Rote Steine: Alle Fundorte inklusive Video - LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht

von: Spieletipps Team (28. Juni 2016)

Rote Steine in Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht sind deshalb so beliebt, weil sie euch hilfreiche Extras und Boni für das weitere Abenteuer freischalten. In fast jedem Level gibt es einen versteckten roten Stein, den ihr zunächst finden und im Shop auf D'Qar erwerben müsst. Erst danach könnt ihr Studs-Multiplikatoren oder das Schnellbau-Feature aktivieren. In diesem Guide liefern wir euch daher die Fundorte aller roten Steine im Video und geben euch eine Übersicht zu allen freischaltbaren Extras in LEGO Star Wars.

Rote Steine in LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht: Erst finden, dann im Shop kaufen!Rote Steine in LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht: Erst finden, dann im Shop kaufen!

Zunächst müsst ihr rote Steine finden, indem ihr geheime Wege aufsprengt oder knifflige Rätsel innerhalb der Level löst. Danach reist ihr zum Planeten D'Qar und stattet dem Händler dort einen Besuch ab. Für 100.000 bis fünf Millionen Studs kauft ihr euch dann die unterschiedlichen Extras, die mithilfe der roten Steine für euer Kreismenü freigeschaltet werden.

LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht: Rote Steine und ihre Fundorte im Video

Insgesamt gibt es 18 rote Steine, die im gesamten Universum verteilt sind. In dem folgenden Video erfahrt ihr den Standort vom Händler auf D'Qar und die Fundorte aller roten Steine in LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht.

Kauft ihr euch nach dem Sammeln alle Extras im Shop, erhaltet ihr sogar eine Trophäe bzw. einen Erfolg dafür:

  • Rot Eins: Kauft alle Roten Steine. (Silber / 30 G)

Effekte und Kosten der roten Steine

Durch die 18 roten Steine schaltet ihr gleich viele Extras und Boni für euer fortführendes Abenteuer frei. Die folgende Tabelle gibt euch einen Überblick zum Fundort, den Effekten und den Kosten für jeden Vorteil, den ihr mit dem Sammeln der roten Steine aktivieren könnt.

Fundort der roten Steine Effekt Kosten
Prolog: The Battle of Endor Schnelles Bauen
oder Stud-Magnet
100.000 oder
200.000 Studs
Assault on Jakku Schnelles Bauen
oder Stud-Magnet
100.000 oder
200.000 Studs
Escape From the Finalizer Schnelles Interagieren 200.000 Studs
Niima Outpost Studs-Multiplikator (x8) 4.000.000 Studs
The Eravana Studs-Multiplikator (x2) 2.000.000 Studs
Rathtar Hunting Schnelle Macht 200.000 Studs
Maz's Castle Studs-Multiplikator (x6) 3.000.000 Studs
Battle of Takodana Destroy on Contact 200.000 Studs
The Resistance Super Slap 500.000 Studs
Starkiller Sabotage Studs-Multiplikator (x4) 2.000.000 Studs
Destroy Starkiller Base Herzregeneration 500.000 Studs
Epilog: Luke's Island The Funk Awakens 1.000.000 Studs
Lor San Tekke's Return Collect Guide Studs 200.000 Studs
The Crimson Corsair Imperiale Ungenauigkeit 1.000.000 Studs
The Finale Studs-Multiplikator (x10) 5.000.000 Studs
Poe to the Rescue Unendlich Torpedos 500.000 Studs
Trouble Over Taul Regenerating
Combat Bar
1.000.000 Studs
Ottegan Assault Super Disco Blasters 200.000 Studs

Mit dieser Hilfe werdet ihr alle roten Steine schnell finden. Schnappt euch unbedingt den Stein in "Lor San Tekke's Return", um eine zusätzliche Hilfe bei der Suche freizuschalten.

Lego Star Wars

Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht spieletipps meint: Toll inszeniertes und kinderleichtes Star-Wars-Abenteuer mit serientypischem Humor und bekanntem Spielgefühl. Artikel lesen
78

Lego Star Wars (Übersicht)