsten Begrifflichkeiten erläutern.

Mit unseren Tipps und Tricks erfahrt ihr alle Informationen zum HUD von League of Angels 2.Mit unseren Tipps und Tricks erfahrt ihr alle Informationen zum HUD von League of Angels 2.

  1. Charakter und Ressourcen: Neben einem Portrait eures aktiven Helden, seht ihr eure Ressourcen an Gold und Diamanten. Ersteres erhaltet ihr für das Spielen der Hauptstory. Mit Gold verbessert ihr Waffen sowie Rüstungen und steigert den Rang eures Charakters. Diamanten hingegen bescheren euch seltene Ingame-Items, die ihr durch Aufladungen oder in der PvP-Arena erhaltet. Außerdem seht ihr hier eure Ausdauer-Anzeige, die sich alle sechs Minuten neu auflädt. Absolviert ihr Quests und andere Aufträge, leert sich eure Ausdauerleiste.
  2. Events: In der oberen rechten Bildschirmhälfte werden euch tägliche oder wöchentliche Events, Ranglisten, Karten und Nachrichten angezeigt.
  3. Gruppenmitglieder: Hier werden euch aktive Mitglieder eurer Gilde in verschiedenen Dungeons angezeigt.
  4. Spielsysteme: Der untere rechte Bildschirmbereich erlaubt euch den Zugriff auf viele wichtige Elemente. Dazu zählen eure Helden, Squads, Ausrüstungen, Reittiere und der Shop von League of Angels 2.
  5. Chat: Das Chatfenster erlaubt euch die Kommunikation mit anderen Spielern auf verschiedenen Kanälen.
  6. AFK: Hier seht ihr den aktuellen Status des Dungeons, Belohnungen und Boni.

Nun, da ihr die wichtigsten Begrifflichkeiten kennt, dürft ihr euch zum ersten Mal in einen Dungeon trauen und die Geschichte von League of Angels 2 vorantreiben.

Dungeons und Hero Trials

Wollt ihr Story Dungeons oder Elite Dungeons starten, müsst ihr den Palace Dungeon besuchen und die entsprechenden Symbole auswählen. Für jede Stage werden euch dabei sechs Punkte eurer Ausdauer abgezogen. Stellt also vor dem Eintritt sicher, dass euer Squad den Aufgaben und dem Level gerecht wird, damit ihr beim Neustart nicht unnötig Ausdauer verbraucht.

Überleben alle Helden eurer Gruppe den abgeschlossenen Kampf, dann erhaltet ihr eine Drei-Sterne-Wertung und dadurch zusätzliche Boni und Extras. Achtet also auf einen ausgewogenen Einsatz eurer Charaktere, um zusätzliche Belohnungen einzusacken. Habt ihr Level 15 erreicht, könnt ihr euch an den Elite Dungeons versuchen. Der Schwierigkeitsgrad wird zwar angehoben, dafür erhaltet ihr aber deutlich bessere Belohnungen.

Wenn ihr einen Dungeon abgeschlossen habt, wird euch die Bewertung unter dem Icon angezeigt.Wenn ihr einen Dungeon abgeschlossen habt, wird euch die Bewertung unter dem Icon angezeigt.

Die Dungeons zur Hauptstory eignen sich zum Freischalten von Belohnungen und zum Verdienen von Gold. Wollt ihr jedoch eure Helden bzw. den gesamten Squad gezielt verbessern und aufleveln, empfehlen wir euch die sogenannten Hero Trials. Ab Level 18 könnt ihr euch hier Edelsteine und Materialien für Hero Shards besorgen.

PvP-Kämpfe gegen andere Spieler

Habt ihr die üblichen Dungeons satt, könnt ihr eure Fähigkeiten ab Level 12 mit anderen Spielern in der PvP-Arena messen. Um in der Rangliste weiter nach oben zu klettern, müsst ihr Gegner bezwingen, die sich auf einem höheren Rang befinden. Als Belohnung erhaltet ihr Prestige, Gold und Diamanten, die ihr folglich im Shop der Arena gleich wieder für neue Items investieren könnt.

Pro Tag könnt ihr fünf PvP-Kämpfe bestreiten, ehe ihr für weitere Matches Diamanten ausgeben müsst. Schafft ihr es innerhalb einer Woche unter die besten 64 Spieler, dürft ihr sogar an dem sogenannten Domination-Turnier teilnehmen, in dem es die besten Waffen, Items und andere Belohnungen von League of Angels 2 zu gewinnen gibt.

Tägliche Quests und Achievements

Absolviert unbedingt tägliche Quests und Achievements, wenn ihr auf besondere Belohnungen und Extras aus seid. Für jeden absolvierten Auftrag erhaltet ihr genau zehn Punkte. Ihr dürft seltene Truhen öffnen, wenn ihr eine vorgegebene Punktzahl erreicht. Schließt ihr die Herausforderungen von League of Angels 2 ab, winken euch weitere Boni.

Die Belohnungen für Herausforderungen und Quests werden euch direkt angezeigt.Die Belohnungen für Herausforderungen und Quests werden euch direkt angezeigt.

Habt ihr Level 21 erreicht, könnt ihr euch den besonders schweren Herausforderungen im Abyss stellen. Erledigt die Gegnerwellen in so wenigen Runden wie möglich, um die beste Bewertung und somit mehr Belohnungen zu kassieren.

Cheats zu League of Angels 2 (2 Themen)

League of Angels 2

League of Angels 2 spieletipps meint: Mit dem zweiten Teil des Browser-Spiels setzen die Entwickler noch mal einen oben drauf. Interessant vor allem für Spieler des Vorgängers. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Youzu
  • Release: 08.04.2016

League of Angels 2 (Übersicht)