Cheats: So schaltet ihr alle Charaktere frei - LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht

von: Spieletipps Team (28. Juni 2016)

Wie für ein LEGO-Spiel üblich, gibt es in Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht über 200 spielbare Charaktere. Einige davon schaltet ihr mit Cheats oder sechsstelligen Codes frei, die wir euch in diesem Guide auflisten möchten. Alle Cheats funktionieren mit den gängigen Plattformen wie PC, PS4 und Xbox One. Lediglich Besitzer eines 3DS und der PS Vita gehen vorerst leer aus.

Um Cheats eingeben zu können, geht ihr im Menü auf Extras. Hier klickt ihr auf Code eingeben, wo ihr die unten zusammengefassten Codes aktiviert - ganz einfach oder? Da es in den LEGO-Spielen schon immer Cheats und Codes zum Freischalten von Charakteren und anderen Boni gab, könnt ihr auch nach der Aktivierung der Cheats Trophäen und Erfolge erhalten.

C-3PO darf nicht fehlen: Mit diesen Cheats und Codes schaltet ihr alle Charaktere frei.C-3PO darf nicht fehlen: Mit diesen Cheats und Codes schaltet ihr alle Charaktere frei.

LEGO Star Wars - Das Erwachen der Macht: Cheats und Codes zum Freischalten von Charakteren

Die folgenden Charaktere in der Tabelle könnt ihr auch im Spielverlauf freischalten. Wollt ihr euren Lieblingshelden aber schon früher auf ein neues Abenteuer schicken, dann aktiviert ihr den entsprechenden Cheat-Code im Menü unter "Code eingeben". Hier eine Liste mit allen Cheats und Codes zu LEGO Star Wars:

Charakter Cheat
B-U4D QLLJXD
Caluan Ematt 26F2CF
Crokind Shand BQPKPA
Dasha Promenti BJZA6F
Flametrooper LRYUBB
FN-2112 4T3UNK
FN-2187 (Ohne Helm) 3RRVAV
Geetaw (GTAW-74) 2YU4NX
Goss Toowers QZTZX9
Guavian Security Soldier C73CNV
Hobin Carsamba E889GQ
Hoogenz V3H6RU
Jessika Pava SBUSCW
Kaydel Ko Connix 9FJKF4
Korr Sella NGSEKH
Lieutenant Bastian XQZ7C6
Major Brance Q8KRC6
Mi'no Teest GBE8ZC
Monn Tatth A5JR9V
Nien Nunb P8KXSA
Officer Sumistu GVNBWB
Oskus Stooratt K6JXJT
R-3PO BEMT2T
R2-Q5 VVVSEA
Snap Wexley HTN3RD
Special Forces TIE Pilot 59J67X
Teedo CP6ETU
Trentus Savay 638FNX
Quinar A4EHFJ
Unamo (Cheif Petty Officer) 2DZXDM
Unkar Thug YABPYU
Wollivan J3GMHE

Sollten weitere Cheat-Codes auftauchen, werden wir die Liste für euch erweitern. Damit ihr alle verfügbaren Charaktere in LEGO Star Wars in bewegten Bildern begutachten könnt, haben wir hier noch ein Video angehangen.

In der Rolle von Rey und Finn stellt ihr euch der Ersten Ordnung und Kylo Ren - und das alles in lustiger Klötzchen-Optik. In einem separaten Guide verraten wir euch die Fundorte aller roten Steine im Star-Wars-Universum. Sammelt ihr diese ein, könnt ihr tolle Boni und Extras wie den Stud-Multiplikator freischalten, indem ihr die Steinchen im Shop auf D'Qar kauft.

Lego Star Wars

Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht spieletipps meint: Toll inszeniertes und kinderleichtes Star-Wars-Abenteuer mit serientypischem Humor und bekanntem Spielgefühl. Artikel lesen
78

Lego Star Wars (Übersicht)